• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ÖBB 1020

Die blaue von der Mittelweserbahn, die bis heute Schubdienst an der Spessartrampe leistet, ist auch eine 1020.
 
Weiß evt. jemand welche Farbe die Drehgestelle samt Hauptrahmen die 1020 020 zwischen 1990 und 1995 hatte ? Grau oder schwarz .
Leider konnte ich im Internet kein Bild finden und das Eisenbahnjournal Sonderheft zur E94 ist leider noch nicht angekommen .

Im Internet konnte ich lediglich erfahren das die 1020 020 im Juni 1995 in Voest/Linz zerlegt wurde .

Kann es sein das die Lok laut dieser Tabelle am 01.08.1994 ausgemustert wurde ?

http://www.eisenbahnfieber.de/index...id=67:tfz-liste-e-loks-deutschland&Itemid=277

Hat ggf. jemand ein Bild zu der entsprechenden Lok im entsprechenden Zeitraum ? Ich habe im Internet leider keins gefunden .
 
....
Hat ggf. jemand ein Bild zu der entsprechenden Lok im entsprechenden Zeitraum ? Ich habe im Internet leider keins gefunden .

Nicht nur hier im Board will Suchen gelernt sein. Gib mal bei Google in die Bildersuche "ÖBB 1020.020" ein. Das Bild auf flickr.com ist keinesfalls von 1975, da die Lok schon die EDV-Nr. trägt.
Ich hoffe dein Modell bekommt auch die typischen ÖBB-Änderungen wie z.B. die Frontfenster?
 
An Flickr hatte ich garnicht gedacht . Danke :)

Also geplant ist folgendes .
Altes BTTB Fahrwerk aufarbeiten ( neue Achsen , Antrieb samt Schneckenwellen und Ritzelwelle , LED Licht und Steckschnittstelle für Decoder ) .
Dazu ein 1020 BTTB Gehäuse aufarbeiten ( Dach neu lackieren , Neuer Dachgarten und neue Stromabnehmer )

Habe dann noch ein BTTB Gehäuse zur Verfügung ( DB 194 ) da kann ich mich dann ggf. austoben wenn ich den Drang danach verspüre ( Griffstangen , Stirnfenster , 3. oberes Spitzenlicht , Lüftergitter usw .... )
 
Habe dann noch ein BTTB Gehäuse zur Verfügung ( DB 194 ) da kann ich mich dann ggf. austoben wenn ich den Drang danach verspüre ( Griffstangen , Stirnfenster , 3. oberes Spitzenlicht , Lüftergitter usw .... )

Hallo Basti,
hoffe ja, daß ich dann mal ein Bild der fertigen Lok zu sehen bekomme. (irgendwann). Das interessiert mich.
Gruß Dieter
 
Also geplant ist folgendes .
....Dazu ein 1020 BTTB Gehäuse aufarbeiten

Die Oberösterreicher TT-Bahner hatten mal hier >>eine Kleinserie 1020<< korrekter Gehäuse sowie Fertigmodelle auf Tillig-Basis vorgestellt.
Das sah sehr gut aus, ich habe damals ein solches Gehäuse erworben und mit einem Fahrgestell aus Sebnitzer Bauteilen versehen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, war auch bei Bahn120 diese Version geplant. Frag doch mal, was daraus geworden ist.

mfg Poldij
 
Na dann melde ich mich mal. An der komplett Version ÖBB1020 habe ich nicht weiter gemacht, ich traue den Herstellern nicht. So glaube ich, das es bestimmt mal eine neue Lok geben wird.
Was ich habe sind natürlich Umbauteile, um das Gesicht der Lok zu ändern, als zweites habe ich noch ein kleines Blech auf dem die Dachläufe drauf sind. Den Hauptschalter habe ich demnächst als Messinggußteil, die Teile werden zur Zeit gegossen. Leider noch nichts für den Panto, die Isolatorstütze bekomme ich auf klassische Urmodellbauweise nicht hin. Hier geht es erst weiter, wenn meine 3D Zeichenkünste besser geworden sind.
Verschiedene Decals habe ich für die Lok, so wie auf dem Bild zu sehen.
mfg Bahn120
 

Anhänge

  • 1020,vers01.jpg
    1020,vers01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 154
  • ÖBB1020,20.jpg
    ÖBB1020,20.jpg
    176 KB · Aufrufe: 163
Das österreichische Lokgehäuse meines Modells mit zusätzlichen Verfeinerungen wie Scheibenwischer, Pufferbohlendetails, Pantografenschleifstück, Griffstangen am Aufstieg... - habe leider keine akutelle Komplettansicht.
 
Danke für eure zahlreichen Info´s .
Der Kleinserienumbau ist mir bekannt , jedoch habe ich erst vor einigen Jahren davon erfahren . Da war es aber schon zu spät noch was abzubekommen .

An den Ätzteilen von Bahn 120 ( Lüftergitter, Stirnfenster , Lampen , Handlauf ,... ) hätte ich aber Interesse :)
 
An den Ätzteilen von Bahn 120 ( Lüftergitter, Stirnfenster , Lampen , Handlauf ,... ) hätte ich auch Intresse.

Gruß Thomas
 
An den Ätzteilen von Bahn 120 ( Lüftergitter, Stirnfenster, Lampen, Handlauf, Decals ... ) hätte ich aber Interesse :)

@Bahn 120 kannst du Preise nennen?
und eine Bestellliste hier einfügen?
 
U008 Umbausatz klein E94 / BR 194 / BR 254 8,00 U009 Umbausatz ÖBB 1020 15,47
oder das

UZ002 Zurüstteile E94 / BR 194 3,00

was steckt dahinter ?
 
Hinter dem Zurüstsatz müssten sich meines Wissens nach die Dachlaufbretter verbirgen .
Aber frag sicherheitsshalber nochmal bei Bahn120 nach ;-)
 
Zurück
Oben