• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und vor allem wer fährt wegen einem Piko Herkules dort hin? Alle anderen Modelle auf der Seite sind nämlich H0, N und G.
Zumindest auf der die man dort oben sieht.
 
Für mich stellt sich eher die Frage, wo denn die Ausnahmen liegen? Dürfte ja zumindest fast alle "interessanten" Fahrzeuge betreffen.

Ansonsten wäre es ja ne gute Sache. Mal nen Tag nach Sebnitz und auf dem Rückweg noch in die Fanstation oder umgekehrt.

Daniel
 
Ihr müßt auch an allem rummaulen...keine Bescherung in Sicht?

19% auf alles - außer Ausnahmen.:fasziniert:
 
Finden sich noch 4 Mann für ein Sachsenticket ab Chemnitz? ...


Mist!:bruell:
Ich gehöre zu den wenigen angearschten, die am Sonnabend arbeiten müssen. Sonst wäre ich dabei, Daniel!

Ja, und das war doch klar, daß diese nette "Einladung" vom Sebnitzer Shop für einen bestimmten Personenkreis nur eine Vorlage zum Meckern ist. :braue:

Ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest Euch Allen!

Gruß Olaf
 
Sie wollen scheinbar nicht an Alle verkaufen . Nun ja, dann solls so sein, ist halt ne schlechte Werbung.
Muß ich halt ins I-Net ausweichen, denn schließlich gibts auch noch andere die was loswerden wollen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
H-Transport schrieb:
Ansonsten wäre es ja ne gute Sache. Mal nen Tag nach Sebnitz und auf dem Rückweg noch in die Fanstation oder umgekehrt.
Da hast du sicherlich Recht, lohnt sich aber nur wenn du in der Region wohnst.

Olaf B. schrieb:
Ja, und das war doch klar, daß diese nette "Einladung" vom Sebnitzer Shop für einen bestimmten Personenkreis nur eine Vorlage zum Meckern ist.
Das hat nicht unbedingt was mit meckern zu tun. Man hätte sich den Flyer aber schenken können und statt dessen in der Regionalpresse dafür werben sollen. So wie wir hier gelesen haben sind Online- oder Telefonbestellungen bei dieser Aktion ausgeschlossen. Also macht die ganze Sache doch nur für Leute aus der nächsten Umgebung einen Sinn.
 
Richtig, aber auch nur wenn man so kurz nach Weihnachten noch Geld übrig hat. Denn wegen 1-2 Wagen oder 1 Lok lohnt das nach Abzug der Fahrtkosten wohl kaum.
 
Und wer fährt wegen der 19% nach Sebnitz:wiejetzt:

Bei denn 19 % muß mann aber auch sehen das Tillig Artikel im Internetshop 5% billiger als im Ladengeschäft sind, ergo macht das dann nur noch 14% Rabatt gegenüber denn Shoppreisen aus.

Welche Firmen der MBS nun von seiner Aktion ausschließt würde mich allerdings auch mal interessieren.
 
Bei denn 19 % muß mann aber auch sehen das Tillig Artikel im Internetshop 5% billiger als im Ladengeschäft sind, ...

Wo steht das? Wenn ich in Sebnitz war, hab ich bis jetzt keinen Unterschied der Preise feststellen können und hab immer alles zu dem Preis, der auch im Internet stand, bekommen.
 
BR015 hat Recht, die Preise im Shop sind ca. 5 % teuerer als online. Hab es heute selbst erlebt und von einem MA des Shops bestätigt bekommen. Somit war der errechnete Preisunterschied mit den online-Preisen als Grundlage nicht ganz so groß. Ich sag mal so, für das eine oder andere Teil hat es sich schon gelohnt, wenn man die Anschaffung sowieso tätigen wollte. Bei vielen Tillig-Artikeln kommt man jedoch in anderen Geschäften wieder auf den gleichen Preis raus. Bsp.: die 50er kostet in Sebnitz 224 EUR und anderswo ist sie immer zu 180 EUR zu haben.
Jedenfalls in puncto Service könnte sich mancher Online-Händler von den Sebnitzer eine Scheibe abschneiden.
Ausgeschlossen waren übrigens im Wesentlichen die Exclusivmodelle und bestehende Sonderangebote.
 
Habe heute auch den Flyer im Postkasten gehabt. Naja, überregional ist die Aktion eigentlich für die Katz. Aber vieleicht hat man darauf spekuliert, daß der eine oder andere in der Region Urlaub macht. Aber ein endsprechender Hinweis auf der Web-Side oder der regionalen Presse hätte es auch getan. @ MisTTer X. Zustimmung- Bezüglich Service aber auch Info- "Politik", sei es nun auf der Web-Side oder durch die Flyer, ist der MBS meinerseits positiv zu bewerten. Im Gegenteil dazu hat sich dies bei " BeTTina Hohmann " leider verschlechtert. Mal einen Flyer oder Info Post gabs das ganze Jahr 2008 nicht und die neue Web Side kann mit der alten absolut nicht mithalten.
 
Ha, hier wurde ja alles schon gesagt, ich aus Sachsen-Anhalt find solche Flyer einfach nur sinnfrei!:auslach: Das Porto hätte man sich sparen können.
Ich hatte die letzte Zeile garnicht gelesen und mir schon einige Wünsche zurechtgelegt, bis ich dann doch noch das Kleingedruckte gelesen hatte. Vlt. mal vorher per Postleitzahl, sowas einschränken.
 
@MisTTerX
Dann haben wir vor also gesehen. Also ich hab grad mal nachgesehen. Die H0 Lok von Brawa für meinen Vater hat Online den gleichen Preis, der Tilligwagen, den ich geholt habe, ist fast 2Euro Online billiger (ohne die MwSt war Er aber 6.55 billiger). Also ich hab so übern Daumen gepeilt ca. 40-50Euro gespart mit meinem Einkauf, zumal ich immer auf mehr als 19% Nachlass komme, egal wie ich's rechne.

Edit: Schade daß der Staubsilowagen noch nicht geliefert wurde, sonst hät ich mich damit eingedeckt.
 
alles wie gehabt...

Ha, hier wurde ja alles schon gesagt, ich aus Sachsen-Anhalt find solche Flyer einfach nur sinnfrei!:auslach: Das Porto hätte man sich sparen können.
Ich hatte die letzte Zeile garnicht gelesen und mir schon einige Wünsche zurechtgelegt, bis ich dann doch noch das Kleingedruckte gelesen hatte. blabla...

Wie man macht macht man es verkehrt, stell dir vor man(n) wäre grad in der Nähe und bekäme keine Postvom MBS - den Aufstand will ich hier nicht lesen. Ein Tip: Demontier den BK...dann herrscht Ruhe.
Außerdem sind es die Kosten des MBS.

Schlimm diese Miesepeter.

Im Gegenteil dazu hat sich dies bei " BeTTina Hohmann " leider verschlechtert. Mal einen Flyer oder Info Post gabs das ganze Jahr 2008 nicht und die neue Web Side kann mit der alten absolut nicht mithalten.

Wegen unerwartetem Reichtum geschlossen ?
 
Achso fast hät ich's vergessen. Das Lustige ist, hab mich schon gewundert warum ich keinen Flyer bekommen habe (Danke Delta für die Info hier) und kaum war ich aus Sebnitz zurück ... Nun ratet mal Was im Briefkasten lag.
 
Solche Flyer wie dieser:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=80611&d=1230119656
sind ja wettbewerbsrechtlich zumindest bedenklich.
(Für FP-Individua habe ich es mal farblich markiert was ich geschrieben habe.)

Die Aussage die darauf getroffen wird:
"Mehrwertsteuer-Frei einkaufen"
(Ich habe mir die äquivalente Großschreibung verkniffen damit mir niemand vorwerfen kann ich würde schreien.) ist schlichtweg Verdummung.

Ähnliche Aktionen gab es doch schon mal in Sachen Autohäuser.
Waren da sogar nicht Urteile gesprochen, die solche Sprüche verbieten?


Selbst wenn die Ladenpreise um 19% gesenkt werden, ist dennoch immer der MwSt-Satz in Höhe von 19% enthalten.
Zumal ja im End(also Brutto-)preis ja eh die MwST nicht 19% beträgt.

Vielleicht sollten mal einige ihr Augenmerk beim Gejammer eher darauf lenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das hier wieder liest, dann kommt einem der Gedanke hoch: Warum macht sich der MBS die Arbeit und verschickt die Flyer? Dem einen ist die Anfahrt zu weit, dem anderen lt. Zitat rallle sind sie gar wettbewerbswidrig. Freut Euch doch einfach, dass die sich Gedanken machen und uns Rabatte möglich machen!
Wie Stolli schon sagt, wie die es machen, machen die es eh verkehrt. Aber als wettbewerbswidrig diese einzustufen, finde ich schon übertrieben.

MfG André (der solche Sorgen mal haben möchte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben