• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Anlage für Jugger

Hallo zusammen,
ich würde sagen es geht echt gut vorwärts und Freitag ist zur Testrunde mein bestellter VT18.16 eingetroffen.
Derzeit habe ich gerade ein kleines Problem an den Weichen der Paradestrecke,strändig Kurzschluss egal wie ich die Zunge anschließe.Muss mal Pause machen und dann entspannt weiter suchen.
Frage noch ,sehe ich das falsch oder benötige ich bei umsetzung des Gleisplanes wie auf den Fotos tatsächlich kein Kehrschleifenmodul?
wie gesagt,Schattenbahnhof bis Auffahrt bis dahin problemlos.
Hab da n Gedankenhänger

Die Kurzschlüsse entstehen an den Gleiswechseln der Oberwelt. Bekämpfen würde ich sie aber in der Unterwelt.

01.jpg

Wobei der Abschnitt zwischen 10 und 12 unglücklich ist. Hier müsste man den Kehrschleifenbereich über mehrere Weichen ziehen und entsprechend die Herzstückpolarisation in die Umpolung des Gleises einbeziehen - d.h. die Versorgungsspannung des Relais nicht aus der Ringleitung, sondern aus dem Ausgang des Kehrschleifenmoduls beziehen.

Gruss, iwii

was würde ich ohne tun.
Danke.
So hatte ich das noch nicht gesehen.
@iwii,das wäre dann die ganze Nummer.
Ich habe im 4 Eck gedacht.3 Kehrschleifenmodule und gut sollte es sein.Mit der Spannung aus dem Relais hab ich verstanden,dies wäre ja nur an einer Weiche.

Zurück
Oben