• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Kupplung für Schlitzaufnahme (BTTB)

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
120 1
Hallo Leute,
da ich beim MDR schon die neue Schlitzaufnahmenkupplung gesehen habe, hier mal meine Frage ?

WAnn gibts die ?

Ich brauch sie auch...:ichauch:

Frohes FEST euch allen wünscht mario und Jana

Für mich ist schon von Interesse, ob bei werksseitiger Auslieferung erst ab Januar 07 die Rabattaktion von Tillig weiter läuft. Ich kann mir vorstellen, daß noch 'ne ganze Menge von Fahrzeugen mit Schlitzaufnahme vorhanden sind.

Warum ist es zu empfehlen die Schlitz-Kupplungen für 42,99 zu bestellen, wenns im Lampenladen 31,99 kostet? Selbst die Sebnitzer selber sind mit 37,91 € deutlich günstiger.

Leben und leben lassen. Ich biete 35,00€ für die 50er Packung.
Und das sind Preise mit 19% Märchensteuer. Die UVP liegt bei 39,90.
der groeschi

Ich komme morgen nachmittag erst dazu einige Bilder zu machen, habe Küchendienst (die Hirschgeweihe weich kriegen). Danach mache ich Aufnahmen vorher und nachher.
Mir ist der Abstand egal, bin ja nur Spielbahner, aber trotzdem mal ablichten.

Gruß Jürgen

Das wär super! Morgen reicht natürlich. Aber es würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausschaut.

Ich würd mal sagen das wird nicht viel kürzer als mit der alten werden. Wer im MDR "Auf kleiner Spur" gesehen hat wird auch gesehen haben das die Rekos mit der neuen Kupplung elendig weit auseinander standen. Zumindest kam es mir so vor oder besser für mich sah es da zumindest so aus. :ja:

So, der Hirsch ist gemacht, verdaut und Mittagsschlaf beendet.
Hier, wie versprochen die Bilder. Die neue Kupplung ist ca 1 mm kürzer.
R0011171.JPG R0011172.JPG
R0011173.JPG

Der Preis bei Tillig ist preiswerter gegenüber B.H. Ich finde den Laden zu teuer, also nicht mein bevorzugter Verkäufer.
@Groschi, unter 37,91 € incl. 16% Märchenst. habe ich sie noch nicht gesehen. Vielleicht ein Händler vor Ort um sich Kunden zu holen, etwas preiswerter im Rahmen einer Mischkalkulation.
Mal sehen was sie 2007 kosten, ich brauche auch noch 50 Stück, hat aber noch etwas Zeit.
Ich bin ja im Juni in Sebnitz.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben