• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Beckmann 2008

Geduld, erst ab 22:30 Uhr ist diese Seite wieder online

Da ist Nervosität angesagt... vieleicht was zum basteln oder was leckeres....:boeller:

Ich finde den Preis für die 103 nicht schlecht: 139,00€
(Eingabefehler?), oder ist das wegen der Kühnschen Lok?

naja, der Preis wird sich an der Kühn-Lok orientieren, alles andere würde wenig Sinn machen.

Da hilft wirklich nur, absolut unvoreingenommen in den Laden gehen und vergleichen, aber wieviel Prozent können das hier?

Ich werde sie mir beide anschauen.

Jaein....

angedacht war eine Eigenkonstruktion, die Zusammenarbeit resultiert mit Sicherheit aus der Ankündigung von Kühn-Modell samt Preis.
Beim Stammtisch in DD sprach Herr Beckmann auch noch von einer eigenständigen Entwicklung.

Eben, da ist ein großer Unterschied.

Für Spritzguß am PC zu konstruieren machen Lorenz / Tillig / Kühn / Beckmann ebenso ... dazu braucht man noch keine Maschinenhalle, sondern einen guten CAD-PC-Platz nebst Software und einen fähigen Konstrukteur.
Danach scheiden sich die Geister - wenn's ans Herstellen geht, da werden die nötigen Investitionen in Abhängigkeit von der Technologie ebenso sichtbar wie die Aufwände in Zeit und Material und die möglichen Stückzahlen.

Produktion zu dem genannten Preis halte ich in der Beckmann-Manufaktur für nicht möglich, das reicht nicht. Das wird also vermutlich Großserientechnik - außerdem kommen sonst die nötigen Stückzahlen nicht in absehbarer Zeit (die bei einer 103 ja nun wirklich abzusehen sind).

Naja, das wird verschiedene hängende Gesichter bringen ... aber so ist's Leben.

Naja, das wird verschiedene hängende Gesichter bringen ... aber so ist's Leben.

'n Morgen!
Warum hängende Gesichter? Vor nicht allzu langer Zeit hätten bei der Nachricht, daß es die olle E 03 in Großserie zu kulanten Preisen geben wird, alle gejubelt und gefeiert!!

Inzwischen ist irgendwie Aschernmittwoch und es geht hier wie an der Börse - grundloses Gejammer, weil: heute ist's zwar noch gut, aber morgen, allerspätestens übermorgen wird's evt. u. U ganz schlimmm.....

Obwohl ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weder die Beckmann/Tillig noch die Kühnsche 103 erwerben werde (es wird's wohl eher die 75... wegen der Hartmann-Kontinuität:wiejetzt:), weil mir zur Zeit die Motivation für den Erwerb von Triebfahrzeugen im Allgemeinen und E-Loks im Besonderen mangels Anlage und Vitrine fehlt, begrüße ich außerordentlich, daß es diese nun bald erhältlich sein werden.

Freiheit ist ja auch, etwas nicht tun zu müssen.

Ansonsten sollten wir uns alle etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit unserer MoBa gönnen. Den Kopf der Hersteller braucht sich hier niemand zu zerbrechen.

Grüße ralf_2

Mein Unwort des Tages, heute hier (in einem anderen thread) gelesen: "Lieblinghersteller"

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,

mit hängenden Gesichtern meinte ich diejenigen, die sich jetzt den Markt teilen müssen - mehrfach ... ohne da weiter drauf eingehen zu wollen.

Wieso hast Du keine Anlage ? Finkenheerd Ep5 hat doch sogar Strippe :)

Aber siehste, ich investiere derzeit auch eher in PVC-Winkelleisten, Modulbeinhalter, Paßbuchsen, robuste Mehrfachsteckverbinder ... und in etwas Zeit zum Landschaftsbau, denn die ist schneller wieder vorbei, als man gucken kann.

Moin Ralf,

Finkenheerd Ep5 hat doch sogar Strippe :)

Ja, Strippe schon seit 11/90, aber inzwischen keine Weichen und Signale mehr, von einer gelegentlichen Lf-Stelle mal abgesehen.... Die Stellwerke sind auch schon ewig zugemauert - Schluchz !!!

Also bleibt's bei Epoche 4 - da stört der Draht auch nicht so beim Rangieren.

Gute N8 ralf_2

ach, erinnere mich nicht daran .... !!
Ich will doch noch schlafen können :)

Kreuzspinne und Kreuznagel, das hätte mir gerade noch gefehlt ... und dann noch die richtigen Fal-zz dazu, und ferdsch ist der Wismut-Erzzug nach Gittersee ... und unten im Tale rauscht der stolze Sachse vorbei mit ... - ja, was eigentlich am Haken ? Stahlpreußen ? Hechten ? C4ipr32 ? ja, ein Problem kommt selten allein ...

aber nicht mehr heute ... :) Licht aus ! Messer raus ! Aua !!! Licht an: ein Schnitzel auf dem Teller in der Mitte, eine hand drüber, 7 Messer stecken drin.

prost !

Wann gibts endlich Doppelentwicklungen bei den Dampfern? Da kann man ja neidisch werden. Für die BR 38 sollste/musste über 300,- Euro latzen und die BR 103 bekommste für unter 140,- Euro nur weil die noch einer anbietet.
Das Leben ist so ungerecht! :bruell:

Lasst es uns doch feiern das es ein Beckmann Modell zum Superpreis gibt. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.
Beide Modelle werden sicher überzeugen können in Qualität der Verarbeitung und Detailgetreue.
:fasziniert:

Wat soll ich da feiern? Ich brauche diese DB Möhren nicht.
Nicht das ich es den DB Fahrern nicht gönne aber irgendwie haben bisher nur die DB Fans und die Ep. V Fahrer was von der Konkurrenz der Hersteller.

Zurück
Oben