• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neuer anzeigenmarkt - und wieder was neues...

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
hallo zusammen,

weil sich in unserem tt-markt ja nun schon genug leichen befinden, habe ich einen neuen markt gebaut. der link ist auf der startseite oben links. dort muss man sich aber auch registrieren. denn in solchen märkten tummeln sich gern besch** nazis und anderes gesindel. deshalb muss ich es etwas absichern. ansonsten gibt es da genug rubriken, man kann zwei bildchen mit hochschießen und auch sonst allerhand spielereien machen.

hoffe, euch gefällt´s - und es funzt. nicht dass es wieder chaos gibt.

den alten tt-markt kann man aber weiter lesen - nur nicht mehr schreiben. dafür ist ja das neue ding da. in einer woche werde ich den alten markt auch löschen.



Edited By makapob on 1047553385
 
Das wird ja ein richtiges Hi-Tec-Board echt Klasse,ob es so was auch in H0 oder N gibt?
 
hhmmmm komisch. Also ich hab mich da in dem Anzeigenmarkt regestrieren lassen und meinen ganz normalen Usernamen (also so wie hier Frontera) eingegeben aber als Username wird nur mein Mailaddy angezeigt. Muss das so sein? Auch in der bestätigungs Mail steht die Mailaddy als Username. Aber im Board da wo man die Einstellungen ändern kann steht richtiger Weise Frontera drin. Stimmt da was nicht oder soll das so sein? :ghostface:
 
iss korrekt. weil die anzeigendatenbak auf sql läuft und nicht auf die dbm-database des boards zurückgreift, gelten da die einlog-regeln mit addy.

was ja nicht weiter problematisch ist. denn die addy ist dort absolut geschützt und die poster werden über ein anonymisierungsformular per mail benachrichtigt.
 
Aber mal davon abgesehen, ich würde den alten Markt lassen. Du hast ja selber gesehen das auf viele Angebote oder Suchen auch mit interessanten Infos und Bildern geantworte wurde. Ich weiss nicht ob das in dem neuen Ding so gut rüber kommt? Ausserdem verfallen die ja auch nach 14 Tagen.
 
also die 14 tage kann ich auch noch hochsetzen. no problem. aber ein anzeigenmarkt sollte eben auch ein anzeigenmarkt sein. und unserer wird allmählich voll. ich traue mich genau wegen der von dir angesprochenen infos/bilder etc. nichtmal, das ding zu löschen. ich finde das unübersichtlich und vor allem ist es eben alt - zumindest als anzeige an sich so. und das verfallen ist ja o.k. - weil die leute ja eben in einen anzeigenmarkt gehen wollen. und wenn die da nur leichen finden, ist auch doof. ausßerdem frißt es unnötigen serverplatz.

für alle infos bilder etc. haben wir ja unser forum. da kann man posten bis der arzt kommt.

weiteres ist ja auch geplant: eine datenbank, in der wir infos und bilder zu allen modellen sammeln wollen. aber da fummele ich noch dran rum.
 
Hallo zusammen,

Franzi es gibt ein N-Board.
Falls jemand neugierig ist: http://www.1zu160.net/
mir persönlich gefällt das TT-Board besser. Die Tips kann man allerdings auf für TT verwenden (z.B. Kehrschleifen, Digital) Gleichstrom eben.

viele Grüße
Hans-Dieter
 
@ dharzer:

tolles Board.
Das sieht sieht ja so richtig billig aus. Aber auf Etikette legt man da wohl wert: "IHRE :D Emailadresse". Das liest sich aber hochtrabend :angry:
Da ist doch das hier übliche "Du" irgendwie angenehm :;):
 
hi,

über andere foren sollte ich mich als "besitzer" des janzen hier nicht kritisch äußern. eins gebe ich aber zu bedenken: das n-forum ist werbefinanziert. also da hüpfen hier und da so banner durch die weltgeschichte. da würde ich nicht auf die unabhängikeit vertrauen. das geht ja ganz fix: die lieben foriker nehmen einen hersteller verbal mal kräftig auseinander. dann gibt es zwei varianten:
- der hersteller storniert sein banner.
- der admin will das geld aber haben, also storniert er die betreffende diskussion.

da sollten wir lieber dabei bleiben, dass ich rein geldwertlich einige euros für den server abdrücke und uns hier keiner reinreden kann. dafür ist es vielleicht nicht ganz so nobel wie in anderen foren.
 
Hallo Makapob !

Was heißt hier nicht so nobel ! Also ich finde, daß das Forum sehr gut gegliedert ist und man sich auch recht gut zurecht findet, auch wenn man kein Computer-Ass ist.
Es ist auch sehr angenehm wenn einem nicht immer ständig irgendwelche Bildchen über den Bildschirm flimmern .

Mit freudlichen Grüßen

Hirschi
 
Zurück
Oben