danke erst mal an alle die,die mir geantwortet haben, und so eine Fragerunde eröffnet haben . So ich werde versuchen all eure fragen zu beantworten
1.
also ich fahre auf meiner Anlage von Eoche IV-V-VI
2.
die Oberleitung ist ohne Funktion aber die Pantos schleifen richig am Draht
3.
der Fahrdraht ist Kupferdraht 1,0mm gezogen auf 0,8mm (wegen der Stabilität und dem Aushängen bei den Modulübergängen) so sind auch die Ausleger an den Mast Für die Isolatoren habe ich 0,5mm um ein 1mm Bohrer gewickelt und auf länge gebracht.
4.
die Masten sind aus 4mm Messingrohr entstanden Höhe 7,5 cm die ich dann mit einer Gewindestange M3 9,5cm ineinander geschoben und habe sie oben Verlötet . Dann noch die zwei Löcher gebohrt (bis fast durch)für den Außleger und den dann auchwieder Verlötetwenn das Verschraubt ist mit der grundplatte ist es sehr stabil
5.
Turmmasten bestehen aus TT-Profilen und 0,8mm Kupferdaht die Höhen der einzelnen Masten sind zwischen 8 ,11,5 ,13 cm alles ohne Schablone gelötet (Augenmaß) Der Betonsokel ist 0,5 kupfer Geschnitten Auf 3x3 cm und dann abgekantet so das zu schluß 2x2cm mit einer Höhe von 5mm rauskommt ,dann noch ein Loch in die Mitte gebort M3 und den turmast darauf Verlötet und Verschraubt (Vissmann glaube ich hat Plasteturmmasten mit Drahtgeflecht in der mitte, Zumindst inTT)
6.
Lackierung Fahrdraht: Revell matt 67
Betonmast: ---- matt 75
Isolstor ---- matt 37
Ausleger ---- alu 66
Gittermast,Turmmast,Qwertragewerke
Doppelausler,
Revell matt 67
7. Stabilität ist super schaut auf das Bild in der Mitte kein WITZ das ist tatsache ohne doppeltn Boden und ohne Netz
das soll's für's erste gewesen sein ,ich hoffe es hat einige fragen von euch beantwortet, und nicht so viele neue aufgeworfen .
bis denn und tschüß sktt