1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Neuheiten-Auslieferung 2018 (keine Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von MiTTstreiter, 2. Januar 2018.

  1. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bad Breisig
    Wiemo liefert die Sondermodelle des LVT aus.
    Kres hat jetzt auch SUSI auf den LVT-Platinen. Dies hatte ich noch nicht gewusst.
    [​IMG]
    Gruß
    Andreas
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  2. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Seenland
    Tillig liefert aus

    14663 Rungenwagen RM der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft, Ep. I
    17368 Kühlwagen „Bischöfliche Brauerei Hackelberg Passau“, eingestellt bei der KBayStsB, Ep. I
    17369 Kühlwagen, 'Brasserie de Diekirch Luxembourg' Elsass-Lothringen, Ep.I


    04410 Elektrolokomotive E 94 der DRG, Ep. II
    15174 Selbstentladewagen OOt Saarbrücken der DRG, Ep. II
    17370 Kühlwagen „Brauerei Schrempp-Prinz“, eingestellt bei der DRG, Ep. II

    04412 Elektrolokomotive E 94 der DB, Ep. III
    17373 Kühlwagen "Dortmunder Union Bier", eingestellt bei der DB, Ep. III
    17375 Kühlwagen „Amstel Brouwerij N.V.“, eingestellt bei der NS, Ep. III
    19060 LKW H3A Hochbordpritsche /Plane „Zirkus Busch“

    17275 Offener Güterwagen E der MAV, Ep. IV

    16571 Ruhesesselwagen Bpm 875 der DB NachtZug, Ep. V

    16689 Reisezugwagen 2. Klasse Bp, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
     
  3. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dresden
    ...zudem noch die Clublok Dampflok 38 2010 mit Wannentender,
    DR, Ep. III (Art. 501898)

    Mike
     
  4. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Staßfurt
    Hallo Erstmal,
    mein Dealer war heute so freundlich und hat mir den Stettin vorbei gebracht. Kres 1384 VB 147 ( also der Beiwagen).
    2 Schnellschüsse, einmal die geänderte Stirnwand.... Stettin b.jpg und Seitenansicht, noch ohne ZRT Stettin a.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. harri

    harri Foriker

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kirchberg
    Tillig-Galeriemodell: 501737 E5, DR, Ep.4 ist ausgeliefert
     
  6. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bad Breisig
    LIAZ-677 Hilfsbus ist ausgeliefert
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Boarder,

    ich hänge hier mal ein Bild mit an, nachdem ich diese Modell in meine Sammlung eingegliedert habe. In voller Länge ist das gar nicht so einfach vernünftige Bilder zu erstellen. Das Modell ist mit den wenigen beiliegenden Zurüstteilen vollständig zugerüstet. Der Beiwagen macht optisch einen hervorragenden Eindruck! Leider besitzt er aber keine Kurzkupplungen, wie es eigentlich heutzutage Standard sein sollte. Gekuppelt mit einer passenden Kleinlok von PIKO in blauer Lackierung (z.B mit der 102 015-5) welche ebenfalls keine Kurzkupplung besitzt ist der Pufferabstand doch recht (eindeutig) zu groß! Schade eigentlich. Da wird man wohl um's basteln nicht herumkommen, und das bei einem so Preisintensiven Modell ... .

    (Wenn es noch niemand erledigt hat, könnte ich auch den entsprechenden Datenbankeintrag erstellen.)

    Nachdem das Board-Album nicht mehr genutzt werden kann (nur noch zum anschauen), habe ich unter dem Reiter "Medien" ein neues Album erstellt in welchem ich meine Modellfotos hinterlegen werde. Bei Interesse könnt ihr ja gerne mal dort reinschauen. Leider ist dort aber anders als im alten Board-Album die Größe der Bilder auf 1200x800 Pixel beschränkt. Hier der entsprechende Link: https://www.tt-board.de/forum/media/users/tt-ker.4850/albums

    MfG
    tt-ker

    BR 197 842-8; DR; Ep.IV; Kres; 1384; RAW Dessau; Bw Standal; Rev. 05.03.70.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  8. knechtl

    knechtl Gesperrt

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    auch wenn diese Modell schon auf dem Markt sind


    attbkw1 P1090948.jpg
     
  9. Schiene111

    Schiene111 Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo's am schönsten ist
    Tillig-Galeriemodell: 501739 offener Güterwagen mit Beladung, DR, Ep.4 ist ausgeliefert
     
  10. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Seenland
    Tillig liefert aus

    17369 Kühlwagen „Brasserie de Diekirch Luxembourg“, eingestellt bei den Eisenbahnen in Elsass-Lothringen, Ep. I
    95858 Kesselwagen „Voitländer Öle & Fette“, eingestellt bei der KBayStsB, Ep. I

    18402 Kesselwagen ZZw 51 der DR, Ep. III

    01792 Güterwagenset der DR, bestehend aus drei Kesselwagen ZZh, vermietet an VEB Hydrierwerk Zeitz, Ep. IV
    17275 Offener Güterwagen E der MAV, Ep. IV

    16512 Reisezugwagen 2. Klasse Bpmbkz 291.8 „Snack Point“ der DB AG, Ep. V

    16688 Reisezugwagen 1. Klasse Ap, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
    16689 Reisezugwagen 2. Klasse Bp, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
    14976 Kesselwagen Zckks der WASCOSA, Ep. VI
    01445 Start-Güterzugset der DB AG, Ep. VI
    17768 Staubsilowagen Ucs 909 „akw“ der DB AG, Ep. VI
     
  11. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Rheinland

    ... so ist es. Hier das passende Bild dazu.

    MfG
    tt-ker


    Eas[5948]; DR; Ep.IV; 31 50 594 8040-2; Tillig; 501739; Rev. 05.08.87.jpg
     
  12. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipziger Land
    Das Modell von KRES exklusiv für Spiele Max in der Filiale gesichtet:
    13753 bzw. 13753DS - VT 06 DB, Ep. 3 (bordeauxrot "Deutsche Bundesbahn")

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  13. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bad Breisig
    KRES liefert unter der Artikelnummer 9814 bzw. 9814D das Sondermodell des VT98 Ep.IV aus.
    Auftraggeber Donnerbüchse Köln
     
  14. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Hädl liefert die zivilen Ausführungen des Nordhausen aus.
    Ich habe mich für die Epoche IV - Variante entschieden. Für die Epoche III gibt's den Wagen auch.
     

    Anhänge:

  15. knechtl

    knechtl Gesperrt

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    neu bei Peresvet SZD - CIWL-Wagen Ep.III
    Art. No.2400

    P1100105.JPG P1100108.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden