• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. W... ist erstens höflicher und zweitens kürzer.

Wenn Du ein Problem mit akademischen Titeln hast - Du hast ja die Augenhöhe aus Deinem Post grad noch entfernt - dann ist und bleibt das Dein persönliches! :wiejetzt:
 
@barry

Wenn der, den du ansprichst oder anschreibst das auch so locker sieht, ist:allesgut:. Wenn er aber Wert darauf legt, dass sein Bildungsgrad in der Anrede berücksichtigt wird, kann sich deine Unhöflichkeit zu deinem Nachteil auswirken.
Ich habe jetzt mal "du" und "deine" klein geschrieben. Du wirst es sicher verzeihen. (Briefdeutsch muss nicht unbedingt in Foren gelten).
Mir begegnete man mit Verwunderung, als ich Holländer spontan duzte. Die können deutsch und wissen, dass man vorerst "sie" sagt. Einer lädt, der andere fährt´s weg, kein Unterschied vom geistigen Niveau her. Die waren das nur nicht gewöhnt, dass mit "Du" alles leichter ist. Im Englischen gibt's das Problem erst gar nicht, dafür fahren die auf der falschen Seite.
Edit: seit wann hast du "Dr." vor dem Namen? Hier kann sich jeder nennen wie er will. Abkürzung für Dreckfresse?
Das man seinen Namen hier so schnell ändern kann verwundert mich ein wenig, die kleine Jasmin musste da bestimmt erst fragen.
 
Dreckfre...

... lieber RAW-Wolf... wenn du nur einen Post über dir gelesen hättest, würde dir möglicherweise auffallen, dass der "Titel... Dr. Barry" ein Spaß vom Moderator "R.P." war (...uuund der kann wohl sowas ruck zuck ändern...)!!
Unserem "aufgewerteten" ex. barry gefällt dies wohl auch - ich habe übrigens herzlich gelacht - toll!! -:fasziniert:

Bei "Dr. Barry's" peniblem "Klein Klein" bei manchen Dingen, scheint der neue Titel genau zutreffend zu sein... nuja, ein Doktor eben - ich finde es gut... sollte ab jetzt so bleiben...

Gruss OLAF:schleimer:


>>> Nachtag zu unter mir >>> ...für "Schwerbegreifer" - der Name wurde nicht von Barry selber, sondern vom Moderator "R.P." geändert... und wie schmeckt dir deine Suppe...?!:wiejetzt:
 
Piko 119er

Da dieses Modell nicht allzu problembehaftet zu sein scheint, kann man doch auch mal etwas abschweifen.
Was ist das für eine Mode, das x-beliebige Suppenkasper in kürzester Zeit ihren Namen ändern können?
Dann heiße ich ab jetzt auch jeden Tag anders.
 
@ Mr.15kV
Mit so viel Manipulationsmöglichkeit hab ich nun auch nicht gerechnet.
Könnte besser sein, man schreibt gar nichts mehr.
Humor habe ich reichlich, aber...siehe 2 Zeilen drüber... . (Paternoster)
Ich habe übrigens alles über "mir" gelesen, daraus konnte ich keinerlei Moderatoerenspäße erahnen.
Zum Glück wird das ja demnächst gelöscht.
Der Nachtrag für "Schwerbegreifer" ist o.k.. Wenn ich weiß, R.P. hat die Suppe gekocht, dann koste ich sie mal.
Wenn alle so viel Humor hätten wie ich, wär manches leichter.
 
Die Frau vom Doktor ist kein Doktor und wird auch nicht so angeredet.
Und nicht jeder der als Herr Doktor (oder natürlich auch als Frau Doktor) betitelt wird, ist auch einer. Grade bei Ärzten ein sehr verbreiteter Fehler. :ja:


Edit: seit wann hast du "Dr." vor dem Namen? Hier kann sich jeder nennen wie er will. ........... Das man seinen Namen hier so schnell ändern kann verwundert mich ein wenig, die kleine Jasmin musste da bestimmt erst fragen.
Hast du die Beiträge von R.P. nicht gelesen? Barry kann da nichts für.
 
@ RAW-Wolf > ...schon gut... es sei dir vergeben... die Welt dreht sich weiter... nur eine etwas weniger drastische Wortwahl, wäre für weitere Wortmeldungen anzustreben... höflicher Umgang, sowie Respekt und soooo...:traudich:

>>> Wenn hier eventuell mal von einem Mod. aufgeräumt wird, darf mein obiges Geschreibsel natürlich auch wieder "entsorgt" werden!!

neTTer Gruss OLAF:romeo:


ACHSOOO... zum Thema kann und will ich nichts sagen... weil, ich bin "Hardcore-Epoche 6er"... da taucht so ein "Ding" mit Sicherheit nur bei den nächsten Stammtischen in meiner Nähe auf - gelle "Matthiash" - ...ich komme dort wohl nicht um eine Begegnung drumherum...!?:weissef::loldev::narrwech:
 
Pikos 119

Hallo! Ich hatte schon mal im Sebnitzer Shop in den Ersatzteillisten bei Piko gestöbert, ob für die neue 119er schon Teile gelistet sind. Zum Glück ja. Darin ist ersichtlich das Piko im Gegensatz zu Tillig sogar die Front und Seitenfenster sowie die Gummidichtung dazu als Ersatzteil anbietet. Ganz billig zwar nicht, aber immerhin. Mir kommt da so ein Gedanke, die alte Tilligausführung etwas aufzuhübschen. Warum sollte man die verramschen wenns auch anders geht. Die Fruehsenlüfter noch drauf. Ich denke mal das passt. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
... ich finde 2 mm ein riesige Unterschied...
Auf dem Foto sind keine 2mm zu sehen. (Aufsätze über den Führerständen beachten) Außerdem ist nicht wirklich klar welche Bezugspunkte beim Messen verwendet wurden.
Wer misst misst Mist!
Dem Tilligmodell sieht man das Alter an, bei Piko wollen (mir) die angespritzen und kaum wahrnehmbaren Griffdrähte an der Front nicht so wirklich gefallen während der äußere Rest das Tilligmodell freilich klar und deutlich in den Schatten stellt.

...Es gehört zum guten Ton, jemanden mit nem Titel vorne dran wie eben Dr. oder Prof. selbigen auch damit anzureden...
An einer Hochschule mag das sein, der Rest ist nichts weiter als ein Schwanzvergleich der jedem die Abgrenzung vom ordinären Pöbel deutlich machen soll(te). Die Wurzeln findest Du irgendwo vor der Industrialisierung.
Überleg mal was los wäre wenn man im Tagespropheten der ARD anfängt jeden Titel, des guten Tones wegen, komplett runter zu leiern.
Aktuelle Kamera reloaded!
 
Zur Piko- 119:

Der Zierstreifen ist sehr unsauber lackiert, vor allem im Bereich der Einstiegstüren! Saubere Farbtrennkanten gehen anders! Und die Radscheiben sollte man auch noch grau lackieren...
 
Hab mal das Bild verunglimpft... siehe Pfeil...
@Morten74, wenn ich mir in #365 das Bild ansehe, muss ich dir rechtgeben. Die Zierlinie macht am oberen Rand ja sogar ne richtige "Welle"!
Gruß Marcel
 
@Morten74, wenn ich mir in #365 das Bild ansehe, muss ich dir rechtgeben. Die Zierlinie macht am oberen Rand ja sogar ne richtige "Welle"!
Gruß Marcel

das macht die Zierlinie auf dem Bild von mir in Beitrag 396 im hinteren Bereich auch, hat der Lehrling im RAW wieder mit der Hand malen müssen
insofern ist das durchaus vorbildgetreu :brrrrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben