• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage der E69 05 von pmt (09-2014)

E69 05, wer hat Recht?

  • Na ich! Wer sonst?!

    Stimmen: 4 7,1%
  • Vergiß es, dich diskutier und zitier ich in Grund und Boden!

    Stimmen: 3 5,4%
  • E69 05? Find ich krass

    Stimmen: 13 23,2%
  • Ich ess im Schlafzimmer heimlich Blumen

    Stimmen: 36 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Immer mit der Ruhe, es darf hier jeder seine Meinung frei äußern, wenn er keinen beleidigt. Das bekommen wir alle doch hin oder? Bisher hat es doch bei diesem kontroversen Thema gut funktioniert?

Daniel
 
Oh doch, ich verstehe die soziale Marktwirtschaft.
Solange es Leute gibt, die bereit sind die Kohle auszugeben, dann wird verkauft.
Und was verstehst Du an meiner Meinung nicht.
Es gibt noch mehrere Beispiele aus der PMT Schmiede, schau dir mal die Preisentwicklung der 4achsigen O-Wagen objektiv an.
 
Für teuer Geld, gute Technik, das wär mal was.

Moin,
Das ist doch aber weder neu noch genial. Es handelte sich seinerzeit um ein Grossserienmodell somit nicht wirklich mit dem besprochenen Modell vergleichbar.
Eben, leider nicht vergleichbar.
Gefrästes Messingfahrwerk, schön schwer, :allesgut:.
Aber Dreipunktlagerung bei einer zweiachsigen Lok, na wenn das nicht genial ist, was dann?
In unserer Größe hab ich so was leider noch nicht gesehen. Neu ist es nicht, aber möglich.
 
Herr Hammer übertreibt nicht, er ist unverschämt.

Na nun halte mal den Ball flach. Eine solche Anschuldigung ist einfach unfair. Er hat sicher ganz einfach nur seine entstehenden Kosten auf das Modell umgerechnet und am Ende soll und muss er ja auch noch etwas verdienen.
Es besteht ja auch bei diesem Modell keinerlei Kaufzwang. Auch wenn du es gern hättest und es dir viel zu teuer ist, vielleicht bekommst du es irgendwann mal zu einem für dich guten Preis.
Manchmal muss man einfach nur Geduld haben.
Mir war die "Last Edition" seiner V15 damals auch zu fett. Wenig später überflutete quasi über Nacht ein anderer Hersteller den Markt mit einem preiswerteren Modell eben dieser Lok den Markt und ich kaufte diese Lok dann natürlich. Die Pmt-V15 war nach erscheinen der Pikolok quasi unverkäuflich, was aber sicher an den aufgerufenen Preisen und ihrer Detailierung und Ausstattung lag. Für 50,-Euro wären sie bestimmt weggegangen ;-)
 
Bei ebay gibt's dann und wann billige "freelance-E69" von einem anderen Anbieter, ist halt zusammengesägter und dann abgegossener BTTB-Krempel, kost aber auch nur nen Bruchteil.
Nur mal so als "Alternative" für die "PMTisvielzuteuer"-Fraktion.... :wiejetzt:
 
Das Problem ist eher der zu vermutende geringe DB und davor Absatz.
Der Einsatz ist doch arg territorial eingeschränkt.

Den Einwand von Dikusch möchte ich widersprechen. Die Forderung nach Altbau-Funkenkutschen ist korrekt.
Das ist ein sehr begrenztes Nischenmodell und der Anbieter ist in der Einschätzung seines bw- Risikos frei.
 
Den Einwand von Dikusch möchte ich widersprechen. Die Forderung nach Altbau-Funkenkutschen ist korrekt.
Ich habe doch gar nichts eingewendet.
Wider meiner Natur nur ein wenig vermutet. Stolli hat schon gemeckert.
Allerdings darf ich das einmal in 5 Jahren, andere machen das 5x täglich.
Gefordert habe ich mit keinem Wort, anderen Forderungen auch nicht widersprochen.
 
Es besteht ja auch bei diesem Modell keinerlei Kaufzwang. Auch wenn du es gern hättest und es dir viel zu teuer ist, vielleicht bekommst du es irgendwann mal zu einem für dich guten Preis.

Habe ich geschrieben, dass mir es zu teuer ist?
Wenn ich wollte, hätte ich mir die Lok schon gekauft.
Allerdings habe ich mir persönlich Grenzen gesetzt und schaue mir an was ich kaufe.
Die Lok lag in meinen Händen und was ich gesehen habe ist der Preis m.E. nicht gerechtfertigt.
 
@Simon: Wenn das Harry liest :) Ohne Spaß er macht sich viel Arbeit mit dem Krempel und nein Ich habe keine davon und möchte auch keine. Aber die mühe von anderen sollte man schon achten. Zu DDR Zeiten wäre das Ding der Renner geworden.

Sehr schön Cyberrailer ! Es begeistert mich immer wieder was manche so tolles umsetzen.
 
...na dann mach dir mal ein Bild. Das Modell fängt vorne an und hört hinten auf. Oben ist ein Stromabnehmer und unten sind Räder.
Puffer hat es auch - wenn du mehr sehen willst, schau in den neuen TT-Kurier (S.31)... :lach:
 
Mal ein Bild vom neuen Modell? Fehlanzeige.

Beierfeld hatte keine Oberleitung. Punkt. Da kannste max.mit viel Phantasie einen Vorspann mit abgegügelt dahinter durchlotsen.
Also bitte... nicht nur ins Navi auf dem Wischfon , sondern auch in historische Karten .geschaut.
Der hat kein Navi im Auto und findet trotzdem sein Ziel. Das geht...manchmal ohne IT sogar besser.

Bilder: Warum ? Wenn man erlebt, das nach 2 Stunden dann von 3 nur noch 2 übrig sind, sinkt die Mortivation.
 
...Aber wenn ich zum Vergleich mal so sehe, was pmt bei der absolut filigranen 98er in H0 für 222€ so auf die Gleise stellt, und auch das überaus schicke Modell der 91er in TT für die Hälfte des Preises dieses E-Lokexoten an Gegenwert bietet, hm...
Schon allein wegen der Bauweise kann man die Modelle nicht miteinander vergleichen. Das eine ist Kunststoffspritzguss in Großserie, das andere zeitaufwändige Handarbeit.

...Herr Hammer übertreibt nicht, er ist unverschämt.
Dann stell doch bitte mal selber die Lok her, vielleicht bekommst du es billiger hin.
Nö, warum.
Es macht sich einer die Mühe etwas auf die Beine zu stellen und bekommt als Dankeschön zu hören das er unverschämt wäre.
Selber machen würde Dir die Augen öffnen. Da aber eingebildete Meinung erheblich weniger Widerstand leistet bist' höchstwarscheinlich selbst für einen Versuch zu bequem.
 
Wie-das Gehäuse ist aus Weißmetall ? (2.Versuch)
 
Nö, aus Knete. - xy Posts später und immer noch kein Bild, traurig.

Anno 19xx erwarb ich mein erstes grünes, seltenes Modell im tiefen, verstaubt anmutenden Westberlin. Der/die Verkäufer/-in warf es versehentlich herunter, der Stromabnehmer verbog. (Was nur ich wußte, er würde sich richten lassen) Für mich, als damailgem Studiosus nonsentiae mit begrenztem Budget die ideale Gelegenheit, erbittert zu verhandeln. Ein nicht mehr zu memorierender Rabatt wurde vereinbart und ich trug stolz das seltene Modell nach Hause... :wayne:
 
.... xy Posts später und immer noch kein Bild .....
Ich denke nicht das du auf dem Bild viele "Neuheiten" entdecken wirst. Also kannst du dir wohl getrost auch dein seltenes altes, mit Rabatt erworbenes Modell ansehen, um zu wissen wie das neue aussehen wird. Ok, einen anderen Stromabnehmer musst du dir dann noch dazu denken, wenn du denn nicht eh schon, gegen was neueres gewechselt hast.
 
Andere Versionen wird es nicht geben, ebensowenig später nochmal eine weitere Charge. Wenn die jetzt alle verkauft sind, dann sind sie weg.

Nun sehen wir es doch mal realistisch. Es ist eine Lok der Epo.II und dann auch noch eine E-Lok - da ist der Kreis der Käufer doch schon mal sehr eingeschränkt da die meisten andere Epochen fahren und nicht jeder hat Oberleitung. Dann kommt der Preis, der in meinen Augen einfach nur lächerlich ist.

Und jetzt der Hammer: 250 Stück davon unters Volk bringen zu wollen ist wohl sehr unwahrscheinlich. Da kann ich mir das aussprechen von "viel Glück" schon mal sparen.

@Fahrradfahrer, man könnte denken du arbeitest bei pmt...
.
.
 
Zurück
Oben