• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peresvet-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der russische Ursprung erklärt wohl auch das wuchtige Aussehen, siehe Originalfoto im ersten Beitrag. Breitspur halt... :icon_wink Wie wirken die Wagen in Kombination mit denen von Tillig oder Schirmer?

Muss ich mir mal allseitig auf der Messe betrachten, ohne Makro. Richtige Lokalbahnwagen sind ja nicht zu bekommen und in diese Lücke passen die "Bretterbuden" optisch ganz gut. Ganz garstige Umbauer machen aus dem Packwagen noch einen Postler.

P:bgdev:ldij
 
Naja Kleinserie oder nicht aber das ist einfach nur minderwertige Ware ganz einfach. Ich dachte die Zeiten von Knetmodellen sei vorbei aber scheinbar dürfen Kleinserienhersteller alles und das zu jedem Preis. Wem das genügt bitte, mir nicht.

Diese Karikatur einer Schmalspurdampflok als Ladegut passt da gut ins Bild zumal 75€ dafür jetzt wirklich den Vogel abschießen.
 
Nun habt Euch mal nicht so, andere Länder, andere .....!
Außerdem denke ich mal, eine russische Kleinbahn, die Dorfschmiede baut das Wagenuntergestell und der Tischler macht die Verkleidung des Wagens. Und obwohl keiner weiß wer die Fenster gefertigt hat, rollen sie doch, die Wagen. Alles für den Sieg des Sozialismus!

Und für die Speichenräder haben sie sogar noch weiße Farbe gefunden! Macht schon was her!
Jetzt müßt Ihr Euch nur noch einen solchen Zug vorstellen, der unterwegs in Sibirien auf seine Abfahrtszeit wartet und daneben stehn ein Mossi 408, ein GAZ 69 und ein Kettenfahrzeug von der Trasse.
 
... und pro Fahrzeug 30.- eur ...na danke auch.
Im Leben muss man nun (leider) alles in eur aufwiegen.
 
... Alles für den Sieg des Sozialismus!

Warum der Sozialismus?? Diese Wagen - ist das Erbe des Zarismus offenbar.:icon_lol:

... Diese Karikatur einer Schmalspurdampflok als Ladegut passt da gut ins Bild zumal 75€ dafür jetzt wirklich den Vogel abschießen.

Eigentlich haben diese "Karikatur" in Lettland, in der Europäischen Union gemacht. Und ganz und gar nicht Russlands.
Aber wenn es gerade in 1/120, so erhalten wurde warum "in den friedlichen Zielen" nicht zu verwenden?

Und 75 Euro habe ich nicht verstanden - ist worüber?? Bei uns kostet dieser Wagen mit Dampflokomotive neben 32 Euro...
 
Und 75 Euro habe ich nicht verstanden - ist worüber?? Bei uns kostet dieser Wagen mit Dampflokomotive neben 32 Euro...

Schau mal in den Anhang und da ich keine andere Bezugsquelle gefunden habe gehe ich von diesem Preis aus aber selbst 32€ dafür ? Nö danke.


Leider ist wohl nur die Zeit des kommentarlosen Nicht-Kaufens vorbei. Schade eigentlich, denn Lamentierzeit geht von der Hobbyzeit ab.

Poldij :allesgut:


Ich wusste nicht, das man hier nur Lobpreisungen posten darf. Wem meine Meinung stört darf diese gerne überlesen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-07-24 12.02.11.jpg
    Screenshot 2015-07-24 12.02.11.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 244
Leute,

bleibt mal alle ganz geschmeidig,
keiner verlangt von euch die Wagen zu kaufen.
Niemand steht mit einer Kalaschnikow hinter euch!!!
(Noch nicht).
 
Schau mal in den Anhang und da ich keine andere Bezugsquelle gefunden habe gehe ich von diesem Preis aus aber selbst 32€ dafür ? Nö danke...

Wenn nicht gefällt, so wird niemand zwingen, für welches Geld, wenn auch für 2 Euro zu kaufen. Dieses Ihr Recht, niemand spricht es ab.

Ich ein wenig über anderen. Sie schreiben über den Preis des Modells von Peresvet in 75 Euro. Es nicht so! Es ist die Gier irgendwelchen deutschen Verkäufers auf der Auktion. Aber der empfohlene Einzelhandelspreis vom Hersteller - 32 Euro.
 
Dann lassen wir uns einmal überraschen, zu welchen Preisen der Zug in Marienberg von den unterschiedlichen Händlern angeboten wird.

Beste Grüße
der railroader
 
Dann lassen wir uns einmal überraschen, zu welchen Preisen der Zug in Marienberg von den unterschiedlichen Händlern angeboten wird.

Man muss Aleksej (Chef Peresvet) empfehlen, nach 50 oder 55 auf der Messe in Marienberg zu verkaufen.
Auf dem Hintergrund dieser wird der 75 Preis sogar in 55 Euro den attraktiven Ausverkauf aussehen. :ja:
 
Also bevor jemand die Qualität von Peresvet bemängelt möge man sich bitte nachfolgende Bilder >HIER< ansehen. Da sehen ich deutlich geradere Fenstereinsätze und bessere Bühnen.

Der jetzt als Packwagen dargestellte Wagen ist laut >Ankündiung 2013< eigentlich ein Heizkesselwagen der SZD in Ep. III.

Die Variante als DR Ep. III macht m. E. nur der TT-Club Berlin. Ob diese dann Original von Peresvet so geliefert werden oder der TT-Club ggf. die Zerlegung und Umbedruckung des Modells vornimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich denke auch, dass die Preise bei Peresvet deutlich unter denen des deutschen Exclusivvertrieblers (TT-Club) liegen, nur leider ist ein Bezug außer zu den TT-Treffen in Deutschland kaum möglich.

Gruß vom MiTTstreiter


PS.: Hat jemand schon mal die Kupplungen umgerüstet ? (ohne PEHO, da Kinematik ja vorhanden)
 
Also bevor jemand die Qualität von Peresvet bemängelt möge man sich bitte nachfolgende Bilder >HIER< ansehen. Da sehen ich deutlich geradere Fenstereinsätze und bessere Bühnen.

Ganz richtig, die Fragen über die Qualität des Satzes DR nicht zu Peresvet.

Die Variante als DR Ep. III macht m. E. nur der TT-Club Berlin. Ob diese dann Original von Peresvet so geliefert werden oder der TT-Club ggf. die Zerlegung und Umbedruckung des Modells vornimmt...

Zweites, nicht Original von Peresvet.
 
...Fragen über die Qualität des Satzes DR nicht zu Peresvet.
...nicht Original von Peresvet.

Das hatte ich so schon vermutet und mich gefragt, warum das nicht unter TT-Club (Berlin) besprochen wird? Qualitätsunterschiede fallen ja auch bei Grundmodellen anderer Hersteller auf, wie einst LOCO.

...Ich denke auch, dass die Preise bei Peresvet deutlich unter denen des deutschen Exclusivvertrieblers (TT-Club) liegen, nur leider ist ein Bezug außer zu den TT-Treffen in Deutschland kaum möglich.

PS.: Hat jemand schon mal die Kupplungen umgerüstet ? (ohne PEHO, da Kinematik ja vorhanden)

Ist Michas Bahnhof jetzt also eine Filiale von TT-Club?
Sind aber beide in der "Bucht" aktiv...

Kupplungstausch habe ich mal versucht, weil ich es irgendwann im Kurier las und meinte wenn's da geschrieben steht muss es auch kaputtzubekommen sein. Klappte. Also jetzt nicht der Tausch sondern Kaputt.
 
Schaut man sich die Peresvet-Seiten an, so stellt man fest, dass man beim TT-Club die Ausgangsmodelle schon stark germanisiert hat.

Da steckt halt Arbeit drin, die man sich bezahlen lässt.

Beste Grüße
der railroader
 
@ TT-MiTTstreiter:

So wie es aussieht, haben die Wagen die übliche Peresvetaufnahme, in die die Kupplung für den NEM-Schacht paßt.
Dazu ist die den Kupplungsschaft umschließende C-förmige Klammer unter leichter Auffweitung nach hinten zu schieben, bis der eigentliche Kupplungsschacht frei ist.
Es geht relativ bescheiden.

Hier das "vollendete Werk" am Beispiel eines anderen Wagens:

MfG
 

Anhänge

  • 02_3211-Peresvet-Xlto.jpg
    02_3211-Peresvet-Xlto.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 355
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben