• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten-Auslieferung 2018 (keine Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiemo liefert die Sondermodelle des LVT aus.
Kres hat jetzt auch SUSI auf den LVT-Platinen. Dies hatte ich noch nicht gewusst.
proxy.php

Gruß
Andreas
 
Tillig liefert aus

14663 Rungenwagen RM der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft, Ep. I
17368 Kühlwagen „Bischöfliche Brauerei Hackelberg Passau“, eingestellt bei der KBayStsB, Ep. I
17369 Kühlwagen, 'Brasserie de Diekirch Luxembourg' Elsass-Lothringen, Ep.I


04410 Elektrolokomotive E 94 der DRG, Ep. II
15174 Selbstentladewagen OOt Saarbrücken der DRG, Ep. II
17370 Kühlwagen „Brauerei Schrempp-Prinz“, eingestellt bei der DRG, Ep. II

04412 Elektrolokomotive E 94 der DB, Ep. III
17373 Kühlwagen "Dortmunder Union Bier", eingestellt bei der DB, Ep. III
17375 Kühlwagen „Amstel Brouwerij N.V.“, eingestellt bei der NS, Ep. III
19060 LKW H3A Hochbordpritsche /Plane „Zirkus Busch“

17275 Offener Güterwagen E der MAV, Ep. IV

16571 Ruhesesselwagen Bpm 875 der DB NachtZug, Ep. V

16689 Reisezugwagen 2. Klasse Bp, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
 
Hallo Erstmal,
mein Dealer war heute so freundlich und hat mir den Stettin vorbei gebracht. Kres 1384 VB 147 ( also der Beiwagen).
2 Schnellschüsse, einmal die geänderte Stirnwand....Stettin b.jpg und Seitenansicht, noch ohne ZRT Stettin a.jpg
 
LIAZ-677 Hilfsbus ist ausgeliefert
 

Anhänge

  • LIAZ-677_3.jpg
    LIAZ-677_3.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.648
  • LIAZ-677_2.jpg
    LIAZ-677_2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.661
  • LIAZ-677_1.jpg
    LIAZ-677_1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.640
Hallo Erstmal,
mein Dealer war heute so freundlich und hat mir den Stettin vorbei gebracht. Kres 1384 VB 147 ( also der Beiwagen).
2 Schnellschüsse, einmal die geänderte Stirnwand....Anhang anzeigen 285975 und Seitenansicht, noch ohne ZRT Anhang anzeigen 285974

Hallo Boarder,

ich hänge hier mal ein Bild mit an, nachdem ich diese Modell in meine Sammlung eingegliedert habe. In voller Länge ist das gar nicht so einfach vernünftige Bilder zu erstellen. Das Modell ist mit den wenigen beiliegenden Zurüstteilen vollständig zugerüstet. Der Beiwagen macht optisch einen hervorragenden Eindruck! Leider besitzt er aber keine Kurzkupplungen, wie es eigentlich heutzutage Standard sein sollte. Gekuppelt mit einer passenden Kleinlok von PIKO in blauer Lackierung (z.B mit der 102 015-5) welche ebenfalls keine Kurzkupplung besitzt ist der Pufferabstand doch recht (eindeutig) zu groß! Schade eigentlich. Da wird man wohl um's basteln nicht herumkommen, und das bei einem so Preisintensiven Modell ... .

(Wenn es noch niemand erledigt hat, könnte ich auch den entsprechenden Datenbankeintrag erstellen.)

Nachdem das Board-Album nicht mehr genutzt werden kann (nur noch zum anschauen), habe ich unter dem Reiter "Medien" ein neues Album erstellt in welchem ich meine Modellfotos hinterlegen werde. Bei Interesse könnt ihr ja gerne mal dort reinschauen. Leider ist dort aber anders als im alten Board-Album die Größe der Bilder auf 1200x800 Pixel beschränkt. Hier der entsprechende Link: https://www.tt-board.de/forum/media/users/tt-ker.4850/albums

MfG
tt-ker

BR 197 842-8; DR; Ep.IV; Kres; 1384; RAW Dessau; Bw Standal; Rev. 05.03.70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tillig liefert aus

17369 Kühlwagen „Brasserie de Diekirch Luxembourg“, eingestellt bei den Eisenbahnen in Elsass-Lothringen, Ep. I
95858 Kesselwagen „Voitländer Öle & Fette“, eingestellt bei der KBayStsB, Ep. I

18402 Kesselwagen ZZw 51 der DR, Ep. III

01792 Güterwagenset der DR, bestehend aus drei Kesselwagen ZZh, vermietet an VEB Hydrierwerk Zeitz, Ep. IV
17275 Offener Güterwagen E der MAV, Ep. IV

16512 Reisezugwagen 2. Klasse Bpmbkz 291.8 „Snack Point“ der DB AG, Ep. V

16688 Reisezugwagen 1. Klasse Ap, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
16689 Reisezugwagen 2. Klasse Bp, Typ Y/B 70, der GYSEV, Ep. VI
14976 Kesselwagen Zckks der WASCOSA, Ep. VI
01445 Start-Güterzugset der DB AG, Ep. VI
17768 Staubsilowagen Ucs 909 „akw“ der DB AG, Ep. VI
 
KRES liefert unter der Artikelnummer 9814 bzw. 9814D das Sondermodell des VT98 Ep.IV aus.
Auftraggeber Donnerbüchse Köln
 

Anhänge

  • kres-tt-spur-tt,-digital,-beiwagen-vb-998,-db,-epoche-iv-9814D-864-800x600px[1].jpg
    kres-tt-spur-tt,-digital,-beiwagen-vb-998,-db,-epoche-iv-9814D-864-800x600px[1].jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.235
Hädl liefert die zivilen Ausführungen des Nordhausen aus.
Ich habe mich für die Epoche IV - Variante entschieden. Für die Epoche III gibt's den Wagen auch.
 

Anhänge

  • Gklm_(113624).JPG
    Gklm_(113624).JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.203
Tillig liefert aus - 20. Juli 2018:

95856 Kesselwagen „Mineralöl-Industrie-Gesellschaft Wien-Trzebinia“ , eingestellt bei der KPEV, Ep. I
95857 Kesselwagen „Rositzer Zucker-Raffinerie“ , eingestellt bei der KSächsStsEB, Ep. I

04411 Elektrolokomotive E 94 der DR, Ep. III
17256 Offener Güterwagen Ky der GYSEV, Ep. III

17311 Kesselwagen „Turmöl“, eingestellt bei den ÖBB, Ep. IV

02757 Diesellokomotive Reihe 740 der Unipetrol Deprova a.s., Ep. V
08717 LKW MAN mit Kofferauflieger „PEKAES Polska“

15036 Gaskesselwagen Zaggks der Drachen-Propangas GmbH, Ep. VI
15038 Gaskesselwagen Zacns der ATIR-RAIL, Ep. VI

501740 Souvenirwagen "TILLIG/Sebnitz"
 
Ausgeliefert von Busch:

8720 - Bulldog "Lanz"
8721 - Bulldog "Lanz", Gummiräder

Modelle sind wie angekündigt in 3D-Druck. Die Räder und Lenkrad sind Kunststoff-Spritzguss und lassen dadurch das Modell doch recht filigran aussehen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Von Tillig erhältlich ist das Display (Art.-Nr. 501629), bestehend aus 4 Wagen der 2- bzw. 3-achsigen Rekos mit Flicken und schwarzem Längsträger:

522117 - 2achs. Rekowagen, DR, Ep. 4 mit Flicken
522118 - 3achs. Rekowagen, DR, Ep. 4 mit Flicken
522119 - 3achs. Rekowagen, DR, Ep. 4 mit Flicken
522120 - 3achs. Reko-Gepäckwagen, DR, Ep. 4 mit Flicken

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Könnte im boardeigenen WIKI mal bitte jemand eine neue Seite für die 500.000-Sondernummern (ab 522000) neu anlegen - das habe ich (noch) nicht hinbekommen. - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ELRIWA sind die nächsten beiden Bedruckungsvarianten des Gas von Karsei verfügbar - REKORD und Zündhölzer - jeweils in den Farbvarianten braun, grün, grau. Als Beispiel mal der Gas REKORD in grau:
proxy.php
 
Peter Beu liefert auch in diesem Jahr wieder zwei Kühlwagen - Auflage jeweils 58 Stück
Rostocker und Störtebeker
 

Anhänge

  • Rostocker_2018.jpg
    Rostocker_2018.jpg
    94 KB · Aufrufe: 305
  • Störtebeker_2018.jpg
    Störtebeker_2018.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben