• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Tschechien (LKW)

Hi!

Haupsache die Tschechen bringen noch ´ne passende Bedruckung vom Tankauflieger! Sonst sieht das Modell gar nicht übel aus. Die Jungs waren nämlich auch in Leuna (ganz unten im Keller).

MfG JPP

Der Tankzug gefällt mir super, auch so gibt es offensichtlich ein paar nette Modelle dort.
Könnte sich jemand in der weiteren/näheren Umgebung von Mannheim eine Sammelbestellung beim Hobby Shop vorstellen? Die Versandkosten nach Deutschland sind ja nicht ganz ohne, aber wenn sich 2-3 Foriker zusammentun würden, wären sie wieder ganz erträglich.

Gruß

Axel

Hallo !

Hier was neues von unserem Nachbarn.

proxy.php

LIAZ Autodrehkran.

proxy.php

nicht mehr ganz so neu LIAZ Winterdienst.

Bis denne

JTTB

Den Liaz gibts als Bausatz bei der Fa F.Dvoracek (CZ Pecky)
auf der Packung ist auch die Internetaddresse(www.es-pecky.cz)
Ich hab ihn als Zugmasch.gebaut,macht sich gut mit dem Planenauflieger von GABOR (blau-gelb lackiert wie CSAD)

:gruebel: Sieht mir nach einem Zetor 5011 oder 5211 aus. Diese Traktoren sind ab Mitte der achziger Jahre auch in die DDR importiert worden. Solche Traktoren sind auch heute noch im Einsatz, vor kurzem habe ich erst einen gesehen.

MfG
Fritz

V&V Bausätze

Lange angekündigt der LO 1800A von V&V. Diese Modelle entstanden aus Bausätzen. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn auch in einer zivilen Variante.

Anhänge

• s.jpg
    s.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5160.jpg
    IMG_5160.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5159.jpg
    IMG_5159.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5167.jpg
    IMG_5167.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 60
Eine weitere Verfeinerung könnte durch anbringen des Trittbügels über dem Vorderrad aus Draht, der Ergänzung von Nummernschildern und Rückleuchten geschehen.
Mittlerweile bestehen nur noch Rahmen und Räder aus Weißmetall, der Rest ist sauber verarbeitetes Resin. Die hinteren Kotflügel liegen als Ätzteile bei.
Angekündigt sind noch Varianten mit Kofferaufbau und dertüpischen Feuerwehrpritsche. Erhältlich auch als Fertigmodelle.

Anhänge

• IMG_5169.jpg
    IMG_5169.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 77
V&V Garant

Beide Fahrzeuge des Garant Koffers entstanden auf Basis des Halbbusses, was man vor allem dem grauen Fahrzeug noch etwas ansieht.
Das Original dürfte allerdings auch eine seitliche Tür besessen haben. Ich habe allerdings auf eine Nachbildung verzichtet.

Anhänge

• IMG_5163.jpg
    IMG_5163.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5162.jpg
    IMG_5162.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5161.jpg
    IMG_5161.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5164.jpg
    IMG_5164.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5165.jpg
    IMG_5165.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Jan, V&V machen schon schöne Modelle. Was mit Sicherheit nicht stimmen kann, ist wie die Tür vom LO 1800 angeschlagen ist. Der Türgriff muss hinten sein und die Scharniere vorn, so wie beim Garant. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, vielleicht kannst du das noch ändern.

Nicht ganz, frühe Varianten des LO2500 und des LO1800A hatten tatsächlich hinten angeschlagene Türen...
Dann kam der LO/LD2501, Türen vorne angeschlagen, neuer Kühlergrill und runder Radauschschnitt, wie beim Fischmaul. Der ab 1973 gebaute LO3000 hatte dann den geraden Radausschnitt.
Quelle:
Michael Dünnebier/Eberhard Kittler: Deutsche Autos Alle Personenwagen und Nutzfahrzeuge der DDR
In Deutsche Militärfahrzeuge sind am Fischmaul beide Türvarianten zu finden...

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber irgendwie erinnert mich der LO recht wenig an einen LO. Sieht eher aus wie ein Kleintransporter. Achsstand viel zu breit und irgendwie im ganzen zu breit bzw. nicht hoch genug. Auch die Plane scheint dadurch zu niedrig zu sein.
Mich erinnert das Ding irgendwie an diese russischen Kleinbusse (UAZ 450) die es ja auch mit Plane gab.

Der MAS 543 ist halt eher was für kleine Anlagen.....mit so Dorfstraßen.:fasziniert:
Halt für die LPG bei der Planübererfüllung.

Zurück
Oben