• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2016

Ich habe nun auch noch ein paar Bilder von der schönen Roco-TT Anlage.


Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • 01_image005a.jpg
    01_image005a.jpg
    259 KB · Aufrufe: 790
  • 02_image004a.jpg
    02_image004a.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 757
  • 03_image003a.jpg
    03_image003a.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 769
  • 04_image002a.jpg
    04_image002a.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 745
  • 05_image001a.jpg
    05_image001a.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 717
Frage

Was ist das für ein halbversenktes Bauwerk "südlich" der Besandungstürmchen?

Das dürfte der "Sandbunker" sein. Den Bausatz gibt es von Faller in H0 und N.

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Vielen Dank für die Fotos von dieser tollen Anlage. Da kann man sich gar nicht satt sehen :). Ist der Bekohlungskran ein H0 oder N Modell von Faller ?
 
Aber der Umbau aus zwei Großbekohlungen ist schon imposant.
Generell eine sehr schöne Messeanlage, die hoffen läßt, daß TT bei Roco auch weiterhin eine wenn auch kleinere Rolle spielt - mit welchen Modellen auch immer.
 
Roco vs. TT

Das wäre doch schön. Die haben/ hatten so viele "Fensterwagen" in 1:87 die unserer Spur noch fehlen. (nicht die 1:100)

Auf den Segmenten lässt sich doch gut präsentieren, ein BW ist dafür doch ideal. Rangieren mit den Loks geht doch auch. Am Rand aufgestellt, zur Scheibe fahren, drehen, in Schuppen. Nächste Maschine raus aus dem Schuppen, Ehrenrunde drehen, aufrüsten und ab an die Anlagenkante.

@Großkuppler
Hi Dirk, hat man dich von Roco aus angesprochen wegen dem Heizlokstand, oder der/ die Anlagenbauer?
 
Bericht von der Spielwarenmesse 2016 in HD!

Seit Dienstag ist auf Bahnwelt TV die 30. Folge der MODELLBAHN UMSCHAU online, die ausschließlich über die Neuheiten der Modellbahnbranche auf der 67. Spielwarenmesse in Nürnberg berichtet. Der Bericht ist wieder über 30 Minuten lang geworden, aber erstmals in HD! Das wird sicher alle Zuschauer mit Smart-TV freuen, die Bahnwelt TV über eine App sehen können. Die 30. Folge startet hier.
 
Mag ja sein aber unterschwellige Werbung mag hier keiner wirklich.
Einfach mit offenen Karten spielen und gut ist. ;)

BTW:
Die Regie im Impressum von Bahnwelt ist zum Einen nen bissel dick aufgetragen und regt zum Anderen dazu an sich an vergangene Zeiten zurück zu erinnern.
Würd mich nicht wundern wenn am Videosteckfeld des Gezeigten noch die Siemens'schen 4/13-Buchsen verbaut waren.
 
Haha, das Foto im Impressum von der Regie ist wirklich alt. Heute ist alles digitalnativ. Ich werde es weitergeben.

Versteckte Werbung kann ich keine sehen. Diejenigen, die Bahnwelt TV unterstützen, werden ganz offen gezeigt. Dafür ist das Programmangebot kostenlos. Bei anderen Programmen zahlen wir mit unseren Rundfunkgebühren.
 
Na irgend wer muss doch die Board Polizei spielen ;).
Wenn ich auch den Grundsatz mit der unerlaubten Werbung hier im Forum durchaus nachvollziehen kann aber dem Fall hier ist das wohl etwas überzogen.
 
Leute, ich kenne Euch entspannter....
Hier im Board gibts inzwischen zig Video-Links...

anschauen, like/dislike (neudeutsch), egal.
Ich fands nett, wie aufgeregt Herr Kühn war :):):)
 
Roco TT Messeanlage

Hallo an alle, es ist sehr interessant was man bei euch im Forum so alles lesen kann. Bei der TT Messeanlage der Firma Roco scheiden sich ja ein wenig die Geister an einigen Punkten und deshalb hier mal ein paar Infos. Bei der Heizlok handelt es sich um eine serienmäßige BR 44 (DRG) von Roco. Das Modell wurde seiner Klein/Anbauteile beraubt und gealtert. Der Tender wurde "ausgeräumt" und als rollfähiges Modell hergerichtet. Auf der Schauanlage wird dieser durch eine BR 80 von der Heizlok abgeholt und unter die Bekohlung zum"bekohlen" gefahren. Selbiges dann wieder zurück. Die 80èr verfügt über eine Digitalkupplung die das abkuppeln des Tenders fast wie echt da stellt. Bis auf den Bekohlungskran und dem Sandbunker stammen alle Modelle von der Firma Auhagen. Diese wurden sehr aufwendig umgestaltet und gealtert. Der Sandbunker und der Bekohlungskran sind keine Faller Modelle also weder N noch H0. Der Krantyp den Faller im Modell hat war in Deutschland mal sehr verbreitet. Diesen hat der Modellbauer zum Vorbild genommen und Maßstäblich (!) umgesetzt. Bei genauer Betrachtung sollte auffallen das es hier nur gewisse Gleichheitspunkte zwischen der Einzelanfertigung und den Großserienmodellen gibt. Ein Umbau der Faller Modelle würde kaum zu diesem Ergebnis führen.
 
Zurück
Oben