Hallo,
Der von mir erwähnte Modulbahnhof Knotitz ist insgesamt größer als viele Heimanlagen.
Grüße ralf_2
deswegen schrieb ich ja auch Heimanlage, Module sind was anderes
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Der von mir erwähnte Modulbahnhof Knotitz ist insgesamt größer als viele Heimanlagen.
Grüße ralf_2
undFlexgleise
sind nicht das gleiche.Meterware und Schwellenbänder
...wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, die Kostenfrage ausschlaggebend war.Wie der TO ja schon schrob liesst er hier seit vielen Jahren mit, hat sich Gedanken gemacht und kam damit aufs Kuehngleis...
Deshalb auch die Relation: Gebautes - Zeit....wenn man nach x Jahren mal wieder ein bisschen anfangen will und in nur 30 Jahren schon alles fertig sein soll.
Richtig. Deshalb auch das Beispiel. Das war eine Heimanlage.deswegen schrieb ich ja auch Heimanlage, Module sind was anderes
Danke für's Kompliment. Für den Rest zitiere ich mich mal selber:Sieht klasse aus, keine Frage (ja, ich bin neidisch), aber in so einem Rahmen halt ich das fuer eine Person kaum realisierbar, es sei denn man ist Masochist oder hat sonst ausserhalb der Moba nichts zu tun.
...wobei das nicht mehr ganz aktuell ist: Kinder sind's inzwischen fünf. Und ein altes Haus, auch als Dauerbaustelle zu bezeichnen, und ein großer Garten sind dazu gekommen. Und nein - ich bin nicht masochistsch veranlagt.Ach, bevor ich's vergesse: bin verheiratet, habe vier Kinder, einen Hund, spiele aktiv Tischtennis (incl. Punktspiele), begleite unsere Kindervolkstanzgruppe bei ihren Auftritten mit dem Akkordeon und unterhalte eine eigene Webseite (natürlich über meine Eisenbahn). Ich bin Alleinverdiener und verbringe meine Woche mit 'nem Lkw im Fernverkehr.
Nein definitiv nicht. Unter den Ausgangsprämissen des TO ist Gleisselbstbau ein möglicher sinnvoller Weg, natürlich nicht der einzige....dass wir das Thema ein bischen "missbraucht" haben.
Da ich selber mit Code55 baue, dürfte die Antwort klar sein. Von der Höhe liegt es irgendwo zwischen S54 und UIC60.Code55 waere mir sympathie da wie Kuehn. Was ist denn noch betriebssicher? Würdest Du eine Empfehlung abgeben? Danke.
Habe gerade mal geschaut, wo Du wohnst. Dort komme ich fünf - sechs mal im Jahr vorbei. Wäre also möglich, aber nicht schnell und wenn, sehr kurzfristig (sechs bis acht Stunden Vorwarnzeit)würde in der Richtung auch gern was probieren