• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Neuheiten 2026

Anhänge

• Screenshot_20260125_233344_Chrome.jpg
    Screenshot_20260125_233344_Chrome.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 83
Die Berechnung dieses Mittelwertes ist nicht sinnvoll. Man müßte die Anzahl der Modellbahner in den jeweiligen Maßstäben zur Gesamtanzahl ins Verhältnis setzen.

Zu dem Diagramm im Beitrag #27 von Birger: Mich überrascht da schon, wie der hohe Anteil der großen Spurweiten ( 0, I, II ) zusammenkommt, auch, wenn da IIm ( oder G, wie es LGB gern hat) dabei ist.
Vielleicht, weil teuer, aber wird trotzdem gekauft? Schon verrückt! :nixweiss:
Ich finde aber auch, daß wir TT - Fritzen uns nicht beschweren brauchen, was und wer so in den letzten Jahren alles dazugekommen ist.

Grüße!

Mir alles egal.
Ich weiß, dass TT eine Nische in der Nische Modellbahn ist. Na und? Lebbe geht waita. :)
Das weiß Noch, das weiß zum Glück auch Märklin. Und viele andere Firmen wissen das auch.
Vielleicht, weil teuer, aber wird trotzdem gekauft? Schon verrückt!
Eventuell kommt es ähnlich zustande, wie bei der Musik.
Du musst gar nicht so viele Streams, Downloads, CD-Verkäufe oder ähnliches haben. Es zählt die Umsatzsumme.
Nicht umsonst gibt es mittlerweile so viele Bundles, in denen neben einer CD dann Socken, Getränke, Poster und weiß der Geier noch alles drin sind. Sowas kostet dann entsprechend mehr und der Umsatz geht hoch.
Wenn in Spur I, II oder 0 eine Lok verkauft wird, entspricht das im Preis und damit Umsatz einem vielfachen, was in TT raus kommt.

Man muss sich auch nicht an einer 20j alten Umfrage hochziehen. Was alleine in den letzten 20j nach der Umfrage so alles in TT erschienen ist, das fällt ja noch nicht mit rein. Da bräuchte es eine deutlich aktuellere Umfrage.

kauft das jemand? Ist doch Grauenhaft.
Da habe ich doch lieber eine Fahrradfreie Stadt.
Daß Noch Figuren eher grob geschnitzte Farbklumpen sind, sollte ja bekannt sein, nicht zuletzt durch die Kritik an dem Honecker Darstellenden in Tilligs Regierungszugset.
Für den Modellbahnernden, dem einzig die Loknummer seines Modellfavoriten interessiert, dort dann auch jedes Detail exakt stimmig sein muss, darüber hinaus aber seine Modellwelt in was ich nicht seh' interessiert mich nicht, einteilt, dem dürfte die nicht vorhandene Detailiertheit von Nochs Figuren und Zubehör auch ziemlich egal sein.

Hallo.

mir gefallen die neuen Figurensätze sehr gut. Ich hätte zwar Bären und Wölfe getrennt angeboten. Aber man kann ja tauschen.

Gruß Ralf.

Zurück
Oben