• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese zum 7. Stammtisch Erzgebirge am 25.8.17

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.254
Reaktionen
8.270 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
N'abend zusammen,

da wohl alle noch oder schon wieder pennen ;), mach ich mal die Nachlese zum gestrigen Erzgebirge-Stammtisch auf. Eine angenehme Runde war es. Essen war prima, Bier süffig, Modelle sehenswert.

Hier nun ein paar Bilderse für die Daheimgebliebenen. Leider hatte ich nur das Handy mit. Aber seht selbst.

Bild 1: Fahrbetrieb
Bild 2: 3D-Druck-Modelle von ... Leider weis ich nicht mehr, wer die mitgebracht hatte. :keks:
Bild 3: Gesuperte E94 von E91-Fan mit Sound.
Bild 4: Schön ausgeblichene 232 von Baureihe-52
Bild 5: Den MRB-Wendezug hätt ich gern. Sehr chic. :zustimm:
 

Anhänge

  • Komp...DSC_0162.jpg
    Komp...DSC_0162.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 510
  • Komp...DSC_0156.jpg
    Komp...DSC_0156.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 496
  • Komp...DSC_0152.jpg
    Komp...DSC_0152.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 529
  • Komp...DSC_0166.jpg
    Komp...DSC_0166.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 501
  • Komp...DSC_0171.jpg
    Komp...DSC_0171.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 536
Und hier noch ein paar Eindrücke bzw. Modellbilder.

Bild 1: Ein echter Dachbodenfund von Stofffuchs. Zeukemodelle praktisch wie Werksneu. Selbst die Schachteln waren wie frisch vom Grill. ;)
Bild 2: Epoche II Schnellzug mit E19 von knechtl
Bild 3: Von LaKo, Baureihe weis ich jetzt nicht. Aber sehr ansehnlich. ;)
Bild 4: Epoche I in Vollendung.
Bild 5: 02 von knechtl.
 

Anhänge

  • Komp...DSC_0165.jpg
    Komp...DSC_0165.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 525
  • Komp...DSC_0172.jpg
    Komp...DSC_0172.jpg
    280 KB · Aufrufe: 515
  • Komp...DSC_0175.jpg
    Komp...DSC_0175.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 533
  • Komp...DSC_0180.jpg
    Komp...DSC_0180.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 553
  • Komp...DSC_0177.jpg
    Komp...DSC_0177.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 522
noch ein paar Eindrücke,
mangelnde Bildqualität sei mir verziehen.

#1
N'abend zusammen,
......
Bild 2: 3D-Druck-Modelle von ... Leider weis ich nicht mehr, wer die mitgebracht hatte. :keks:
....

der 3-D-Druck ist von "iore"

mfg
fp
 

Anhänge

  • ttbDSCI2431.jpg
    ttbDSCI2431.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 486
  • ttbDSCI2434.jpg
    ttbDSCI2434.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 472
  • ttbDSCI2447.jpg
    ttbDSCI2447.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 499
  • ttbDSCI2455.jpg
    ttbDSCI2455.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 461
# 4 preuss. Schnellzug-Wagen

Welche...??
die hinter der 02: der holzfarbene ist aber ein CIWL-Speisewagen,
oder
hinter der S 1, da damals die 3-Achser vorrangig in Schnellzüge eingestellt wurden.

aber nee, kriegste nich...:brrrrr:

mfg
fp
 
Ist es möglich von den Schnellzugwagen hinter der E 19 und der 02 größere Aufnahmen zu zeigen und eventuell zur Entstehung ein par Worte zu verlieren?
 
Ich kann heute abend nochmal schauen, was ich noch an Bildern geschossen hatte. Viel Hoffnung möchte ich da aber nicht machen. :)
 
Der Abend war wirklich gelungen. Vielen Dank nochmals an alle.
Dem Motto entsprechend waren wirklich tolle Garnituren und Einzelstücke dabei gewesen. Leider musste ich schon zeitig los, da Fahrgäste kein Verständnis für Zugausfälle wegen nem Stammtisch haben ;)


@V180-Olli: Danke fürs erstellen der Nachlese, ich kam nicht dazu.
 
Sehr schöne Bilder von sehr schönen Fahrzeugen.
Bild 3 in Beitrag 2 dürfte eine S1 sein.
Irgendwie scheint da wohl eine Laterne zu fehlen.
 
Der MRB Steuerwagen sieht schon wirklich genial aus. Großes Kino in Sachen Lackierung.
 
Kettenposts zusammengelegt, den "Ändern"-Button zum Ergänzen nutzen!

ja die "Preussen" sind von MMM/Stärk.
In den Neunzigern in Remscheid gekauft.

fehl. Laterne S1 , Kollateralschaden, auch zuhause erst bemerkt,
will aber sowieso modellgerechtere Lampen nachrüsten.

CIWL-Speise-Bar-Wagen
das Modell ist ein Freelance, aber nach einer Foto-Vorlage,
gebaut aus zwei Bausätzen des bekannten tschechischen zweiachsigen Personenwagen und zugerüstet.
bei Gelegenheit mache ich Fotos / Datenbank.

Ist es möglich von den Schnellzugwagen hinter der E 19 und der 02 größere Aufnahmen zu zeigen und eventuell zur Entstehung ein par Worte zu verlieren?
@Lichti,
hinter der E19
der Schürzenwagen ist von Tillig,
dahinter sind Wagen von MMM/Stärk,
und der letzte ist ein Kroner-Hecht mit nachgerüsteten bündigen Fenstern + Fensterrahmen (Kroner o. Stärk, nicht Digitalzentrale),
Fotos sind in der Datenbank.

hinter 02 007
die Preussen sind von MMM/Stärk, auch in der Datenbank;
CIWL Eigenbau, Foto folgt bald.

mfg
fp
 
Kettenposts zusammengelegt, den "Ändern"-Button zum Ergänzen nutzen!

Der MRB Steuerwagen sieht schon wirklich genial aus. Großes Kino in Sachen Lackierung.
Vielen Dank.
Ist auch auch ne Super 3D Vorlage von dir. Warte jetzt nur noch auf das Erscheinen der Führerstands-Mehrzweckabteil Inneneinrichtung.
Wenn alles fertig ist wird es sicherlich paar Ausführlichere Bilder geben.
Dachgarten der Blindstromkempensation runter und die >Handläufe an der Front< tauschen. Zumindest der erste Punkt sollte noch machbar sein. :traudich:
Danke für deinen Hinweis:)
Den kann ich natürlich noch vom Dach nehmen.
Mit den Handläufen kann der Modellbahner für den die Lok ist Leben, deswegen wurde nix verändert ;)
Hab einfach mal ne Farbe angemischt und da hat dann die 644 so am Besten gepasst.
Aber die Lüftergitter benötige ich.
Wo sind die denn erhältlich?
 
Sehr interessante Modelle. :fasziniert:

Eine Frage vom BR 175 oder VT18.16, wurde dieser mit zwei Motorwagen angetrieben?

Gruß Daniel

Noch mal was zum SVT, die beiden Triebköpfe haben je einen Antrieb bekommen und auch je einen Sounddecoder und wurden so aufeinander abgestimmt , das beide Motoren synchron laufen.
Zusätzlich sind noch weitere Funktionsdecoder für kleine Lichtspielereien verbaut. Der serienmäßig angetriebene Mittelwagen hat keinen Motor mehr.

Der Umbau hat zwar einige Scheine gekostet,aber für ein realistisches Sounderlebnis war es mir das wert.
 
Die S1 ist von Lako. Leider ist das Dach vom Führerstand falsch.Tonnendächer gab es erst um 19 Hundert , in Serie ab 1906. Habe meine dementsprechend umgebaut,nach Musterzeichnung aus Länderbahnreport.
 
Der Umbau hat zwar einige Scheine gekostet,aber für ein realistisches Sounderlebnis war es mir das wert.

Oh ha, das kann ich sehr gut nachvollziehen das der Umbau einiges an Geld verschlungen hat. :fasziniert:
Hast du hier im Board ein paar Bilder vom Umbau?
Da bin ich ja noch günstig weg gekommen bei den beiden von SM und der Umrüstung auf FlexDec und Sound.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben