• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sagen wir bei der Elektrik britischer Oldtimern immer so schön im Club.
Lucas Industries - Erfinder der elektrischen Dunkelheit


Teppichbahner haben da richtig ihren Spass nach ein paar Runden. Wenn ich da schon immer an das Gekrösel an der Steuerung bei den BTTB-Dampfern denke.

Gruß Tino
 
Ich hau wich weg! Hab ich gerade von der Nachbarin geholt, irgendwie putzig (das Modell)!!
Mich irritiert nur etwas, dass sie laut Bestellung (Online-Katalog) eine silbernen Kessel haben sollte ...).
 

Anhänge

  • 60078.JPG
    60078.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 481
Nach ersten Tests ist kein flackern der Wagenbeleuchtung erkennbar, scheint gepuffert zu sein.
Aber, nach der Begeisterung kam die Ernüchterung. Meine "Blink Bonny" aus dem "Scotsman Train Set" schafft es nicht einmal in der Ebene 3 von den beleuchteten Wagen ruckelfrei zu bewegen. Bei der kleinsten Steigung geht dann nichts mehr, die Räder der Lok drehen durch.☹️

Ich möchte mal eine andere Lok vor die Wagen spannen, aber dem steht die Frage der geeigneten Kupplung entgegen.

 
Wie ich gerade in meinem Post über Westhill Wagon Works geschrieben habe, sind Hornby, Peco und Westhill bei der diesjährigen schottischen nationalen Modellbahnausstellung in Glasgow im großen Stil vertreten und hauen laut auf die TT Pauke. Der eine Hornby-Vertreter erzählte mir, ich müsste etwas Geduld aufbringen, besonders in Punkto BR 66! Aber auf der kleinen Anlage in der Vitrine fährt ein High-Speed-Train im Fotolack!
 

Anhänge

  • IMG_20230224_104336_248.jpg
    IMG_20230224_104336_248.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20230224_104652_914.jpg
    IMG_20230224_104652_914.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20230224_104220_098.jpg
    IMG_20230224_104220_098.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 392
Hornby nutzt die NEM-Kupplung für TT in der Kühn-Variante. Sehr gelungen. Die Zugkraft ist im Auslieferungszustand wegen des aufsetzenden Nachläufers je nach Gleislage unbefriedigend. Wie man dem abhilft, habe ich schon beschrieben. Schade, das die Konstruktion so ist. Platz für zusätzliches Gewicht ist nicht vorhanden.
Nachsatz: Die Stromabnahme - kann man so machen, aber dann isses K... Ich habe bei meinen unbeleuchteten, die selbstverfreilich nachbeleuchtet werden sollen, mal Bronzeblechstreifen an die Achsen gelegt. Rollwiderstand unmerklich erhöht.
Für Dampfossi ein Foto des Lackierstandards der BR von 1954
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfossi
Das sieht nach einer blöden Lichtspiegelung aus. Außerdem ist das Modell im Gegensatz zu den eigens gebauten Modellen vollständig lackiert. Vielleicht auch deshalb ungewohnt?

Poldij :nixweiss:
 
@Stovebolt
Was dann letztendlich bedeuten müsste, dass man im Video bei 1:04 zwei rosafarbene Schuhe mit weißen Schnürsenkeln sieht?
Nun, mein Betriebsarzt checkt auch jedes Jahr. Dem is meine offensichtliche Sehschwäche noch gar nich aufgefallen ...
Macht aber nix, meine gerade getestete Familie is komplett betroffen.
Allerdings haben wir gerade festgestellt, dass sich mit der Neigung des Laptop-Monitors das bei allen ändert.

@TT-Poldij
Was dem Kessel aber nich zu Grün verhilft. Sind die Schuhe weiß, is der Kessel hellsilber ... was Führerhaus und Tender aber gar nich beeindruckt. Die sind und bleiben grün.
Hmmmmmmm ............................

Änder an dem Modell aber nix.
 
Ja richtig, grün ist nicht gleich grün aber auch nicht silbern.
bezüglich Farbenuancen bin ich persönlich auf die Pullmänner gespannt dort sieht es nämlich auch aus als wären es Verschiedene creme und braun Töne.
 
das "Creme" ist jeweils gleich im Farbton, die helleren Katalog-Farben sind z.T. 00-Modelle - einfach mal auf die Kupplungen achten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben