• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Online-Shop Meibadiku

Tja fragt sich nur wann. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Shop schon seit ungefähr Mai (genau weiß ich es nicht mehr) offline. Anfangs wurde noch das Datum von Woche zu Woche korrigiert. Seit dem 21.07.22 tut sich nichts mehr. Fragen per Mail bleiben seitdem unbeantwortet.
Ich warte nämlich seit März auf einen (schon bezahlten) Sounddecoder. Den hatte ich damals bestellt und bezahlt. Leider stellte sich heraus, dass er defekt war. Ein neuer Decoder sollte nach geschickt werden. Na ja, dann gab es zwischendurch keine. Als es wieder welche gab, war der Shop inzwischen offline. Nach einer Anfrage im Juni (per Mail), wollten sie versuchen meine Bestellung noch zu bearbeiten. Seitdem ist Ruhe.
So langsam mache ich mir Sorgen. :confused:
 
Tja fragt sich nur wann.
Krankheiten halten sich nicht an Terminkalender. Wenn du regülär (also nicht auf Freundebasis) per Paypal bezahlt hast, kannst du innerhalb von 180 Tagen den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Hast du schon versucht anzurufen? Wenn alles nichts bringt, würde ich klassisch per Fax (steht auf der Seite) oder Brief den Auftrag stornieren und die Erstattung des Kaufbetrags verlangen.
 
Angerufen habe ich schon mehrmals, leider ohne Erfolg. Ich versuche mal demnächst ein Fax zu schicken. Allerdings bezweifle ich, dass jemand das liest. Wahrscheinlich macht einer von den Betreibern doch eine schwere Krankheit durch.
Ansonsten habe ich die ganzen Jahre nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
 
Hat seit dem Neustart, außer einer Bestellbestätigung, jemand von dort schon etwas bekommen?
 
da müssen wir mal den Roland fragen der wohnt ja in Frankenberg
Das wäre mir neu, ist der umgezogen?

Ich hatte einmal vor Jahren mit Meibadiku zu tun. Ich habe dann meine Bestellung erst erhalten, nachdem ich über Paypal einen "Fall" eröffnet hatte. Während es bei allen bekannten Shopsystemen kaum Decoder von Zimo gibt, diese auf der Zimoseite auch nicht als lieferbar stehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Meibadiku das Lager voll haben sollte.
 
Was hier schon wieder für Probleme gewälzt werden! :fasziniert: Für mich ist wichtig, daß dieser freundliche Shop wieder geöffnet ist.

Ich hatte vor dem Krankheitsfall 2x einen Sounddecoder mit aufgespieltem Sound bestellt. Freundliche Kommunikation. Die Decoder kamen jeweils schnell und mit prima Dokumentation zum jeweiligen Sound! :) :zustimm:

Ich denke, das zählt mehr, als die Frage, ob die Firma ihren Sitz in einem Neubau, Altneubau, Bungalow, Keller ... hat. Und da der Shop eine ganze Weile geschlossen war, könnten durchaus noch "alte" Decoder vorhanden sein. Bestellt, dann werdet Ihr es ja sehen! ;)
 
Ich habe dort schon viele Sachen bestellt und war bis jetzt immer zufrieden. Und als Onlineshop, kann ich wohnen wo ich will, habsache die Kunden sind zufrieden und bekommen ihre Ware. Es ist schon das die wieder da sind.

MfG
André
 
dass Meibadiku das Lager voll haben sollte.
... vlt. noch von vor der Schließungszeit? :nixweiss:

Die Anzahl der Shopbestände haben auch schon früher nicht mit der tatsächlichen "Lagerware" übereingestimmt und ich musste bei Bestellungen schon das eine oder andere Mal erst telefonisch nachfragen (wenn denn mal jemand ans Telefon gegangen ist oder dieses überhaupt funktioniert hat), bis sich etwas getan hat. Die relativ (noch) günstigen Preise sind ja schön und gut, aber das bei diesem Shop damit einhergehende "Drumherum" muss man(n) schon auch mögen... :schiel:
 
@Zilli, @tokaalex,
Eure Erfahrungen decken sich mit meinen.
Nungut, es scheint zumindest von hier niemand aktuell dort etwas bestellt zu haben.
Mal abwarten, ob außer der Bestellbestätigung sich von dort noch etwas tut.
 
Bisher war ich mit dem Shop sehr zufrieden. Habe dort immer meine Mayer Ladecodes gekauft, Sounddecoder und auch Lautsprecher. Anfangs alles mit Überweisung, zuletzt mit Paypal. Gab nie Grund zur Klage. Jetzt habe ich da einen Sounddecoder bestellt und als Bezahlvariante Paypal gewählt. Dann kam eine Bestellbestätigung, mehr nicht. Gestern Nachmittag habe ich per Mail nachgefragt, weil mit Paypal klappts sonst sofort, warum sich nichts tut. Bekam prompt eine Antwort. Man müsse die Decoder erst testen vor Auslieferung. Ein Umtausch bei Defekt wäre ja nicht möglich wegen der Nichtverfügbarkeit bei Zimo. Werde berichten wenn sich etwas tun sollte.
 
Was will man denn da groß testen? Ein MXULFA sollte vorhanden sein, vielleicht sogar ein MXTAPS. Sound ist ohnehin auf dem Decoder. Wie lange mag der vermeintliche Test dauern? Ich denke nicht länger, als die Mail des Kunden zu beantworten...:nixweiss:
Da ich davon ausgehe, dass die von mir bestellten Decoder ebenfalls zunächst das aufwändige Testverfahren durchlaufen müssen, harren wir mal der Testergebnisse...;)
Ehrlich gesagt könnte ich mir nun auch keine Gründe denken, die für eine Wiedereröffnung des Shops sprechen sollten, wenn man angebotene Ware nicht bzw. zeitnah verkaufen möchte (sofern vorhanden natürlich).
Von daher...:kaffeepc:
 
... vlt. noch von vor der Schließungszeit? :nixweiss:
Was die MS-Serie angeht, wohl kaum möglich, die gibt es noch nicht so lange.

Eine Lieferzeitangabe für den Zeitraum 2 bis 6 Tage lässt natürlich Schlüsse zu, zur echten Lagerware.
Auf der Startseite wird man begrüßt mit der Werbung um Decoder von Döhler und Haass und Zimo, wirklich angeboten wird aber nur Zimo.
 
ich will ja nichts sagen aber in einen Neubau Block ein Geschäft:gruebel:
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: da müssen wir mal den Roland fragen der wohnt ja in Frankenberg
Das ist kein Einzelfall, mir fallen da noch andere ein, dank google maps ja leicht zu finden. Übrigens wie ist das in einem Einfamilienhaus? Manche sind ja kleiner als manche Wohnung. Muss nicht aber kann. ;)
Wichtig ist, das man bei einer gemieteten Wohnung oder Haus, den Vermieter um Erlaubnis fragt oder eben kein Publikumsverkehr besteht.

Als Beispiel: um keine aktuelle Firma hier zu erwähnen. Familie Kehr(Kehi) hatte Ihre Geschäftsräume(Werkstatt) erst in Ihrer Gartenlaube himter dem Haus, in dem Sie erst zur Miete wohnten, dann Ihr Eigentum wurde und zwei Wohnungen zu Geschäftsräumen umgebaut wurden. Es waren zwei Mehrfamilienhäuser, ein drittes, an anderer Stelle mit dem "Bunten Lädchen", kam später dazu. Den aktuellen Stand, kenne ich nach Herrn Kehr`s Tod nicht. Hermann Merker(Merker & Fischer, Hermann Merker Verlag=EJ) ... u.s.w.

Viele Firmen haben auch ihren Ursprung in Wohnungen, Kellern, Garagen, Dachböden... und das nicht nur in der Modellbahnbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute beste Uhrmacher in meiner Gegend hat seine Werkstatt in seiner ehemaligen Garage. Ein Ladengeschäft kann er sich komplett sparen: Er ist auch ohne Laufkundschaft mehr als ausreichend mit Arbeit versorgt.
 
Zurück
Oben