• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee, wir meinen ne echte 111.:wiejetzt:
 
Glückwunsch an:
Platz 1- die DB- Bahner
Platz 2- Liebhaber von Farbvarianten/ Modifikationen bekannter Modelle

Leider von mir kein Umsatz:regen:, im Jahr 2008, für die Fa. TILLIG.
 
Ebenfalls interresant:ENDLICH mal keine neuen Y-Varianten.
Auf die rt&l 203 hatte ich mich eigentlich gefreut...und jetzt das. :argh:Ich frage mich warum hier Tillig nicht mal eine Formänderung vornimmt.Damit könnten doch soo viele neue Bedruckungsvarianten kommen die dann auch vorbildgerecht wären.
Aber die 189 ist einfach genial!
 
@Centrino,
Das ist der Brutto-Listenpreis. Gehe mal davon aus, daß der eine oder andere Händler die Lok für ca. 130 Euro anbiten wird.

@Horoma
Es gab nur eine umgebaute 110 als BR 111. Dei "echte" 111 hat z.B. keine Klappen in der Front und andere Feinheiten gegenüber der 110. Außerdem hat die 111 große Rangier-Geländer. Allein diese Optischen Unterschiede machen eine "echte" 111 interessant.
Tillig scheint sich vor der Formänderung zu scheuen. Dabei könnte man auch von dieser Lok Varianten bringen (wenn man wollte). Mehr erfährst du unter www.v100-online.de

Lüdi
 
@RalfN Natürlich kann man nie nie sagen. Die direkt als IC-Wagen gelieferten Fahrzeuge hatten keine unteren Klappen, ich hab das damals irgendwo gelesen. Da wurde direkt darauf hingewiesen. Später in IC-Wagen umgespritzte Fahrzeuge kann ich schlecht beurteilen, stimmt. Heutzutage dürften aber alle ohne Klappe unterwegs sein. Daher wäre die Version ohne Klappe sinnvoller gewesen ;)
 
vielleicht ist die Klappe ja ein Steckteil, wohinter sich eine Kupplungsaufnahme verbirgt? Wartet doch ab und seid nicht so hibbelig...

mfg Poldij :boeller:
 
@tomtomfan,

Die 189er der DB hat bis zur 060 (glaube ich...) 4 Systeme. Ab der 061 -100 2 Systeme, also auch nur zwei Stromabnehmer.

Ups, hast' Recht! Man sollte vor dem schreiben mal die eigenen Vorbildfotos ansehen, dann würde man vielleicht auch die 189 100-1 finden, die eindeutig nur zwei Stromabnehmer hat :weissef:

Aber: Zwei, drei, vier - die is' mir!
 
Mal sehen, ob auf der Messe noch die ein oder andere Ankündigung hinzu kommt. Angeblich soll mind. noch eine Kooperation mit HERPA anstehen.

Na, in das Startsetz 01422 (BR 280+Silberlinge) gehört ja noch ein Straßenfahrzeug (lt. Beschreibung des Einsteigersets).
Mein Tipp ist hier allerdings die preiswerte Variante vom hauseigenen Shop (VW Bulli), da ich ansonsten keine DB-tauglichen Kfz von Tillig kenne.

@Münze:
Irgendwann wird die "A"-Kennzeichnung (=Auslaufmodell) für die Y-Varianten unglaubwürdig.

MiTTstreiter
 
Ich finde es einfach nur schade, daß Tillig die Reko 50er in Ep. IV nicht angekündigt hat. Ich (und evtl. auch viele andere) habe mit dieser Lok fest gerechnet. Wie lange sollen wir drauf warten, bis zu den Herbstneuheiten, bis zur Messe 2009 oder wann? Da hätte Tillig jetzt schon 'ne Menge Geld mit verdienen können. Mir wäre es lieber gewesen wenn die 52er Reko-Quetschesse später gekommen wäre und dafür die Reko 50er als Ep. IV.
 
@Daemon
es geht nicht um heute, sondern um genau diese Farbvariante, also nicht so ein geschrei wenn man es nicht belegen kann, ich bitte darum, modelle zerfetzen macht kein spass ohne bildliche beweise
 
Aha

So,

meine Vorbestellung liegt schon bei der Modellbahnhändlerin meines Vertrauens. Die Güterwagen und vor allem die Signale begeistern mich. Den NWB-Desiro brauche ich auch, auf dem durfte ich damals Dienst schieben.

Allerdings habe ich vor lauter Begeisterung erst hinterher mal zusammengerechnet. Immerhin finde ich es nun von Mehano sehr zuvorkommend, die G2000 erst 2009 zu bringen :D


Grüße, Nordlicht
 
Zu den Farbvarianten der BR 189: Das sind meine Favoriten.
proxy.php

proxy.php
 
Ich finde es einfach nur schade, daß Tillig die Reko 50er in Ep. IV nicht angekündigt hat. Ich (und evtl. auch viele andere) habe mit dieser Lok fest gerechnet.

Gleiches Befinden bei mir. Aber wahrscheinlich warten so viele auf die Ep.IV-Variante, dass dies von Tillig natürlich strategisch gut plaziert ist, um die aktuelle Version zu verkaufen. Ggf. kann man dies ja als "TilLIST" bezeichnen. (wegen des Wortspiels bitte nicht :ballwerf:)
Außerdem brauchen wir doch auch noch Herbstneuheiten und bei doch recht vielen Formneuheiten bleiben ja fast nur noch Bedruckungsvarianten übrig.
 
Will mich auch mal auslassen. Am besten gefällt mir eigentlich die Ep IV. Version des Leichtölkesselwagens. Leider ist der Preis nicht ganz ganzzugtauglich.
Dafür finde ich es etwas verwunderlich, dass weder die 50er noch die 119er als Ep. IV kommen.

Axel
 
Vielleicht dauert es auch nur etwas länger weil Tillig sie mit einen Neubautender bringt.Schließlich hat man sich für dieDB-Bahner auch die Mühe gemacht und den Kabinentender gebaut.
@ Horoma
Die liefert Lorenz dazu.
 
Die gabs doch 2005 schon mal.
Ich glaube im aktuellen Katalog ist sie auch noch drin.

Falls Du die 111 107 meinst, ist die Lok in der Form richtig.
Sie ist aber neben der 111 128 ein Exot, also keine "normale" 111 aus der Serie 111 001-037.

Warum die Leunalok auch noch den falschen Rahmen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auch wenn ich die rt&l-Lok nicht kaufen muß, halte ich die gezeigte Variante, so sie denn tatsächlich in der "alten" Form erscheint, schlichtweg für eine Zumutung.
Ich fühle mich an BTTB-Zeiten erinnert, wo auch Farbvarianten ungeachtet der tatsächlichen Form produziert wurden.
Bei der Fülle der machbaren bunten V 100 wäre dieser "Kompromiß" vermeidbar gewesen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben