• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitung bei Abzweig?

Eigentlich geht es um die technische Ausführung der Fahrdrahtanlage bei der Ausfädelung auf eine fahrdrahtlose Strecke.

Dass jemand einige Male bei einer Umleitung mit dem D-Zug Köln Magdeburg Zerbst Dessau Leipzig mit DB Wagenmaterial , einer abgebügelten E Lok und einer BR 132 über diese Strecke geschickt wurde bezweifelt ja niemand - aber darum ging es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste der hier sein - Abzw Werkleitz von Barby n. Magdeburg, Tornitz ist von Calbe Stadt n. Calbe Ost
https://www.google.de/maps/@51.9478397,11.8040561,102m/data=!3m1!1e3
- ab Barby ist Schluss bis auf einen Anschließer - die >Elbebrücke< ist ausser Betrieb und dieser Teil der >Kanonenbahn< zwischen Wiesenburg und Barby Geschichte.
Die Gleisverbindung scheint überspannt zu sein - zumindest die Masten mit Doppelauslegern lassen das erahnen.
Die Luftaufnahmen lassen in der Schärfe auch zu wünschen übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Luftaufnahmen bei Darstellung von Raketenangriffen in den Medien schärfer und kontrastreicher.
Das ist normal. Die haben alle Bilder auch in so ultrascharf das dir Angst und Bange wird. Jemand im Bekanntenkreis hatte da mal einen Streit mit einer Behörde wegen versiegelter Flächen auf diversen Grundstücken. Die haben dem anhand dieser Bilder alles lückenlos nachgewiesen. Da hat man, übertrieben gesagt, dass Unkraut in den Pflasterspalten gesehen. Diese Auflösung bekommt Maps natürlich nicht. Wäre auch doof denke ich.

Sorry für OT. :oops:
 
Jo - ich hätte das Bild auch erst in neuem Tab öffnen sollen. Dann funktioniert es. Danke :gut: - muss man erst mal drauf kommen :fragen:
 
OT.
Ich mag die alten Elbbrücken um Magdeburg, stand die Schwester von Barby doch auch hier. (Nur ohne die zusätzlichen Versteifungsbleche (Zickzack))
 
Zurück
Oben