Ich war auch da
Hallöle im Board!
Mich hatte es heute auch nach Dresden und Umgebung verschlagen.
5:45 aufstehen, 6:30 Abfahrt mit Mobafreund aus dem Verein, Ankunft in Dresden8:30, Da sollte nach unserer Info um 9:00 ein Tauschmarkt im Kulturpalast sein. Der fing aber erst 10:00 an. Also zur Hauptbahnhofbaustelle. Dort kleines Frühstück mit Kaffee und danach ein schöner Mobaladen (aber satte Preise, nix gekauft weil ich schon genug habe) danach zurück, weiter bis zur Frauenkirche und da eine Runde. Sehr schööön! Ist echt gelungen das Werk.
Ab 10 dann Tauschmarkt. Eine Getümmel da in der Hitze, das war hart! Aber einige kleine Kauferfolge. 10:50 war es dann zu heiß, zu eng,zu voll, zu laut... Loch in der Geldbörse weil ich was für die Schmalspur zum umbauen fand. Flucht zur Messe. Da war es zwar auch voll, aber es ging. Nun schön alle Anlagen angesehen, einige nette Runden geschwätz und etwas Shopping, bis 13:00. Schöne TT Anlagen, aber man kannte auch schon einiges. War aber trotzdem gut. Am besten gefiel mir die Ho Anlage nach meck-Pom Motiv (In Sachsen!?) und in TT dei Anlage aus Großräschen. Aber die war teilweise so verdreckt!!!!... Ich habe sogar an drei Stellen Spinnweben entdeckt. Man wo bewahrt Ihr den so etwas auf, das hat doch mal viel Arbeit gemacht!
Einige rotgraue Feuerwehrautos entdeckte ich in dieser Dreckecke unter dem Grauschleier gerade noch, muß wohl ein übelster Industriebezirk gewesen sein, den Ihr da nachgebildet habt.
Kittlers Schmalspurprogramm war der Hammer , sogar alles käuflich sofort zu erwerben. Ich fahr TTm! Da hab ich viel Geld gespart, dabei hatte ich es, aber ich habe der Versuchung wiederstanden.
Zum Schluß haben wir den Hinweis bekommen das in Dippoldiswalde Fahrtag auf der Weißeritztalbahn war. Also dorthin gefahren. Die IVK wartete schon dampfend am Bahnsteig. Noch Zeit für einige Fotos und nen Kaffe und schon ging es los Richtung Malter, weiter nach Seifersdorf, dann wieder zurück, einige Fotos gemacht. Alles noch schön im Schnee. Wieder Fotos, dann Bratwurst und Kaffee, rein ins Auto, Fahrt nach Malter und da noch mal den Zug fotografiert, das selbe dann noch mal in Seifersdorf. Nun war es zu Dunkel für weitere Außeneinsätze. Außerdem Füße nass.
Da hatt ich mir doch was vom SMV ausgdruckt, über etlich Mobaaustellungen an diesem Wochenende. So konten wir noch in Dipoldiswalde den Verein besuchen und eine sehr schöne H0 Anlage mit angenehmen Fahrbetrieb betrachten. Das war die nach unserer Meinung beste Anlage die wir an diesem Tag betrachteten. Nun ging es aber heimwärts. In Freital noch mal Kaffee nachgetankt und schon waren wir 20:00 wieder zu Hause. Hier haben wir noch ein bischen Anlagen- und Lok-glotzing bei mir zu Hause gemacht und noch paar Eisenbahnfotos von einer Sonderfahrt in Italien betrachtet. Nun sitze ich hier und Internetier das erlebte. Das waren bis jetzt 16Stunden Bahn heute und ich habe noch nicht mal ausgepackt. Ein schöner Tag.
Großen Dank nach Sachsen!!!!!