Franzl
Foriker
Zimmer: 4,00m x 2,50m
Anlage: an der Wand; max. Breite bis 100 cm
Maßstab: 1:120 TT
Steuerung: Digital
Landschaft: Thüringen/ Sachsen
Hügelland/ Mittelgebirge
Darstellungszeitraum: 1970 bis 1989
Traktion: Dampf/ Diesel/ Elektro
BR01. 5 Öl; BR41 Kohle; BR44 Öl; BR 52 Kohle;
BR 56 Kohle; BR 58 Kohle; BR 86 Kohle; BR 95 Öl
BR 106; BR 110; BR 118; BR 120; BR 130
BR 254
Pflichtteile: einspurig Hauptbahn Paradestrecke
angebundene Nebenbahn
BW mit Drehscheibe
Industrieanschluß
Viadukt
Darstellung : In einer Kleinstadt am Rande des Mittelgebirges enden zwei einspurigen Hauptbahnen. Vom Bahnhof geht eine Nebenbahn in die für Touristen interessante Umgegend ab. Auf ihr werden auch Güter zur Versorgung eines Eisenerzbergwerkes transportiert. Es verkehren Güter- und Personenzüge, früh und abends eine Ferkeltaxe für die Pendler und über den Tag für die Touristen ein Dosto Einheit im Pendelbetrieb. Im kleinen BW werden Loks für den Verkehr auf der Nebenstrecke vorbereitet.
Wie ist Eure Meinung zu meiner Idee? Ich bin für alles offen.
Die nach rechts gehenden Strecken münden in einen Schattenbahnhof, am Ausgang des Bergbahnhofs befindet sich eine Wendeschleife.
Anlage: an der Wand; max. Breite bis 100 cm
Maßstab: 1:120 TT
Steuerung: Digital
Landschaft: Thüringen/ Sachsen
Hügelland/ Mittelgebirge
Darstellungszeitraum: 1970 bis 1989
Traktion: Dampf/ Diesel/ Elektro
BR01. 5 Öl; BR41 Kohle; BR44 Öl; BR 52 Kohle;
BR 56 Kohle; BR 58 Kohle; BR 86 Kohle; BR 95 Öl
BR 106; BR 110; BR 118; BR 120; BR 130
BR 254
Pflichtteile: einspurig Hauptbahn Paradestrecke
angebundene Nebenbahn
BW mit Drehscheibe
Industrieanschluß
Viadukt
Darstellung : In einer Kleinstadt am Rande des Mittelgebirges enden zwei einspurigen Hauptbahnen. Vom Bahnhof geht eine Nebenbahn in die für Touristen interessante Umgegend ab. Auf ihr werden auch Güter zur Versorgung eines Eisenerzbergwerkes transportiert. Es verkehren Güter- und Personenzüge, früh und abends eine Ferkeltaxe für die Pendler und über den Tag für die Touristen ein Dosto Einheit im Pendelbetrieb. Im kleinen BW werden Loks für den Verkehr auf der Nebenstrecke vorbereitet.
Wie ist Eure Meinung zu meiner Idee? Ich bin für alles offen.
Die nach rechts gehenden Strecken münden in einen Schattenbahnhof, am Ausgang des Bergbahnhofs befindet sich eine Wendeschleife.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: