• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitung in Epoche II

vatolin

Gesperrt
Moin.

Ich möchte auf einer Anlage in Epoche II mit digitalem Fahrbetrieb eine zweigleisige Hauptstrecke mit optisch ansprechenden Oberleitungen ausstatten. Wo gibt es passende Modelle für Masten, Tragwerke usw.?

DiV und Gruß. vatolin

Moin. 22.27? Nun gut.

Ähm wende dich mal per Mail an den User Sherie. Der ist in Sachen Vorbild bewandert und dürfte sich dementsprechend auch beim Modell ganz gut auskennen.
Er ist allerdings nur sehr selten hier am Start.

Gruß ebahner

Bei Viessmann im Sortiment gibts zumindest schonmal Hebelspannwerke.
Ansonnsten wüsste ich nicht ob jemand sowas im Sortiment hat.

Die Masten der DRG Bauart gibt es meines Wissens nach nicht in TT. Bei den Turmmasten und Quertragwerken gibt es dagegen i.d.R nur wenig Unterschied - es sei denn Du willst eine Spezialbauform darstellen.

Ach ja, die Masten wären ja durchaus auch noch in Epoche VI einsetzbar - wenn auch nur noch auf wenigen Abschnitten, z.B. Murnau-Oberammergau.

Luchs.

Moin. 22.27? Nun gut.

@ebahner: :allesgut:
Nun gut, wenn es Dir unkundig ist, was sich hinter "moin" verbirgt, dann befrage mal eines der Nordlichter danach. "Moin" wird zwar auch oft am Morgen gesagt, hat aber mit dem Morgen nichts zu tun. Das hat sich mittlerweile bis ins Mittelgebirge herumgesprochen (zumindest ins Bergland von Thüringen).

Gruß Frank

Ostmodell - der Underground-Hersteller?

Wie groß ist eigentlich der Kreis der hiesigen Mitleser/-schreiber, die irgendwann irgendetwas von Ostmodell geliefert bekamen?

Außer Ankündigungen hab ich von denen noch nie etwas gesehen,
obwohl das Angebot durchaus reizvoll zu sein scheint.
Auf den einschlägigen Messen ist die Fa. auch nicht vertreten.

Grüße ralf_2

Ausgrabungen

Wie groß ist eigentlich der Kreis der hiesigen Mitleser/-schreiber, die irgendwann irgendetwas von Ostmodell geliefert bekamen?
Aus persönlichem Anliegen möchte ich mal dieses alte Thema ausbuddeln.
Kann eventuell jetzt jemand berichten, wie und ob man an der Adresse gut aufgehoben ist?
Ich habe mit der Boardsuche noch ein paar andere Beiträge gefunden, sind aber durch die nicht mehr vorhandenen Bilder sehr uninteressant geworden und nur bedingt aussagekräftig.
Ich könnte zwar den ganzen Schnadderadatz den ich benötige selber Zeichnen und es dann ätzen lassen, nur warum? Erstens gibt es das schon und zweitens bin ich noch am Brücke zeichnen, das reicht für die nächste Zeit erst mal aus.
Faulheit wäre es nicht.

Ich hab nie was von Ostmodell geliefert bekommen, gibts die noch? Frag aber mal TTfiligran, die hatten doch zusammen mit Oernel die Epoche 2 Oberleitung in Arbeit. Ich hatte da sogar schon mal fertiges irgend wo gesehen.

Ich hab nie was von Ostmodell geliefert bekommen, gibts die noch? Frag aber mal TTfiligran, die hatten doch zusammen mit Oernel die Epoche 2 Oberleitung in Arbeit. Ich hatte da sogar schon mal fertiges irgend wo gesehen.

Ja, die Firma gibt es noch und sie liefert auch noch.

Wir haben erst vorige Woche eine Lieferung bekommen.

Es kann aber schon mal drei bis vier Wochen dauern, bis etwas ankommt. Also nicht gleich meckern, wenn es mal länger dauert!

TT-Filigran hat das komplette Angebot an Epoche II Oberleitungen.
Habe sie selbst auf meiner Anlage verbauen lassen. Mit Quertragewerken, Spannmasten, Streckenmasten usw.
Bitte an diesen Hersteller wenden.

@ macaroni,
...Frag aber mal TTfiligran...
Da war schon jemand schneller. :hihi:
Habe direkte Antwort 5 min vor Dir, Grischan, erhalten. :zwinker:

Es ging mir nicht speziell um Ep. II, nur war in diesem tread von Ostmodell die Rede und ich wollte nicht was neues eröffnen.
@ttopa,
es war nur eine Frage, auch zur Handhabe und Qualität. Da könntet Ihr mir ja weiterhelfen. Wie lassen sich die Masten verarbeiten? Wie sehen sie optisch neben den Turmmasten von Viessmann aus? Was habt Ihr so verbaut von Ostmodell. Dein Sohn macht ja vieles selber. Man verliert leicht den Überblick.:stupid:

Zurück
Oben