• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Hallo!

Nun sind die Brawa-neuheiten auch online:



Der Neuheitenprospekt kann auch kostenfrei angefordert werden:



Vielleicht auch eine Chance von uns, als TT-Bahner auf sich aufmerksam zu machen.


Als Ergänzung nach Infos von >>Ghost-Mike<< die Neuheiten von Kühn:

Herkules-Varianten ÖBB und ER20 Pressnitztalbahn.
Der Preis hier bleibt bei 79,90 € allerdings dann ohne Decoder.
BR 140 in grün Epoche IV
BR 185 (Sommer 2007)
BR 146 (Ende 2007).

Viele Grüße

Daniel
 
Auch von Weinert gibt es 2007 wieder etwas feines in TT (leider keine Lok oder KFZ...)

5841 TT Kohlenkorb Messing-Gussteil
5842 TT Korb f. glüh. Kohle Messing
5851 TT Kilometerzeichen DB Hauptbahn
5852 TT Kilometerzeichen/Haltetafeln DB
5853 TT Signaltafeln DB/DRG
5854 TT Signaltafeln Nebenbahn DB
5855 TT Signaltafeln Nebenbahn DRG
5856 TT Signale DB/DRG (Sh, Ra....
5857 TT Langsamfahrsignale DB/DRG
5858 TT Fahrleitungssignale DB/DRG
 
Hallo zusammen,

ich habe TM´s Wunsch entsprochen und hier die letzten Postings mal per Besen in die weiten Abgründe des Boardes verbannt.

Leute - könnt ihr euch noch an den Streß vom Vorjahr erinnern ? Wir haben wenig Lust, wieder in Erklärungsnöte zu gelangen - in einer Woche beginnt die Messe - da habt ihr alle Infos.

@ Bipa : Bitte veröffentliche hier weder ungelegte Eier noch verbreite hier irgendwelche Spekulationen.

Falls jemand Langeweile hat - vor meiner Wohnung müsste Schnee geschoben werden ....
 
Von Meistermodell gibt es auch schöne Details.

"An Berliner Vorbildern orientieren sich auch die nachfolgenden Neuheiten, die für Berlin typischen
preußischen Bauten sollten allerdings auch auf anderen Modellanlagen nach preußischen, sächsischen oder schlesischen Vorbildern sehr gut verwendbar sein. Die Modelle werden in Bausatzform inkl. Kurzanleitung inkl. passender Beschriftungsdrucke* geliefert."

++ Art.-Nr.: TT-17001 : Aufgangsgebäude für Treppenaufgänge*, klassisch nach preußischem
Vorbild.

++ Art.-Nr.: TT-18001 : Geländereinfassung für Treppenaufgänge* (bereits lieferbar).

++ Art.-Nr.: TT-18010 : Stadtbahngeländer, Handlauf geneigt.

++ Art.-Nr.: TT-18040 : Beschilderungen für Bahnsteige der Berliner-S-Bahn* (in Kürze
lieferbar)

++ Art.-Nr.: TT-18060 : Berliner Bahnsteigbank 'Kastenbank', 4 Stück.

++ Art.-Nr.: TT-18061 : Berliner Bahnsteigbank 'Hermsdorf', 2 Stück (größere Bänke mit
Windfängen)
 
Tillig

Mein Händler hat mir heute folgende Neuheuten aus dem schon vorhandenen Neiheitenblatt verraten:

VT 175
BR 86 - Varianten
Bügelfalte Verkehrsrot
E40 rot und grün
überarbeitete 92
BR 50 als Neuheit für 2008

E5-Wagen 3. Klasse
E5-Steuerwagen

Startpersonenwagen Verkehrsrot auf Basis Bghwe
 
Gützold-Neuheiten

Na, das ist doch super mit der 24 und 64 von Gützold, dann erhalten wir mit Gewissheit qualitativ hochwertige Modelle und müssen uns nicht mit Jago-Kram etc. rumärgern.

Auch auf die E 40 von Tillig freue ich mich sehr.

Beste Grüße
der railroader
 
Hallo Leute,

ich freue mich auch, dass Gützold die BR 24 (Steppenpferd) und die BR 64 (Bubikopf) bringt.
Was auch für mich ärgerlich ist, dass nun Tillig den SVT bringt und die BR 50 wieder weiter nach hinten verschoben wird.
Aber das war ja klar, als Kres den SVT angekündigt hatte, dass Tillig nachziehen mußte.

MfG

Peter
 
Neuheiten der Sebnitzer Modellbahnmanufaktur

Hier findet man die Neuheiten der Sebnitzer Modellbahnmanufaktur.

Übrigens habe ich gehört, dass Tillig keinen VT 18.16 bringt. Alles andere wäre ja auch Irrsinn!

Viele Grüße

Frank
 
Busch

Busch 2007

n-o-t-h-i-n-g for TT :ballwerf:

#6141, #6142 - 2 Kiefern
Wald & Wiese - H0/TT/N set (Foliage, Parkweg ...)
Bodendecker - H0/TT/N set (Gras & Schilf, Kornfeld ...)
Bergbau - H0/TT/N (Gelandebau-Stecksystem)
 
Gützold kündigt BR24 und 64 an für 2008

Die ersten TT- Neuheiten 2007
geben wir nun von
Brawa und Gützold bekannt.
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------


41-73100
Gützold
Dampflok BR 24 der DR
Die Lok erscheint im Jahr 2008, hat eine Schwungmasse
und Licht und eine digitale Schnittstelle.




41-74100
Gützold
Dampflok BR 64 der DR
Die Lok erscheint im Jahr 2008, hat eine Schwungmasse
und Licht und eine digitale Schnittstelle.
 

Anhänge

  • 73100.jpg
    73100.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 68
  • 74100.jpg
    74100.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 89
Die Busch-Neuheiten sind jetzt auch online!

Aber außer Kiefern, die auch für TT geeignet sind, ist für uns nichts dabei!

Ich habe was übersehen: Verschiedene Geländedecker sind auch für uns geeignet.
Und allgemeine Baumaterialien gehen ja in allen Größen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbahnmanufaktur Crottendorf Neuheiten 2007 Online

Liebe TT-Freunde,

die Neuheiten von MMC sind auf der Internseite von MMC online.

Für TT erscheint eine weitere Variante der BR 52 KSt.

Darüber hinaus gibt es Umbausätze. Mit diesen Umbausätzen kann aus einer BR 52 von Tillig eine BR 52 KSt gebaut werden.

Schließlich gibt es feine Speichenradsätze aus Neusilber für die Baureihen 52 und 52.80

http://modellbahnmanufaktur-crottendorf.de
 
Moin,

habe mal die letzten 30 Posts überflogen und habe die Auhagen Neuheiten nicht gefunden.Wie soebend im Newsletter von B.H. gelesen dürfen wir uns über eine Großbekohlungsanlage,einem Stahl und Maschinenbau im Stil des Kohlehandels und einem Megaset für die Ausgestaltung freuen.
 
Mehrzweckgerät MZ 102 von Karsei

Für alle Freunde von Bahndienstfahrzeuge hier mal ein Auszug einer Mail von Herrn Seifert Firma Karsei:

Das MZF ist in der Konstruktion fertig und der bau der Werkzeuge hat
begonnen. Die Auslieferung ist ab September vorgesehen.
Als erstes wird die Ausführung mit Pritsche und Ladebordkran gefertigt. Für
weitere Ausführungen sind Überlegungen vorhanden,
über die Realisierung wird die Zukunft und der Absatz entscheiden.
Weitere Anfragen bitte telefonisch, da der tgl. Zeitaufwand füe den
email-Verkehr für kleine Firmen zu groß ist.


Hier noch der Link zum Bild: http://www.karsei-modellbahn.de/ttbdf.html (ganz unten)
 
Zurück
Oben