• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT-Club 2012 bis 2014

stolli

Foriker
Beiträge
12.034
Reaktionen
299 19
Ort
R+amstein
Und den Hilfszug gibt es schon in 14 Tagen. Der war schon zu sehen, kurz nachdem der Hilfszug vom Tillig-Klub kam. Nichtkaufbare Muster waren zu bewundern, in der hausüblichen Qualität.
Gruß
Karl-Georg
 
Die Fotos schrecken mich eher ab als mich zum Kaufen zu animieren. Unscharf und teilweise komplett schiefe Anschriften sorgen doch eher für Kaufenthaltung :)
Sehe ich das richtig, das bei dem Messzug die alten Tillig Rekos verwendet werden?
Sorry aber wer kauft sowas noch, zumal zu diesem Preis?
 
Es sind die Rekos mit Übersetzfenstern.
 
Beim TT-Club gibt es etliche Neuheiten auch den Hilfszug in div. Versionen.
Wenn schon Bei TT-Club, denn beim TT-Club ist ja ganz woanders.
Der Hilfszug ist, naja .... ein Versuch und kommt an den aus Sebnitz auf Längen nicht heran.
Auf die immer wieder angekündigten Doppelstockwagen warten wir noch heute. usw.....
Was hat der gute Mann eigentlich für eine Kupplung? Kann man die tauschen? Ist dahinter ein Normschacht vorhanden?
 
Die Fotos schrecken mich eher ab als mich zum Kaufen zu animieren. Unscharf und teilweise komplett schiefe Anschriften sorgen doch eher für Kaufenthaltung :)
Sehe ich das richtig, das bei dem Messzug die alten Tillig Rekos verwendet werden?
Sorry aber wer kauft sowas noch, zumal zu diesem Preis?

Dann solltest Du das Gelu... erst mal live sehen.

Ich verstehe nicht, dass es für solche Dinge noch einen Markt gibt.

FD851
 
Gibts denn endlich den Beiwagen zum Schweineschnäuzchen von der Firma TT-Club in Berlin, der vor ca 32 Jahren angekündigt wurde ?. Herr Schauer aus B. sagte die letzten 13 Jahre glaube ich immer wieder zu mir: im nächsten Jahr lieferbar.

Das erinnert mich an die Aussage von irgendjemandkürzlichverstorbenen Herrn H aus B in O-D, dass es in Kürze alles gibt. Leider war früher an keinem Bahnhof der Reichsbahn ein Fahrkarte nach Kürze zu erwerben, weil dieser Ort den Eisenbahnern nicht bekannt war.

So gehts mir hier auch manchmal.:aerger:

fast wie bei der Firma Kühn... aber da gibts ja jetzt was :weghier:
 
Nein - weitermachen

es ist schön, dass es noch kleine Hersteller, wie TT-Club gibt. Und ein paar sehr interessante Sachen hat er schon.

Aber wo bleibt der Beiwagen zum Schwein-Eschnäuzchen ?

schoenen Abend noch
 
Ich hab beim Abholen meiner Clubmodelle, u.a. solche Rungenwagen mit Holz des TT-Club neu in der Vitrine stehen sehen. Die sehen aus einem halben Meter Abstand auch nicht besser aus als auf dem Foto.
Hier gebe ich besser keinen Kommentar ab. Nur soviel, dieses Stück beklebtes Holz soll 3 (!) Transportkisten darstellen.
Käufer wird es aber sicher auch dafür geben, sonst müsste der Händler zwischenzeitlich eine Vitrine nur mit TT-Club-Modellen gefüllt haben. Ist zwar recht lange her, die Ansprüche steigen, aber von dem ein und anderen Modell hatte auch ich ihn befreit.
Was schon etwas länger erhältlich ist und mir zumindest von der Bedruckung besser gefällt, ist dieser Gewichtswagen (Eichwagen). Gibts auch im Set. Weiss jemand ob der ein Vorbild hat?

Damit der TT-Club nicht nur mies gemacht wird, Tillig kocht auch nur mit Wasser (oder lässt...). Beim Auspacken der dem Clubmodell beiliegenden Tütchen zerfiel das Ladegut teilweise in seine Einzelteile. Beim Blick auf die Klebespuren auch nicht verwunderlich. Noch schlimmer jedoch die nicht ganz ausgeformten Zurüstteile. Kennt man gelegentlich vom Rungen-Spritzling oder zweigeteilte Griffstangen. Nur sind da ein paar überzählige bei und nicht wie hier einzeln abgezählt.
Man ärgert sich halt wie man kann, hat man eine Modellbahn.
 
ganz ehrlich, dann versuche den Eichzug von Karsei zu besorgen. Der 80 Tonner wird leider nur auf Messen vertrieben. Ein Bild ist im Messe-Fred-Leipzig. Der MBS kündigt ja den 60 Tonner von Karsei an. Auch ein schönes Modell, aber definitiv nur > Epoche vier. K.A. ob es heute noch welche in Natura gibt. Das angekündigte Modell spiegelt den letzten Stand der DR wider. Leider gibt es wenig Farbfotos. Die 60 Tonner sind in blau ausgeliefert worden und trugen kurz mal Orange, bevor sie dieses Olivgrün bekamen.

Rüdiger
 
Der Fred is zwar schon ne Weile hier aber ich hab mal ne Frage zu den Rungenwagen mit Holz,die gibt es ja in 2 Ausführungen.
http://www.tt-club-modellbahn.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=4243-1&t=temartic
http://www.tt-club-modellbahn.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=4245-1&t=temartic
Gab es diese Wagen so um 1990 in den Ausführungen?

Im großen und ganzen gefallen die mir und wären ne Bereicherung für meinen Sägewerk-Anschluss.
Nur leider is mir ein Fehler bei der Bedruckung aufgefallen (außer das sie bissel schief is),Rlmmps sollten keine Rungen haben oder?
 
ok,danke.
Schade eigentlich.
gibts da irgend welche Alternativen mit denen ich meinen Sägewerk-Anschluß füttern kann?Sollten auch schon wenn möglich ne Holzladung haben.

Gruß Thomas
 
Hallo!

An sich kannst du viele Zweiachser nehmen.
Von den Vierachsern fällt mir spontan der Snps719 von Lorenz/Busch ein sowie von Tillig via TT-Club der Roos der ÖBB.
Umbauen kannst Du auch einen Eas-"Kohlewagen" mittels Umbausatz auf höherere Strinwände zum Ealos-t059.

Wenn Du mit den Bezeichnungen noch nicht so richtig etwas anfangen kannst --> www.dybas.de

Daniel
 
Moin,
so um 1990 gab es ja noch fast alle Rungenwagen, mit Ausnahme der Stuttgart mit Holzrungen und der etwas exotischen Augsburg.
Ansonsten konnte man damals Holz auch in normale E-Wagen verladen.
Die von Daniel genannten Ealos-t kamen erst später. Ist aber trotzdem eine schöne Bastelarbeit und sehr zu empfehlen, falls Dein Sägewerk die Wende überstanden haben sollte.
Viel Glück....
Grüße ralf_2
 
Danke für Eure Vorschläge,
ich habe den Snps 719 mit Bretterladung von Busch schon auf meiner Wunschliste.Aber leider is der DB statt DR. Aber das sollte ja 1990 keine Rolle mehr spielen da ja alles gemischt wurde. Oder gibts den auch in DR Ausführung? Die ham ja glaube auch eine SNCF Ausführung mit Holzstämmen aber soweit ins Ausland wollte ich nich.Schade das man solche Ladung kaum irgendwo einzeln findet.
Dazu gucke ich mir mal noch paar schöne Rungenwagen aus.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben