• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von MMC

Interesse an Feingussrädern für die Roco BR 44?

  • Ja, ein Satz

    Stimmen: 35 17,9%
  • Ja, mehrere Sätze

    Stimmen: 12 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 105 53,6%
  • Hää?

    Stimmen: 44 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Hatten wir ja erst kürzlich mit der 18er.
Wer zu spät kommt......
....

Wer ist denn zu spät gekommen? Weil Roco es so spät bekannt gab, hab ich meine bei MMC bestellt, die außerdem in einer ganz anderen Liga, was die Detailierung z.B. angeht, spielen. Außerdem ist es kein GSH, der 50 Sachen auf einmal machen kann und einfache Dinge die schnell verwirklicht werden können, wie die Umbausätze und Kleinteile kommen nunmal gleich dran, weil sie sofort wieder Geld in die Kasse spülen um die anderen Sachen auch finanzieren zu können. Oder soll MMC das Geld für die Loks gleich kassieren?
 
Ne, 50 "Sachen" auf einmal nicht, aber ein bischen der Reihe nach, wäre nicht schlecht. Nachdem die 19-er und 04-er vorgestellt wurden, sind doch nach damaligen Aussagen von MMC, viel mehr Vorbestellungen eingegangen als erwartet. Dieses Projekt wäre dann bezahlt. Aus diesem Grunde macht man sich dann eben seine Gedanken. Liegts am Geld, sprich Banken, an der Technologie (doch komplizierter als erwartet), oder andere Dinge. Wie es auch sei, auch ich werde mich in Geduld üben, und noch weiter warten.

Gruß
TT-Gerd
 
Also ich glaub echt nicht mehr an die 19 von MMC. Das Projekt wurde bisher einfach zu oft zurückgestellt, anderes erscheint denen offensichtlich immer wieder lukrativer. Die Zeiten des Dauervertröstens sind für mich persönlich zum Glück vorbei, sein Geld kriegt man auch problemlos woanders unter.
 
Oder hat man es bei MMC nicht mehr nötig, die Euronen der TT-Bahner anzunehmen.
ich hatte die beiden Schlosser Gliederzüge bestellt, nie was gehört, nie geliefert. Ich hätte Sie auch nach der Ankündigung von Kres genommen, aber... jetzt habe ich reichlich von Kres.
Natürlich wird deshalb der erste Oldampfer auch kein MMC sondern ein Tillig oder Roco sein.
Edit: Hast ja Recht Stolli, werde mich wieder mehr zurück halten, aber mußte mal raus.
2. Edit Hättest wenigstens einen neuen Beitrag schreiben können, sonst kommt doch nie die 10000.
Außerdem wollte ich keine bestehenden Firmen beleidigen, deshalb die falsche Schreibweise (Beweise mal das Gegenteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bausatz für BR 52Generalreparatur

Hallo Zusammen!

Sagt ihr bitte, jemand von Ihren hat den Bausatz für BR 52Generalreparatur erworben?
Leider, dort gibt es keine Instruktion, nur die Fotografie von ihrer Webseite. Ich kann nicht verstehen, wie die Rohre vom Mischvorwärmer angelegt sind. Es ist auf dem Foto nicht sichtbar. :confused:
Könnt ihr mir mit dem Schema der Ableitung der Rohre helfen?

MfG,

DmiTTri
 
Ich habe mich wegen fehlender Angaben direkt an Herrn Klose gewandt. Er versprach eine Bohrlochskizze o.ä., auf die ich nun geduldig warte. Bei den Mischvorwärmerrohren habe ich bei der 52 Reko abgeguckt, die sind auch im Original gleich verlegt. Andere Infos habe ich aus den Beschreibungen für die Kohlenstaubbausätze. Vielleicht solltest Du auch direkt bei MMC anfragen. Ich habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
 
Erste Bilder der 42er sind auf der Home-Page von MMC zu bewundern. Ein sehr imposantes Modell. Freu mich drauf.
 
WOW die hat was. :gut:
Aber warum vorne kein Speichenrad ? :wiejetzt:
Hatte die keine wegen Kriegslok und so ?

Edit: Hat sich von selber beantwortet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :baseball:
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schade nur, daß es sie nicht als bezahlbares Großserienmodell gibt.

Lüdi
 
Es wäre wirklich herzerfrischend, wenn die Jungs von MMC endlich mal die Rechtschreibung aufpolieren würden. Jedesmal sind die Loks auf irgendwas basierent.
Für eine Firmenpräsentation ist das peinlich und fällt umso mehr auf, weil die Homepage ja insgesamt sehr schön gemacht ist.
 
Nu mach mal halblang. Peinlich ist anders. Und niemand ist unfehlbar. Da gibt es durchaus schlimmeres. Mal nicht alles so eng sehen- DAS wäre herzerfrischend. Und wenn es Dich annervt, dann schreibs den Leuten von MMC- die haben sogar ne E-mail Adresse. Und vielleicht hat man das extra so gemacht, damit Du was zu schreiben hast- da Dir zur 42er oder besser gesagt den Fotos zum Modell nichts einfällt:brrrrr:
 
Es wäre wirklich herzerfrischend, wenn die Jungs von MMC endlich mal die Rechtschreibung aufpolieren würden. Jedesmal sind die Loks auf irgendwas basierent.
Für eine Firmenpräsentation ist das peinlich und fällt umso mehr auf, weil die Homepage ja insgesamt sehr schön gemacht ist.
Hersteller sind auch nur Menschen und für einen diskreten Hinweis darauf wäre man bei MMC sicher dankbar gewesen.

Wirklich peinlich ist viel eher, kleine Fehler Anderer so aufzubauschen.
:ballwerf:
 
Hallo Leute,
hatte heute die BR42 in der Hand und durfte auch eine Probefahrt
auf meiner Anlage mit ihr machen. Einen Güterzug von ca 2m Länge
zieht sie problemlos selbst die Gleiswendel hinauf. Eine wunderbare Lok mit vielen Detailles und guter Verarbeitung.Kann sie nur jedem
empfehlen denn es ist wirklich ein sehr gelungenes Modell.Am Samstag den 20.11.10 wird die Lok auf dem Dresdner Stammtisch von MMC vorgestellt. Also freut euch schon mal drauf
Gruß Klaus
 
"...so duster".
Man will doch vorm Stammtisch noch nicht alles zeigen- grins.

Bin mal gespannt, ob es beim Stammtisch in DD auch Infos gibt, was "Neues von MMC" in TT für das Jahr 2011 betrifft.
 
Auf der Seite von MMC sind nochmal andere Fotos der BR 42 hochgeladen worden ( Link in #63 ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben