• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus dem Modulbaukeller in Leipzig-Wahren

Hallo Peter, :)
sehe ich das richtig und du hast die Schwellenabstände von den Betonschwellen recht nachlässig gestaltet. :machaugen Das kann ich kaum glauben, da du sonst hervorragende Arbeit hier ablieferst.
Auch die Schotter-Kopfvorlage an den Schwellen könnte etwas sorgsamer gestaltet sein.

Anbei ein Bild von meinem Fotodiorama der die Unterschiede aufzeigt
Kannst auch noch gern in das dazugehörige Thema gucken:

https://www.tt-board.de/forum/threads/tom1615-bastelt-sich-ein-fotodiorama.45214/page-2
 

Anhänge

  • 092.jpg
    092.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 1.437
.... du hast die Schwellenabstände von den Betonschwellen recht nachlässig gestaltet.


ohh, da muss ich Peter mal in Schutz nehmen, die Gleisverlegung hatte damals unsere Jugendbrigade zu verantworten, 2 der 4 Module wurden im Gleisbereich schon nachgearbeitet, die anderen 2 müssen wir uns auch noch mal vornehmen.

Wie Peter schon schrieb, wurde heute nur ein wenig aufgehübscht.

Grüße Marko
 
Okay, so im Detail habe ich das jetzt nicht aus diesem Post entnehmen können. Dann möchte ich meine Kritik etwas relativieren, ändert allerdings nichts am Gesehenen.
Die Landschaft bietet deutlich weniger Anlass zur Kritik, die gefällt mir ausgesprochen gut.
Also verstehe ich das richtig und die Gleise werden nochmal "nachgestopft".
 
... Gibt auch noch 3 weitere, falls mal bei Aufbau operativ der Winkel etwas verschwenkt werden muss... ;D

und da ich die versehentlich in Hartmansdorf zum Treffen verplant hatte, hatte Grischan da noch schnell Gleise drauf gemacht. Nach Hartmansdorf hab ich die dann mit in den Keller genommen, wo sie begrünt wurden.

Grüße Marko
20190106_172934.jpg
 
Guten Abend,

wohltuend zu wissen, dass Euch auch gelegentlich so ein Fehler auch unterläuft.

Ich habe mich mal um 30 cm verplant. Im Ergebnis dessen baute ich dann einen 60 / 30 Joker...

MfG
MatthiasDSC02279.JPG
 
Hallo,

eigentlich ist es nun schon Tradition, das wir uns in der Vorweihnachtszeit im Keller zu einer kleine Weihnachtsfeier treffen. Im letzten Jahr ließ sich kein geeigneter Termin finden, so haben wir uns gestern zu einem kleinen Neujahrsempfang getroffen. Neben Gesprächen über laufende und künftige Kellerprojekte, Essen und Trinken gab es auch einen kleinen Bettungsgleiskreis zum Spielen.

Bilder kommen zeitnah vom le-alex.

Grüße Marko
 
Danke für die schöne Ründe im gemütlichen Keller, gut 20 Leute waren anwesend zu Plausch, Speis & Trank.
Natürlich wurde auch hier und da mal etwas gezeigt an Modellen und getestet.
Da möchte ich mal ein paar Bildchen beisteuern.
Start mit dem Getränkevorrat, gefolgt vom Testkreis der gut genutzt wurde.
Bild 3 & 4 waren kleine Sachen zu sehen von IoreDM3.
Weiter ging es mit Modellen auf Modulen und einem mitbringsel von Hirschi, der hatte sogar angepasste Inneneinrichtung.
Blick in die Runde und nochmal zurück zum Testkreis, wo die Rübelandbahn ihre Kreise zog.

Bis demnächst.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 808
  • 002.jpg
    002.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 804
  • 003.jpg
    003.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 802
  • 004.jpg
    004.jpg
    141 KB · Aufrufe: 798
  • 005.jpg
    005.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 800
  • 006.jpg
    006.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 803
  • 007.jpg
    007.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 802
  • 008.jpg
    008.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 800
  • 009.jpg
    009.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 803
  • 010.jpg
    010.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 798
Hallo alle miteinander,
auch von mir ein herzlichen Dank an den Organisator und alle Anwesenden.
Es war eine sehr nette und informative Gelegenheit zum Gedankenaustausch.
Neben vielen anderen Dingen konnte auch das Thema Skandinavien intensiv besprochen werden.

;)
Bis zum nächsten Mal.
IoreDM3
 
Hallo,

in den letzten Wochen haben wir uns im Keller mit Transportkistenbau beschäftigt. Da das aber Langweilig ist und das Modultreffen in Borsdorf bald ist haben wir mal noch drei Kurvenmodule im Auftrag begrünt.

Grüße Marko

1 Grundbegrünung
2 1/3
3 2/3
4 3/3
5 Gesamtansicht
6 - 8 Detailansicht

1.jpg 2.jpg 5.jpg 6.jpg 8.jpg 3.jpg 7.jpg 4.jpg
 
Da macht Ihr wohl etwas falsch, bei mir klappt das in 1:1 und in 1:120. Nur bei den Bäumen in 1:120 sehe ich beim Selbstbau einfach den Zeit-Nutzen-Aufwand noch als zu groß an.

Aber hin und wieder bekommen manche Gewächse auch mal eine klare Ansage, sonst wird das nix.
Beispielsweise habe ich unseren Blutpfirsich Anfang letzten Jahres ermahnt, dass er in die ewigen Jagdgründe eingeht, wenn er nicht gescheit trägt und wächst. Letztes Jahr hatte ich einen guten Ertrag und er sieht jetzt wie ein Baum und nicht wie ein Strunk aus. Dabei hatte ich den Platz eigentlich schon anderweitig verplant, habe eindeutig zu wenig Platz ........
 
Hallo,

nach einer längeren Zwangspause und den Sommerferien treffen wir uns nun unter Einhaltung aller Coronaregeln wieder im Bastelkeller.
Unser derzeitiges Projekt eine Segmentgruppe mit einer Flußbrücke schreitet gut voran. 2 Bilder im Anhang. Gute Nachrichten gibt es auch von unserem Bw, die Weichensteuerung ist fertig und die weitere Verkabelung schreitet vorran.

Grüße Marko

20201019_190604.jpg 20201019_190612.jpg
 
Zurück
Oben