• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

was mir schon an schwierigkeiten aufgefallen ist

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
hallo zusammen. langsam aber sicher bekomme ich das neue teil hier in den griff. wie gesagt: grafisch wird sich noch einiges ändern und ein bisschen mehr deutsch als englisch wird es auch geben.

bemerkt habt ihr sicherlich, dass es hier quasi zwei sachen gibt: unser forum und unter tt-board.de vorher ein sog. portal. dort werden die ersten beiträge eines themas gezeigt, welches neu ist oder wo neue antworten eingegangen sind. außerdem gibt es einen lustigen kleinen chat und den link zur datenbank. dieses portal wird in näxter zeit noch ausgebaut ujnd verschönert.

wenn man im forum ist, kommt man auch wieder zurück ins portal - derzeit nur über den link ganz oben rechts fett "tt-board.de". da muss ich auch noch dran feilen.

was beim import nicht ganz geklappt hat, ist das rüberholen von webadressen in den beiträgen. manche funzen, mache nicht. die bitte: wenn welche nicht gehen, fischt sie doch über copy+paste raus und werft sie im browser in die adressleiste. anders wird´s wohl nüscht werden.

genauso sieht es mit euren signaturen aus. da sind manche auch baden gegangen - gerade bei urls. guckt bitte in eurem pers. kontrollzentraum mal nach und ändert die einstellungen. dort kann man auch seinen geburtstag angeben - das erscheint dann im portal und im kalender. finde ich ja ganz witzig. wenn ihr in der signatur eine url ö.ä. angeben wollt, nehmt bitte den iB-Code. den findet ihr beim erstellen einer nachricht/themas unter der text-eingabemaske.

dort sind auch buttons für die, die sich den code nicht merken können.

bei fragen: meldet euch eifrig. ganz habe ich die neuen funktionen auch noch nicht durchschaut - wir werden es gemeinsam hinbekommen.

und nun: die mitglieder-neuaufbereitung klappt noch nicht. da bekommt der server immer einen time-out. so können sich einige mitglieder nicht einloggen. das muss ich morgen früh mit dem hoster-support klären. ich hoffe, dann funzt es.



Edited By makapob on 1047248820
 
Hallo Makapob,

auch wenn es mit dem Login bei einigen wohl immer noch nicht klappt (bei mir schon :) trotzdem: großes Lob.

Ein derart komplexes ding, komplett in eine Datenbank zu überführen ist wirklich kein klacks - und ja wohl weitestgehen gelungen.
Auch wenn das Design noch nicht ideal ist, zeigt das neue Layout samt Portal doch viele neue, interessante Möglichkeiten.

Weiter so
Michael
 
Also mir ist da was aufgefallen. Und zwar folgendes. Wenn man sich die Vorschau eines ebend geschriebenen Beitrages ansieht und zB. Bilder oder Links verschiebt damit es harmonisch aussieht,
proxy.php
dann sieht das in der Vorschau auch alles ganz klasse aus. Nur wenn man den Beitrag dann speichert stimmt alles nicht mehr. Das war im alten Forum nicht so und ich hab erst gedacht es liegt an mir.
proxy.php
proxy.php

Ist aber nicht an dem denn es ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert.
Woran kann es liegen?
proxy.php




Edited By Frontera on 1047781130
 
Hallo

Ich hatte seit der Umstellung das Problem das ich mich nicht mehr einlogen konnte. Ich bekam immer die Meldung das es meinen Benutzernahmen nicht gibt. Jetzt habe ich mich mit meinem Benutzernahmen und Paswort neu registriert und es funzt wieder. Allerdings ist die Registrierungs E-Mail in englisch das wird bestimmt einige Neuregistrierungen verhindern.

Ingolf :(
 
19.37 uhr: das mit dem englisch ist abgestellt.
@frontera: bei mir klappt es merkwürdigerweise. auch mit bild.



Edited By makapob on 1047839732
 
Naja ich sehe die Bilder ja in der Vorschau auch, nur das ich sie da, weil sie nicht so gross waren nebeneinander gesetzt hatte und es sah in der Vorschau auch alle gut aus, und sie waren auch schön nebeneinander aber dann beim speichern waren sie untereinander das ober am rechten Boardrand das untere am linken. Also sie haben nicht mal vernünftig übereinander gestanden. Ist doch blöd wenn das gespeicherte Ergebnis nicht mit der Vorschau übereinstimmt. Sicherlich nichts Weltbewegendes aber doch ärgerlich wenn es dann nicht stimmt und blöde aussieht.
proxy.php
 
Zurück
Oben