• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P6 von Beckmann

Umläufe

Im EK-Buch ist ein Auszug eines Fahrplanbuches zu finden auf dessen angegebener Strecke unter anderem P6 von Siegen nach Hagen (106km) Planleistungen zu erbringen hatten. Zum Wechseln der Fahrzeuge oder Wasser fassen wäre ein Aufenthalt von ein mal höchstens 4 Minuten ein durchaus ambitioniertes Vorhaben gewesen...
Unterhalb des Fahrplanauszuges findet sich ein 1908 im Bahnhof Siegen aufgenommenes Foto auf der der Tender einer P6 bis zum Bersten mit Kohlebriketts gefüllt wurde während auf diversen anderen Bildern die typischen (Stein)Kohlenbruchstücke zu sehen sind. Meiner Meinung nach ein recht interessantes Detail.
 
...ja, 37 1009-2 (so viel Zeit muß sein) ... ;)

Man die habe ich ja auch schon...sollte ich dann nicht nebeneinander stellen auf der Anlage aber in der Vitrine...wird es interessant.

Also mir einges egal zur BR 37 was Ihr hier schreibt, ich finde die Wahl gut. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit einmal etwas zum Thema nach 45 bei der DR geschrieben...so eine hätte ich gerne und warte da dann auch geduldig darauf...mit UDSSR-Zonen-Anschrift gerne vorbildfrei dann selber nach beschriftet, weil es schön ist für mich.

Herr Beckmann ist nicht nur Meister im Bauen sondern wohl auch in der Auswahl.
Ob man mit dem Tender noch anderes anfangen kann?
 
Die Fa. Beckmann hat den Flyer aktualisiert. Die BR 37 wird als erstes in Ep. II für ca. Sommer 2017 angekündigt, die BR 89 für ca. Herbst 2017 in Ep. III.

Lüdi
 
Guten Abend,
ich hoffe mal, dass der Schreibfehler vom Flyer von dem Heimat-BW nicht auch auf der Lok drauf ist.
Denn das BW Stralsung kenn ich irgendwie nicht.

VG Tim

Edit: Hier findet Ihr Bilder von der fertigen Lok. Schaut echt super aus. :gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Goldesel muss sich nicht so sehr anstrengen. Denn nun kommt man mit einer Soundvariante. Bisher war meiner Meinung nach nur die Schnittstellen-Variante vorbestellbar. Gut dann eben mit Dekoder-Einbau und gut ist.
Ich freue mich auf die Lok mal sehen wann sie denn beim Händler eintrifft.
 
Gut, das werde ich an Ihn weiterleiten.
Das hier meinte Ich.

Einen schönen Abend noch,
VG Tim
 

Anhänge

  • Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    125,1 KB · Aufrufe: 781
Nun der Goldesel muss sich nicht so sehr anstrengen. Denn nun kommt man mit einer Soundvariante. Bisher war meiner Meinung nach nur die Schnittstellen-Variante vorbestellbar. Gut dann eben mit Dekoder-Einbau und gut ist.
Ich freue mich auf die Lok mal sehen wann sie denn beim Händler eintrifft.
Die Digital und Soundvariante wird eh noch eine Weile länger dauern da beides Plux16 Platinen sein werden ala BR 38.
 
Laut Seite von Beckmann befindet sich die P6 in Auslieferung.
Hat sie schon jemand erwerben können? Bin im Internet bezüglich Verkaufs noch nicht fündig geworden.
 
immer ruhig mit den Pferden es :)
wird wohl noch nicht soweit sein wenn nix in irgend welchen Läden ist.
Gut Lok will Weile haben;)
Gruß tt-tappa
 
Ich weiß ja das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber für den Preis der für dieses Modell verlangt wird, würde ich mehr erwarten. Puffer vorne rechts, sieht komisch aus, Puffer hinten links, scheint nicht richtig eingesteckt zu sein, die Lackierung Räder zu den Radreifen sehr ungenau ausgeführt bzw. ausgefranst und der Großteil der Kesselleitungen scheint angespritzt zu sein ......
 
Zurück
Oben