• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PC-Interface für XpressNet und S88N

F-Rob_S

Foriker
Reaktionen
1.288 20
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Interface:

Train Modules 54101 XPressNet und S88N

Das Teil gibt es z.B. bei m großen C... aus Hirschau für etwas über 80,- €. Lt. Beschreibung wäre es kompatibel zu Lenz LI101. Außerdem könnte man zusätzlich S88N anschließen.

Meine Anforderungen an das Interface wären:
- Nutzung mit Rocrail
- Ankopplung Lenz Compact an Rocrail zum Fahren und Schalten
- S88-Ankopplung an Rocrail für die Rückmeldungen

Preis- Leistungsvehältnis wäre fast unschlagbar. Ich befürchte nur, dass das Teil alles (XPress und S88) aber nichts richtig kann.

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

Möchte das hier mal aufgreifen. Ich benutze als PC-Schnittstelle das S88 Xpressnet Li von Rosoft.
Habe die Multizentrale von Roco und I-Train als Steuersoftware. Funktioniert einwandfrei und man braucht nur eine einzige PC Anbindung. Preislich ist dieses. System auch nicht zu verachten.
Vom TC wird es allerdings nicht unterstützt.
Rocrail funktioniert auch. Habs selbst getestet.:fasziniert:

Interface

Welches Interface wird vom TC nicht unterstützt ?
Das von RoSoft oder das ungarische von Train Modules?

Normalerweise sollten beide gehen, wenn sie als Lenz-Interface eingestellt werden.

Möchte das hier mal aufgreifen. Ich benutze als PC-Schnittstelle das S88 Xpressnet Li von Rosoft.
Habe die Multizentrale von Roco und I-Train als Steuersoftware. Funktioniert einwandfrei und man braucht nur eine einzige PC Anbindung. Preislich ist dieses. System auch nicht zu verachten.
Eben dazu muss ich mich auch melden - Nutze ebenfalls das Interface von RoSoft mit USB - funktioniert tadellos, verwende auch von da im Moment die S88-N Module, die SMD GBMs. Ebenfalls sehr gute funktion.
Gegenüber anderen Herstellern selbst bei dem doch etwas hohen Versandkosten mehr als empfehlenswert.
Auch iTrain - mehr als empfehlenswert - bin mit iTrain wesentlich schneller am Ziel gewesen wie mit RocRail - na gut, das sind auch zwei verschiedene liegen.

Zurück
Oben