• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2026

Dann hätte Piko der Lok auch die weiße Pufferbohle und Pufferringe verpassen können. Das wäre bei dieser Baureihe mal ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

Hallo,

wo ist eine weiße Pufferbohle zu sehen?
Die Lok hat nur weiße Pufferringe und weiße Umrandungen der Tritte, zumindest für meine Augen.

Gruß Lutz

Die 143 821 im Jahre 2015 :

143 821_1_mit VVO Garnitur (S-Bahn Dresden) RB 26921 ,Vsig St.Egidien.30.12.15_0116 802.jpg

Mit VVO-Garniture ( die Variante welche Tillig nicht im Sortiment hat [ 1./2. Kl. Mittelwagen + 2.Kl.Steuerwagen ]) , als RB 30 Zwickau- Dresden bei St.Egidien am 30.12.15.

2016 , mit Pufferingen :

143 821_3_ in Plauen am ehem.Anschlussgleis zur Plamag am 2.4.16, RE 4788 nach Hof_ 095.jpg

Schiebt den RE 3 nach Hof westlich Plauen am 2.4.16 ( 2003er Mittelwagen + 94er Steuerwagen [ DABpbzfa 762] )

143 821_4_ kommt aus Hof zurück und fährt als RE 4793 nach Dresden,109.jpg

Und wieder gen Dresden.

2024:

143 821_12 in Rahen mit S 1 nach Schöna am 21.8.2024__IMG_0785.JPG

Im Elbtal mit S1 nach Bad Schandau am 21.8.2024 , an zweiter Stelle im Zugverband ist ein 94er Dosto eingereiht.

Mfg Micha

Da es hier noch nicht zu finden war, ein Veranstaltungshinweis bzgl. der BR 91.3

Rollout BR 91.3 DR in Spur TT – Exklusives Besucherevent

Erleben Sie den offiziellen Rollout der BR 91.3 DR in Spur TT im besonderen Ambiente des Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz. Das exklusive Event vereint Fachpresse, Fachhandel und Besucher und bietet die Möglichkeit, die Aufzeichnung von „PIKO kurz & kompakt. Fröhlich erklärt.“ live mitzuerleben.

Leistungsumfang:
• Teilnahme am Rollout inkl. Live-Aufzeichnung
• Eintritt ins Museum
• Parken vor Ort & Transfer zum Lokschuppen
• Geführter Rundgang durch das Bahnbetriebswerk
• Alkoholfreie Getränke & Kaffee
• Exklusiver TT-Sonderwagen als Erinnerung

Ablauf:
Zutritt ab 11:00 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr
Ende Rollout: ca. 14:30–15:00 Uhr
Anschließend geführter Rundgang ca. 1 Stunde

Veranstaltungsort:
Schauplatz Eisenbahn
Frankenberger Straße 172, 09131 Chemnitz

Piko trommelt schon ganz extrem. Liegen die bisherigen Bestellungen unter den Erwartungen? Ich hoffe nicht. Ich würde aber die DRG-Variante bevorzugen, so denn sie dann auch kommt.

@TT-Frank
Es ist doch nicht das erste Mal, daß PIKO zum "RollOut" eines Modells großen Bahnhof macht.
Die haben eben ein etwas anderes Verständnis von Produkt-Marketing. Was ich extrem cool finde.
Und diesmal ist es halt ein Modell unserer Spur.

Was mir bei PIKO imponiert - die angekündigte Neuheit wird auch in dem Jahr ausgeliefert, für welches sie angekündigt wurde.
Bei z.B. Tilligs 03 gab's in Dortmund bezüglich Arbeitsstand nicht mal was zu erfahren, geschweige denn zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage schwächelt aufgrund der andauernden Wirtschaftskrise, es gibt viel Konkurrenz, also mehr Marketing auch für TT.
Und das Abwarten, bis ein ganz bestimmtes Modell kommt, macht es für die Hersteller nicht einfacher, siehe Dein Post @TT-Frank
Ich hab andere Prioritäten, gäbe es jetzt die 03 von PIKO, würde ich aber zugreifen. Hoffentlich ist T. da dran und hat nicht nur einen Platzhalter ausgebracht!

Das ist sicher keine einseitige Werbeveranstaltung nur zu Pikos Nutzen. Auch das SEM wird seine Vorteile daraus ziehen.
Warum auch nicht, wenn alle Beteiligten etwas davon haben. Schließlich ist die Teilnahme für die Interessenten zwar nicht kostenlos, aber freiwillig. Und bisher ist Piko kaum auf dem ersten Los völlig neuer Modelle sitzen geblieben.

Ist es ein G02, der besonders bedruckt wird?

MfG

Liegen die bisherigen Bestellungen unter den Erwartungen?
Die 91er ist eine 'Brot und Butter'-Lok für Nebenbahnfreunde der Epochen I bis III und - da mindestens ein Exemplar museal erhalten ist, wird auch der eine oder andere Freund der modernen Bahn den Bestand seiner Museumsbahn ergänzen. Wenn man dann noch bedenkt, zu welchen Preisen das JATT-Modell gehandelt wird, habe ich da keine Bedenken, daß die Maschine ein Ladenhüter wird.

Im Gegenteil:
Vielleicht ringt sich Piko hier mal zu einer frühepochenfreundlichen (Darauf sollte ich Copyright beantragen! :happy: ) Formänderung durch. Die G 7 z.B. hätte - werkseitig mit Gaslicht und ohne den Elektroschnickschnack - definitiv in zwei Exemplaren mehr als jetzt meinen Lokpark bevölkert.

Hmmmm … also ich hätte mir das mit dem Ticket und dem Preis dafür gespart. Ein paar Kisten voller Modelle mitnehmen und vor Ort anlässlich der Veranstaltung mit anderer Nummer und 30€ "Exklusivzuschlag" an das kaufwütige Volk bringen, scheint mir da sinnvoller.
Es ist doch nicht das erste Mal, daß PIKO zum "RollOut" eines Modells großen Bahnhof macht.
(Ketzermodus) Jaja, hat ROCO auch mal … und am Ende wurde das Modell verschleudert …
Die Nachfrage schwächelt aufgrund der andauernden Wirtschaftskrise, es gibt viel Konkurrenz, also mehr Marketing auch für TT.
(Kein Ketzermodus!!) Wenn dem so is, kann es aber auch ein wenig an der Tatsache liegen, dass von der betreffenden Baureihe doch schon ein paar eines anderen Herstellers unterwegs sind. Die Begehrlichkeit ist so unter Umständen gebremst!
Es gibt immer noch ausreichen Baureihen, die noch nie erschienen sind und kaum Zögern verursachen würden.
Wenn man dann noch bedenkt, zu welchen Preisen das JATT-Modell gehandelt wird, habe ich da keine Bedenken ...
Finde ich gar nicht so. Ich musste gleich mal nachschauen, was da gerade aufgerufen wird (schluck!!) und bin beeinduckt, habe meine zwei aber deutlich günstiger erworben. Ich denke, wer eine wollte, hat sie zumeist. Ich kenne einige Modellbahner mit Dampflok-Neigung, die ausgerechnet diese Lok nich unbedingt haben mussten.
Ich wünsche dem Hersteller ja viel Glück und alles Gute, aber was hätte ich mich über 'ne ELNA gefreut ...

Es würde mich wundern, wenn es mehr Interessenten für eine ELNA als für eine 91-er gibt. :cool:

Zurück
Oben