• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Packwagen PW4i - Inneneinrichtung

delta-bear

Foriker
Beiträge
245
Reaktionen
522
Ort
Berlin
Hallo,
bin gerade dabei, die alten Eilzugwagen nebst Packwagen zu ertüchtigen und aufzuhübschen (Austausch Kupplungsdeichsel, Befreiung von Zinkpestbefall, Innenbeleuchtung etc.)
Dabei möchte ich auch die Wagen altern und bin darüber gestolpert, dass ich keine Vorstellung vom Innenleben des Packwagens habe. Wie waren die Wände und der Boden farblich ausgeführt? Bilder habe ich nicht im Netz gefunden. Wäre schade, wenn bei geöffneter Seitentür der Wagen merkwürdig aussieht.
Danke für Euer geteiltes Wissen.
 
Da hast'e sicher Recht. Doch wenn es keine konkreten Bilder gibt ... ? Dann könntest Du ja als Vorbild andere Packwagen nutzen. Durch die offenen Schiebetüren sieht man ja wirklich nicht so viel.
Ich denke, die Wände waren gebrochen Weiß / Beige oder sahen nach einiger Zeit zumindest so aus. Der wohl eher hölzerne Fußboden war ohnehin schon lange nicht mehr im Originalzustand, sondern recht verschmutzt. Eine grundlegende Reinigung kann ich mir bei dem ständigen und intensiven Gebrauch nicht vorstellen. Den Neuzustand möchtes Du ja nicht darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe ähnlich gedacht. Also schön luftpinseln, lasieren und pudern dann wird das Teil wie von Euch beschrieben daherkommen.
 
ansonsten mal im Wagen-Archiv nachschlagen wegen der Raumaufteilung und Wände.
ich helfe gern bei Bedarf über PN.

mfg
fp
 
Zurück
Oben