• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese: Dresdner Modellbahn-Ausstellung Februar 2006

@murten
der Ommu von Loco stand mit der EP. 3a Beschriftung als DR (verkappte DB) bis 1953/54 in der Vitrine. Auskünfte konnte mir keiner geben. Ein Foto ist noch zur Entwicklung .... kommt aber auch noch.

johannes
 
So hier noch das Foto des Modells von LOCO/Tillig, das Modell ist wahrscheinlich nicht vollständig bedruckt. Es fehlt noch die Angabe der Besatzungszone und der Gattungsbezirk (Duisburg).

Dann noch ein Foto der BR 242 in Sparlackierung ? . Mir gefällt die Farbgebung sehr gut-ich sträube mich etwas gegen den Sparlack, man hat ja nix eingespart.

Eine Frage habe ich noch. Bei Gützold gab es mal die E 42 in hellgrüner Ausführung mit beigen Dach-hatte dieses Modell ein reales Vorbild ??

johannes
 

Anhänge

  • Duisburg1Loco.jpg
    Duisburg1Loco.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 65
  • BR242Sparlack.jpg
    BR242Sparlack.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 63
Es gab den Kühlwagen als Bausatz vor Ort oder zum daheim basteln. Hier mal die Bilder beider Ansichtsseiten.
 

Anhänge

  • Werbewagen_s1.jpg
    Werbewagen_s1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 37
  • Werbewagen_s2.jpg
    Werbewagen_s2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben