• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo das frage ich mich wegen Neuheiten der BR 194 Artikelnummer 02417. Ist dies Neuheiten oder Änderung der Modelle? Es sieht so aus dass alte Kupplung mit als Neuen Kupplung ausgestattet wird und keine NEM Kupplung! Irre ich mich etwa oder?
 
Hallo,

viele schöne neue Modelle bei !!!
Super die 189 und dann mit den neuen Schiebewandwagen hintendran :zustimm:

Zum Doppelstocksteuerwagen:
Schön das es den mit DB Regio-Logo geben wird.
Ob der dieselbe Wagennummer bekommen wird?
Und ob es die Mittelwagen dann auch bald mit dem Logo geben wird? ...naja abwarten...und sparen!

Sehr schöne Neuheiten.
Das einzige was mich ein wenig ärgert, das der IC Steuerwagen nicht in aktueller Lackierung kommt.

Ich hätt mich auch auf die aktuelle Lackierung gefreut, aber sei doch froh, bleibt mehr Kohle über für die anderen schönen Neuheiten ;)
Der kommt bestimmt nächstes Jahr!

TomK.
 
Rothe plant pro Stück 59,95.
Rothe plant auch einen ABC4-Wagen, die wurden meist als Kurswagen eingesetzt. Also eh nicht der Massenwagen. Stückzahlen gab es vom C4!

Die Alternative wird sein, ein neuer Kessel mit richtigem Durchmesser der 01.5 zu Weihnachten 2009!
Geschieben in deiner Eigenschaft als Hersteller oder als Medium?

Ab besten gefällt mir der Post4e! Die 01 muss erst noch beäugt werden.
 
Interessant: Die TILLIG-Silberlinge sind billiger als die Kühn-Silberlinge!

Die Signale werden nur bei genügend Interesse hergestellt. Sehr schön, dass endlich keine limitierten und nur bis zum Mai/Juni bestellbaren Sondermodelle enthalten sind. So kann man in Ruhe überlegen und warten bis die Modelle im Laden stehen, bevor man kauft.
 
Mal noch ne Frage zum Schiebewandwagen. Der fährt auch bei den SBB . Aber wo sonst noch? Ich glaube auch bei den ÖBB. Weiß da jemand mehr?
Zum Beispiel bei der CD? ;) Ist ja so angekündigt...
Und private Einsteller wie Transwaggon und Nordwaggon auch. Es kann aber auch der andere Typ sein. Gibt die ja in lang und ganz lang :D

@Maik Winter: Da ist nichts neu. Nur die neue Kupplung am alten Rest.

Mein Fazit:
203 RT&L: Verkackt. Dann lieber sein lassen. Hab aber auch nicht ernsthaft an eine Formänderung geglaubt.

V60 11011 FME: Wat soll das denn? Entweder ne richtige DB-V60 oder gar keine. Mögen sie nicht eine einzige davon verkaufen!!! :D

Desiro NWB: Ja, das ist schon interessant...

189: Supergeil. Da bin ich auf erste Muster gespannt... Vorbildfotos nerven :D

ICE1: Mit der Farbgebung sind sie ein paar Jahre zu spät dran, aber gut. Nun isse da.

Silberlinge: Zumindest preislich klar gegen Kühn positioniert. Die Konstruktionszeichnung zeigt neue Drehgestelle: Epoche IV brauch ich aber nicht. Also werde ich wohl wahrscheinlich zu Kühns Silberlingen (Rotlingen) greifen.

Dosto-Steuerwagen: Ok, nur sollte es zu dem neuen Logo nicht auch Einzelwagen mit neuem Logo geben? Macht nüscht. Gekauft ist er trotzdem.

IC-Wagen: Schick schick. :)

Steuerwagen: Auch schick. Aber zu alte Lackierung. Werte TILLIG-Mitleser: Diesen Steuerwagen gibt es als IC-Variante NICHT mit unterer Bugklappe. Warum entwickelt Ihr diese Form? Schon zu IR-Zeiten wurde die untere Klappe teilweise entfernt. Ohne die Klappe könntet Ihr 4 verschiedene Varianten wahrheitsgetreu nachbilden (1x IR, 3x IC), mit Klappe sind ALLE IC-Varianten falsch. Hmm.
Aber: Meine an anderer Stelle aufgestellte Vermutung, die Führerstandsseitenfenster wären zu klein, widerrufe ich hiermit. Sind sie nicht. Sorry for that!

Schön viele Ep.V-Güterwagen :)

Und die Signale sind auch schee :)
 
Neuheiten

Auf die 189 bin ich echt gespannt, hoffentlich wirds auch die mit vier Panthos - ich glaub das wird ein gutes Jahr - für mich jedenfalls.
 
Interessantes Detail aus dem Tillig-Newsletter:

"Folgende Wagenfamilie, welche strategisch von uns schon länger verfolgt wurde,..."

Gemeint sind die Silberlinge.
 
^^^dito.

Für mich sind die 189 der Huckepacktaschenwagen und der Rungenwagen schon auf der Liste. Beim Schiebewandwagen warte ich noch ein bisschen, bis es ihn auch in anderen Farbvarianten gibt (SBB Cargo,...). Die Neuheiten sind auf jeden Fall :fasziniert:.
 
Zum IC Steuerwagen - gab es den denn überhaupt in dieser Farbgebung? Die IC Steuerwagen sind doch zum grössten Teil in der Zwischenvariante ohne Pink-Streifen ausgeliefert worden.

@Daemon:

Das heisst, wenn es den Steuerwagen in dieser Farbgebung überhaupt gab, dann ist das Vorbild korrekt. Denn dann war es auch einer der ersten Serien.

die V60 gibt es tatsächlich in dieser Farbgebung:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/museum/FME/346011cs.jpg

Luchs.
 
Schade, immer noch kein Bild der 119.:heul:

Ansonsten dürfte doch für fast jeden etwas dabei gewesen sein.:fasziniert:

Die FME hat aber ein anderes Basismodell.:brrrrr:

Die Gleispläne würden mich mal interessieren...
 
Zum IC Steuerwagen - gab es den denn überhaupt in dieser Farbgebung? Die IC Steuerwagen sind doch zum grössten Teil in der Zwischenvariante ohne Pink-Streifen ausgeliefert worden.

Ja, den gab es. Die ersten Auslieferungen hatten noch diese Farbvariante, wie bei TILLIG jetzt. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, Halberstadt ist nicht so weit weg von mir. Es waren aber nicht sehr viele, weil die DB BAHN zwischendurch das Farbkonzept änderte.

proxy.php
 
IC-Steuerwagen

vom Modell zum Vorbild
hab hier ein Foto vom 15 80 80-95 855-7, er stammt aus der zweiten serie und sieht ganauso aus wie das modell
 
@tomtomfan,

Die 189er der DB hat bis zur 060 (glaube ich...) 4 Systeme. Ab der 061 -100 2 Systeme, also auch nur zwei Stromabnehmer.

Also erstmal freue ich mich über das neue Angebot. Endlich bringt die Firma Tillig auch aktuelle Fahrzeuge in Form von Modellen auf den Markt.
Aber 154 € für eine Neubau E-Lok? ....neee:ballwerf:
Die wird dann definitiv nicht zu meinem Sortiment gehören.
 
Und wieder keine Diesellok BR 111 DR - stattdessen, das halbherzige LEUNA-Modell - auf ein Neues in 2009, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
@ daemon

sag niemals nie und nicht niemals, du kannst es nicht beweisen, die erste 20 wurden für den ir gebaut die nächsten 12 für den ic, nach wegfall des ir wurden alle ic , und das farbschema änderte sich, auch gleich die bugklappe??, weißte nicht also nicht niemals sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben