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...ich schrieb es schon gleich am Anfang: für mich, der falsche Ansatz.
Es sollte JEDER Kupplungskopf benutzt werden können (und funktionieren) - Alles Andere ist PFUSCH...
"Hochmut kommt vor dem Fall. Insbesondere wenn man am riskanteren Ende der Lieferkette sitzt."
....ich finde, eine sehr gelungene Formulierung, die man sich merken sollte.
Ebenso bei der Kupplung. Wozu gibt es Normen, wenn nichtmal Hersteller, die damit ihr Geld verdienen wollen, diese beachten.
Leider ist der Modellbahner da wohl aus Gewohnheit längst vergangener Zeiten eher geneigt, sich über jeden zu freuen, der ihm was halbwegs brauchbares für mittlerweile viel Geld herstellt. Ist eben nichts lebensnotwendiges.... So unterschiedlich sind die Hersteller.
In dem Fall eben nicht. Sonst bräuchte es keinen veränderten Normkupplungskopf, damit es halbwegs funktioniert. Mit anderen Kupplungen, die mit normgerechter Aufnahme arbeiten können, funktioniert es nicht. Siehe
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