• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, danke, ansprechende Modelle, die Modellshop Sebnitz da herstellt! Ganz was anderes als der unselige Tatra.

Aber Roco's BR 44 ist mir echt zu teuer!!

welchen Preis hast du den?
Ich habe ebend die Suche bemüht und "nix" gefunden.Alles noch Preislos sogar auf Roco s Home

MFG
 
Für welche Epoche ist der Autotransporter denn eigentlich zu gebrauchen? Das verwendete MAN Fahrgestell ist ja nun nicht mehr das neuste und passt gut ab Epoche IV. Aber wie sieht es mit dem Aufbau aus? Der scheint mir doch eher moderner zu sein, oder?
 
Sommeraktion 2007

Gemäß Newsletter Modellbahnshop Sebnitz kommen die Wagen erst im Januar 2008:

"!!! Achtung !!!
Die Wagen der Sommeraktion 2007 werden, laut Aussage der Fa. Tillig, erst im Januar 2008 ausgeliefert. "


Marc
 
Reko 52er SRT

Im aktuellen Newsletter vom Moba-Shop wird folgendes zum angekündigten Modell geschrieben

ZITAT:

Die BR 52 8020 in TT,ein Exot in der 52er Dampflokreihe,denn als einzge ihrer Art lief die 52 8020 mit einem Steifrahmentender. Diese Lok wurde zwischen dem 08.08.1967 und dem 19.09.1967 mit einem Steifrahmentender ausgerüstet. Im Jahr 1967 wurde das einzige Foto von dieser Zusammenstellung gemacht. Die Lok wurde am10.07.1993 an das Deutsche Dampflokmuseum in Tuttlingen verkauft.

Schön und gut... aber

Wenn man die EP.IV-Version ankündigt sollte man auch zu den Umständen 1975 (kurzzeitige Ausstattung mit SRT) Stellung beziehen.
Nach der Erläuterung könnte man auch annehmen, die Ep.III-Variante folgt. Da aber die EP. IV-Kundschaft grösser ist, legt man die Epoche IV etwas großzüziger aus (fällt mir bei MBS öfters auf).
 
Im aktuellen Newsletter vom Moba-Shop wird folgendes zum angekündigten Modell geschrieben

Im Jahr 1967 wurde das einzige Foto von dieser Zusammenstellung gemacht.

Da währ ich mir aber nicht so Sicher, das es nur ein Foto gibt, ich habe selber schon 4 (Fremd) Fotos von der Lok in diesem Zustand.
 
Oh Mann,
wieder ein falscher Schritt in Richtung vertrauensbildende Maßnahme in Sondermodelle...
 
Stell ich mir irgendwie witzig vor.
Ich bestell mir eine Tillig-Lok aus Sebnitz, die zu SpieleMax nach Berlin geliefert wird, dann nach Sebnitz geschickt wird um wieder auf die Reise zu mir nach Berlin zu gehen.

Wenn das der Trittin, der Joschka oder mein Gewissen mitbekommen.
Immerhin kann ich bei einem Bestellwert von 50 Euro den Weg vor die Tür sparen - absurder gehts doch wohl nicht mehr oder?
 
Vor allen Dingen wenn man das Teil bei Wind&Wetter nur 50m übern Hof tragen muß.


Oder der Shop ist neuerdings ein SM-Studio.:wech:

Ob und wer von den genannten Herren überhaupt ein Gewissen haben , bleibt zu klären.
 
Stell ich mir irgendwie witzig vor.
Ich bestell mir eine Tillig-Lok aus Sebnitz, die zu SpieleMax nach Berlin geliefert wird, dann nach Sebnitz geschickt wird um wieder auf die Reise zu mir nach Berlin zu gehen.

Wenn das der Trittin, der Joschka oder mein Gewissen mitbekommen.
Immerhin kann ich bei einem Bestellwert von 50 Euro den Weg vor die Tür sparen - absurder gehts doch wohl nicht mehr oder?



Das ähnlich bekloppte habe ich auch schon bemerkt. Ich gehe in Neubrandenburg in einen Laden und kaufe 1 l Milch. Tetrapack.Hersteller Sachsenmilch AG. Ne Woche später in Zwickau: im Kaufland -> 1 l Milch. Tetrapack. Hersteller "Müritzmilch" (der Landkreis neben Neubrandenburg)


Ergo: :baseball:

PS: auf dem wöchentlichen Weg von Zwickau nach Neubrandenburg (ca 50 km hinter Zwickau) kamen mir übrigens JEDE Woche Laster mit Schrottladung entgegen. Kennzeichen der Laster: HRO.
Bekloppter gehts nicht mehr...
 
@ BerlinAndre

Zitat :Hersteller "Müritzmilch" (der Landkreis neben Neubrandenburg) :allesgut:

Nicht ganz, neben Neubrandenburg befindet sich der Landkreis Mecklenburg-Strelitz (Besuch im Arrivawerk in Neustrelitz :freude:).

Müritzmilchhof in Waren ( Müritz) Müritzkreis, ehm. Kreise Waren ( Lloydbahn) und Röbel ( HeiNa Ganzlin :freude:) . :allesgut:

Verbesserung 12.02.08 22.09 Uhr . Hab mich geirrt ein kleiner Teil des Müritzkreises grenzt doch auch an die freie Kreisstadt Neubrandenburg . Sorry Andre!
mfg tommy
 
BerlinAndré schrieb:
Ich gehe in Neubrandenburg in einen Laden und kaufe 1 l Milch.
Wat kaufst du uns hier die Milch weg? Scher dich nach Hause und kauf die da. :happy: :lach: :happy:

Aber so ist das nun mal, die Molkerie in Neubrandenburg haben sie dicht gemacht. Die gibt es nicht mehr. Und da wir grade beim Thema sind, hab ebend auf meine Milchpackung im Kühlschrank geguckt und was steht drauf "Ostsee Milch" Werk sowieso 16775 Gransee. Das liegt zwischen Neubrandenburg und Berlin aber ganz sicher nicht an der Ostsee. Das liegt nicht mal in Meck./Pom. sondern in Brandenburg. Also neeee wirklich .... wer weiss ob die Sachsenmilch dann auch wirklich aus Sachsen kommt. :ja:
 
ick weeß ja nich - Sachsenmilch? Ich kenne Kuhmilch, aber...
Was hat das aber nun mit MBS und SM zu tun, Fragen über Fragen.
bye :)
watumba !
 
Was hat das aber nun mit MBS und SM zu tun, Fragen über Fragen.
bye :)
watumba !

Es hat damit zu tun, dass (wie in meinem Fall) eine Tilliglok vermutlich viermal in einem Paket durch die Lande fährt...
Bei DHL bezahle ich 6,90 Euro (im Maximalfall 27,60 Euro bei 4x) - hier stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit bzw der Gewinnspanne der Anbieter und mein Gefühl der Maßlosigkeit.
 
Na die Speditionen wollen doch auch daran verdienen und die in den ganzen Umschlaglagern auch....

Logistik hat nix mit Logik zu tun!
das erlebe ich jeden Tag.

Da wird Ware von Erfurt nach Glauchau gefahren und von dort nach Gotha.
Aber wozu beklage ich mich? Ist doch mein Arbeitsplatz, der dadurch erhalten wird:ironie:

UND LL:
Du bezahlst 6,90€, nur wie wenig bezahlen die versendenden Unternehmen??
Dort herschen doch Dumpingpreise
 
Und wenn nun die SM-Modelle (vertragsgemäß?) gleich aus der Werkhalle zum Shop kullern...?
Dann ist dieses unsägliche Gesülze bloß Zeitvertreib! :brrrrr:

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben