• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neue software installiert - hoffentlich läuft alles

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
liebe foriker,

das hier soll nun das datenbankbasierte neue forum sein. das layout ist noch grottenübel und auch sonst muss noch gebastelt werden. da aber beim alten board einiges nicht mehr richtig funzte, mussten wir fix umsteigen. ich hoffe, es läuft alles. bei den mitgliedern tut das ding so, als wären welche nicht mitimportiert worden oder hätten noch nie gepostet. das ist aber nicht so - wir sind offenbar alle heil hier angekommen.
ansonsten ist das alles so ziemlich wie "früher" auch. alles andere und erklärungen, was hier wo und wie funzt, kommt später.



Edited By makapob on 1047155834
 
Naja noch ein wenig gewöhnungsbedürftig die ganze Sache. Aber wird schon klappen. Obwohl ich sagen muss die Anzeige von neuen Postings hat mir vorher besser gefallen. Zumindest war es übersichtlicher. Bei dem jetzigen Farbton fällt es kaum auf. Aber vielleicht änderst du das ja noch.
 
Haalloo,

wehn sohgaar isch damitt klaar kom.
Dan kans jah nuur haalb so schweer seiin. :p
 
Das neue Forum funktioniert, doch eine kleine Sache vermisse ich schon.
Die Möglichkeit, alle Beiträge als gelesen zu markieren, habe ich noch nicht entdeckt.

Gibt's das noch bzw. wo finde ich diese Option?

Schöne Grüße
Dennis
 
jo, das gibt es - aber nicht für ein einzelnes thema. wenn du zum beispiel das forum digitales durchforstet hast, kannst du ganz unten in der forumsübersicht "thema als gelesen markieren" nehmen.
 
Hallo makapob,

wie wäre es mit einem "Editieren"-button?
Der kam im alten Board eigentlich ganz gut, wenn man sich mal total verorthographiert hatte.
 
Hallo Admin

Die Farben könntest Du vielleicht noch kontrastreicher gestalten. (eine Bitte).

Mir fällt auf, wir haben mehr Besuche als Mitglieder-es liegt bestimmt auch daran, dass diese-genau wie ich-sich neu
registrieren müssen.

Wäre sicher ein Hinweis wert.

Gruß johannes
 
Hallo alle

@ bttbfahrer

Eine Edit funktion gibt es doch. Oben rechts neben Quote immer in deinem Beitrag.

@ dennis24

Es gibt in jedem Thema eine Funktion die Beiträge als gelesen zu makieren. Das selbe gilt auch für das gesamte Forum. Jeweils ganz unten auf den Seiten.
 
Hallo

@Frontera
wie war das doch gleich mit dem Wald, und den Bäumen?

Danke.
 
Zurück
Oben