• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von MMC

Interesse an Feingussrädern für die Roco BR 44?

• Ja, ein Satz

Stimmen: 35 17,9%
  • Ja, mehrere Sätze

Stimmen: 12 6,1%
  • Nein

Stimmen: 105 53,6%
  • Hää?

Stimmen: 44 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Foriker
Reaktionen
3.646 29
Ich war heute bei elriwa zum Tag der offenen Tür oder wie die Veranstaltung auch immer hieß und habe auch dem MMC-Stand einen Besuch abgestattet.
Jens Klose hatte neue Teile für Selbstbauer dabei, weitere sollen folgen.
Dachhaken für Dampf,- Diesel- und E-Loks
Trittstufen für Kessel, 1x groß, 4x mittel, 12x klein
Waschlukenabdeckung DRG, DR, DB usw.

Über den Tellerrand geschaut, gab es bei Lenz eine fast fertige BR64 in Spur 0 zu sehen. Einfach perfekt, alle Details richtig (nicht wie in TT) und sehr fein (in TT teils nicht realisierbar fein).

elriwa-MMC

Hallo Carsten!

Gab`s Neuigkeiten zum Modell der BR 42 zu vermelden?

Gruß Schwarzfahrer!

Tut mir leid, habe ich auch nicht gefragt. Wir haben uns mehr über Modellbau im Allgemeinen und mögliche Modelle unterhalten. :versteck:

Die Kleinteile sind auf der HP von MMC seit ca. 1 Woche gelistet.
Bin schon auf die Lieferung gespannt und hoffe auf weitere Kleinteile, die mit der künftigen Realisierung des TT- Dampferprogramms angeboten werden könnten.

...oops, da sind ja jetzt Links :lach: - Carten, sei ehrlich, die hast du erst nachträglich eingefügt ;)
(ich hab doch nicht jedes mal zurückgescrollt, sondern weitergelesen :))

Bei dem Bild musste ich an die Feingußräder für die 52er denken, die ja leider wegen zu geringer Nachfrage nicht hergestellt worden sind.
Vielleicht ist die Roco- 44 ein lohnenswerteres Objekt für die "Neubesohlung"!

Hallo,

wegen den neuen Radsätzen hatte ich auch bei MMC mal angefragt, prinzipiell haben sie auch darüber nachgedacht welche zu machen da es bei der 44er sinn macht, nun müssen sich nur noch genug Leute finden die sie haben wollen.
Ich habe schon Bedarf angemeldet, hoffe das mir andere folgen und es sich diesmal der Aufwand lohnt!

Interesse an Feingussrädern für die Roco BR 44

Wie wäre es denn mit einer Umfrage?

Meine 44 befindet sich zwar noch in der Post, aber ich würde mich dennoch zu einer Bestellung hinreißen lassen, falls die 44er Schlappen von MMC in Aussicht gestellt werden.

Edit: Danke für die prompte Erstellung der Umfrage!

Hallo,

na das ging ja flott mit der Umfrage, über den Preis konnte noch nchts gesagt werden, aber ich denke mal da sollte MMC was zu sagen, lesen ja fleißig mit hier :fasziniert:

Das ist immer auch eine Frage des Preises. Was würde denn ein kompletter Satz Räder kosten?
Ein Punkt, der mein Interesse intensivieren bzw. abkühlen lassen würde. Eine preisliche Orientierung wäre sehr hilfreich. Und auch eine Auskunft, ob die Teile bereits lackiert wären oder nicht. Ein Farbauftrag sollte ja prinzipiell kein Problem sein, wenn seitens MMC eine Schablone angefertigt werden würde. Auch könnte man von einer richtigen (bzw. zur 44 passenden) Farbe ausgehen.

Freundschaft!
F.O.

die Lok mit 6 Rädern minimal mit 100 - 120 Euro

6 Räder? Benötigt man da etwa 2 Sätze bei 6 Achsen?

Die Räder sind ja gut und schön, aber wenn dann muss man ja eigentlich mit nem erheblichen Kosten- und Arbeitsaufwand die ganze Lok umbauen, damit es nicht albern aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben