Ich habe je ein KSM von LDT und xteq verbaut. Prinzip ist das gleiche, Unterschied sind neben geringfügig unterschiedlichem Anschluss, der 3fache Preis des fertigen LDT-Moduls und die Möglichkeit der externen Spannungsversorgung des selben. Die verbauten Teile sind wahrscheinlich auch hochwertiger, für mich und die Funktion aber nebensächlich, meine ich.
Aber man weicht vom Thema ab ...
Ich möchte immer noch per PC fahren und wissen, ob gegebene Hardware + Interface langfristig ausreicht, oder ich doch anders planen sollte. Soll kein drängeln sein, nur zum besinnen des Thema's anregen.
@Arcon
Bezüglich des Rück-Bus habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Erstmal glaube ich das S88 möglich und günstig sei. Was die vermeintliche Anfälligkeit dessen betrifft, da bin ich nicht so übersensibilisiert, genau wie bei anderen Themen.
Natürlich ist die Frage immer, was kostet was. Aber auch, was ist wirklich nötig?
Ähnlich hatte ich ja auch in einem anderen Thread hinterfragt.
Ich möchte selbstverständlich günstig auf bestehendem aufbauen. Wenn man mir aber sagt, die Folgekosten sind weitreichender und vielleicht der Nutzen sogar geringer, habe ich selbstverständlich Interesse daran dies zu umgehen.