Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also noch schnell Geld für die Version 11 versenken, um den Onlinezwang der 10 wieder los zu werden. Aber Obacht:Ob und wie dies technisch realisiert werden kann, ist noch nicht ganz sicher. Wir sind gerade dabei, dies zu klären. Bis auf weiteres ist dies offiziell nur ein unverbindlich in Aussicht gestelltes Vorhaben.
Welche Modellbahn-SW ist nicht proprietär?Teure proprietäre Software, die plötzlich nicht mehr ganz so verlässlich ist, ...![]()
RocRailWelche Modellbahn-SW ist nicht proprietär?
Liest du eigentlich, bevor du etwas schreibst... das wird seit gestern hier diskutiert? 😏Hi zusammen,
gerade gelesen, dass die Firma Freiwald den Verkauf ihrer Software einstellt.
Nach zu lesen auf ihrer Webseite Cookies
Hat mich auch ein wenig gewundert, aber andererseits: ein Schelm, wer Böses dabei denkt….Was mich überrascht, im TC-Forum konnte ich kein Diskussionsthema dazu finden.
Viele Grüße
kalle
Der Gaul ist tot, er muss nur noch umfallen.Bleibt die Frage, ob sich der Schritt hin zu Version 11 nun noch lohnt.
Allerdings gibt es mittlerweile einiges an Rechtssprechung zum Thema "wirkungsvoller Kopierschutz". Das greift meines Wissens aber nur, wenn man die Lizenz auch legal erworben hat. Grob: das Anfertigen eines USB-Dongles als Backup ist erlaubt, wenn der Hersteller diesen nicht mehr liefern kann und du diesen nur ensprechend der ursprünglichen Lizenz einsetzt. Vermutlich dürfte man auch den Onlineabgleich umgehen, wenn der/die Server nicht mehr verfügbar wären.Das Datum macht keinen Unterschied, der Unterschied ist, ob du (oder dein Freund) eine Lizenz haben, nicht nur den Key.Wäre dieser nach dem 01.07.2026 legal einsetzbar?!?!?
Knackpunkt wird die Codequalität und -aktualität sein. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr F. das Ganze umsonst abgibt. Das Potential für neue Lizenzen scheint mir auch überschaubar.Sollte es tatsächlich keine Interessenten geben, welche die Software übernehmen und weiter pflegen wollen?
Ich war gerade nochmals gugge, bei mir schimmelt nix.so eine Schimmelsoftware
Hier muss ich korrigieren. Reicht nicht, da die Serial vom Laufwerk (Volume) auch mit im Schlüssel vergriesgnaddelt ist.Aber es sollte auch reichen einfach den Ordner System mit der Datei Drivers darin auf den neuen Stick zu kopieren.