• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu in TT... - Umgebindehaus in TT

G

Guest

Hallo zusammen,

neu in TT ist das Umgebindehaus von Auhagen. Ich habe anläßlich der Lieferung des Bausatzes ein kleines Diorama gebaut. Zudem bestand die Möglichkeit, auf dem Diorama einmal das Selbstbaugleis von Table Top auszuprobieren. Ich kann schon jetzt sagen, daß beide Produkte hinsichtlich Ausführung und Detaillierung was ganz feines sind.

Wer das Diorama om Original betrachten möchte, sollte auf der Modellbahnmesse in Leipzig sowie auf dem TT-Treffen in Remscheid einmal Stand von Table Top vorbeischauen.

Ich selbst, werde Sonntag in Remscheid zu Gast sein. Wir können uns dann gern vor Ort unterhalten.

Wer nicht nach Leipzig oder Remscheid kommen kann findet die Informationen zum dem Diorama und dem Umgebindehaus auf meiner Homepage www.sachsenstolz.de Die entsprechenden Infos findet Ihr auf www.sachsenstolz.de unter der Rubrik "TT Diorama".

Herzliche Grüße

Jens

Sag mal willst du hier mit den meisten Beiträgen glänzen, oder warum stellst du den Artikel in jede Rubrik?

Bis später Josh

Bei der kritik zur häufigen Platzierung des Beitrages muss ich eindeutig zustimmen. So sollte es eigentlich nicht laufen. Wenn man wirklich nicht weiß, wohin mit einem Thema: Da gibt es immer noch die Rubrik Vermischtes.

Viel hilft viel sollte nicht das Motto sein.

Hallo Jens,

Ist ja auch weiter kein Problem, aber jeder der hier im Forum aktiv dabei ist wird sich neue Beiträge anschauen, wenn das Thema paßt, deshalb reicht einmal einstellen bestimmt für die Zukunft aus. Ich finde es auch sehr gut das solche Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, wie im Alten Forum, vor die Tür gesetzt wurden.
Übrigens war ich am Sonntag in Leipzig - dein Diorama hat mir sehr gut gefallen.

Bis später Josh

Hallo Jens,

Ist ja auch weiter kein Problem, aber jeder der hier im Forum aktiv dabei ist wird sich neue Beiträge anschauen, wenn das Thema paßt, deshalb reicht einmal einstellen bestimmt für die Zukunft aus. Ich finde es auch sehr gut das solche Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, wie im Alten Forum, vor die Tür gesetzt wurden.
Übrigens war ich am Sonntag in Leipzig - dein Diorama hat mir sehr gut gefallen.

Bis später Josh

Hallo Josh,

danke für die anerkennden Worte. Gab es was neues in Leipzig? Ich konnte selbst nicht da sein.

Hallo Jens,

Natürlich gab es etwas Neues. allerdings hat ein Tag kaum gereicht um sich alles in der Halle mit Modellbahn anzuschauen und ab und zu auch ein kurzes Gespräch mit den anwesenden Herstellern zu führen. Aber jetzt zu den mir aufgefallenen Neuheiten bzw. Ankündigungen, aber schon Entschuldigung im Voraus wenn ich hier jemanden oder etwas vergessen habe.
Neue Fahrzeug-Modelle:Kraz; Skoda-LKW; H6-LKW; EMW; versch. Anh.; bei Tillig drehte eine BR118 mit Sound-dekoder ihre Runden; neue, nach meiner Auffassung, gute Kupplung von Herrn Kittler-aber mit Fragezeichen der Produktion; Niederbordwagen von PMT auf dem Fahrgestell der bisherigen Wagen; und eine ganze Menge mehr an Modellen welche in verschiedenen Entwicklungsphasen waren, die aber fast alle schon als Neuankündigungen durch die Fachpresse liefen. Mehr fällt mir momentan nicht ein - ist auch schon ganz schön spät, wer noch etwas zu ergänzen hat kann ja mal ein paar Finger über die Tastatur bewegen.
Bis später Josh

Hat zufällig Jemand die Bauanleitung des Umgebindehauses (13 305)? Ich habe endlich die Beleuchtung eingebaut und will das Haus fertig bauen. Aber ich finde die Anleitung nicht mehr...

Zurück
Oben