Kö-Fahrer
Foriker
Dir steht es frei den Hörer in die Hand zu nehmen und Piko anzurufen! Nicht immer nur andere machen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-die Elektroniker brauchen sicher noch ein wenig länger um den Motor mit irgendwelchen Decodern zu quälenErinnert sei an die Zugkraftdiskussion von Arnolds 58er - im Verhältnis nicht besser, und die hat noch einen Haftreifen"... weit ab vom Festland bewegt."
Sicher???
Ich denke, auch auf'm "Festland" wird man bezüglich der dezenten Zugkraft außerhalb in der Ebene verlegter Gleise unterschiedlicher Ansicht sein.
Auch da wird's Leute geben, die selbst nach der Lösung des Problems suchen ebenso wie welche, die das von den Konstrukteuren der Hersteller erwarten.
Jeder wie er mag und jeder hat auf seine Art und Weise recht.
Ich find's auch nicht so prickelnd, was hier im "Lieferzustand orginal PIKO" von einigen Besitzern der Lok bezüglich Zugkraft gezeigt wurde.
Ziehe aber echt den Hut vor jedem, der ein so schachtelneues Modell ohne Rücksicht auf damit womöglich erlöschende Gewährleistung / Garantie zerlegt und auf die Suche nach der Ursache des Problems und dessen Lösung geht - und das dann auch noch für die Allgemeinheit zur Nachahmung zur Verfügung stellt.
Die Lok ist bei mir in der Beschaffungsliste nicht generell vom Tisch aber ich muss sie jetzt auch nicht zwingend haben.
Auf jeden Fall könnten mir dann aber die hier kommunizierten Optimierungen helfen, der Lok bei Bedarf zu einer ordentlichen Traktion zu verhelfen - was wie gesagt eigentlich der bezahlte Job anderer ist.
Meinst du nicht selber, dass die Aussage vom "nachweislich schlechtem Produkt" ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist?Die Anzahl der zufriedenen Leute bei solch einem nachweislich qualitativ schlechten Produkt zeigt auch nur, dass es einigen (inkl. sehr oft der Schachtelbahner) egal ist, was sie für ihr Geld bekommen.

Auch das Problem würde gelöst, bzw optimierte! 😉Erinnert sei an die Zugkraftdiskussion von Arnolds 58er - im Verhältnis nicht besser, und die hat noch einen Haftreifen
Ich hatte auf Facebook die Mängel benannt und das als Antwort bekommen: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die konstruktiven HinweiseHallo,
Hat schon jemand mal bei PIKO angefragt was sie zu dem Thema sagen. Immerhin ist die Maschine schon eine Woche auf dem Markt.

Wieviel Wagen zieht deine Waschmaschine in der Ebene?Nun ja, das ist halt der Unterschied zwischen Moba und Waschmaschine. Die wenigsten stellen sich eine Waschmaschine in den Hobbyraum oder ins Wohnzimmer, um sie als Tisch zu benutzen, statt Wäsche damit zu waschen. Jeder Vitrinen- oder Schachtelbahner nutzt aber seine Modelle so in der Art. Und dann gibt es natürlich viele Leute, die auch nur kurze Züge fahren (können), und da ist man bei 3 Güterwagen anscheinend im grünen Bereich, und sieben hängen sie dann an ihre 58.30 oder 132. Zu wenig Zugkraft ist halt ein weiches Kriterium.