• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch kein Steuerwagen...... !

Grüße
Hallenser
 
Tatsache.... den Unsinn habe ich jetzt erst gelesen. :argh:
 
Zumindest Opel/GM gibt die kleinen Maßstäbe nicht frei wegen der Haftung, wenn kleine Kinder sie verschlucken etc.
Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, ist aber schon ewig in Europa hinfällig. Skoda (VW) versuchte das mal in Tschechien durchzusetzen, ist aber auch dort letztlich gescheitert. Die Justiz weis zwischen einem Modellauto und dem Original zumindest in Europa zu unterscheiden. Die Modellhersteller meiden dennoch gewisse klagefreudige Hersteller, denn auch wenn ein Verfahren letztlich gewonnen wird, kostet es Zeit, Nerven und Geld, sein Recht durchzusetzen. Kleinere Unternehmen werden so abgeschreckt, größere tun sich das aber auch nicht an, weil es ja genug Modelle gibt, die man ohne Aussicht auf Gerichtsverfahren bringen kann.
 
Die Faller und Preiser Neuheiten sind raus und nichts für TT dabei.

Bei Noch kommen immerhin ein paar Kleinigkeiten:

14060 Zierpflanzen in kleinen Blumentöpfen
14062 Zierpflanzen in großen Blumentöpfen
14064 Blumen in kleinen Blumentöpfen

14430 Laser-Cut minis "Lose Bretter"
14432 Laser-Cut minis "Kanaldeckel und Gullys"
14434 Laser-Cut minis "Waldhütte"
14436 Laser-Cut minis "Klohäuschen"

45099 Polizisten
45108 KFZ Mechaniker
45571 Fotografen
45874 Bergwanderer mit Gipfelkreuz
 
Lt. Straßenbahnforum zur Nürnberger Spielwarenmesse bietet Herrmann und Partner ab März 2014 den T6A2/B6-Zug als Fertigmodell in TT an.

(Oder halt 14 Tage später....)
 
ich will hier auch mal was für Nischenkomponenten tun die eigentlich auch häufig im Gebrauch sind ,aber nur wenig beachtet werden.

Lenz bringt dieses Jahr einen neuen
SILVER + Next18
- Art. Nr. 10318-01
raus.

Dort ist neue Software drauf und wie gesagt Next 18 was ja auch immer mehr Verbreitung findet.

MFG Jean

Aber von Krauthauser!
Bei der Mähdrescherfahrerin hät ich mir aber größere Brüste gewünscht :wech:
 
Nach den Aussagen der diversen Vertreter und der Cheffin persönlich rentiert sich in TT überhaupt nichts. Als ich dies damals hörte war ich ein wenig geschockt. Als ich dann aber argumentierte das die uralt Bausätze nicht mehr zeitgemäß sind wollte man davon einfach nichts wissen. Wenn in TT nichts gekauft wird von den vorhandenen Sachen lohnt es sich nicht was neues zu machen.
 
Das scheint wohl nicht auf Bahnhöfe zuzutreffen, denn davon gibt es ja schon 3 neue. Für mich hätte auch entweder Neustadt oder Wittenburg gereicht, wenn dafür etwas mehr im flexibel einsetzbaren Industriebereich gekommen wäre. 2 Bahnhöfe haben wohl nur die wenigsten, aber Gebäude drumrum braucht man auch. Und im Bahnhofsumfeld gibt es nicht nur Wohngebäude. Leider kann ich mit den aktuellen Kleinstadtgebäuden im Klasdorf-Umfeld auf meinen Modulen nicht viel anfangen.
 
"Nach den Aussagen der diversen Vertreter und der Cheffin persönlich rentiert sich in TT überhaupt nichts" Wenn das die Argumentation der Firma Auhagen ist, warum stellt man dann den dritten Bahnhof her? Ist nicht ein flexibles Baukastensystem leichter an den Modellbahner zu bringen als ein weiterer Bahnhof? In den Neuheiten 2014 in der Nenngröße N gibts ja auch ein Fabrikgebäude, Tore und Einfriedung.
Auch mit Lasercut-Technik könnte man ja gerade bei geringeren Stückzahlen etwas zustande bringen.
Hier könnte man mal eine Umfrage starten wer sich so ein Baukastensystem wünscht und dies Auhagen zukommen lassen, vieleicht ändern sie dann die Meinung.

Gurss Udo
 
Nach den Aussagen der diversen Vertreter und der Cheffin persönlich rentiert sich in TT überhaupt nichts.

Von welchem Niveau spricht denn die Dame ? Zahlen ?

Reicht ihr 0,0 oder 20 % Umsatzrendite ? Die eigenen Kosten auch im Griff ? Fragen über Fragen, der Antworten nur ganze wenige kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben