MephisTTo
Gesperrt
Die Zwischenstücke müssen wohl bleiben? Oder gehen die auch kürzer?
Nach einem Tip vom Jörg62 würde ich die Zwischenstücke etwa im Bereich von mind. 4 cm ansiedeln, um die Vorläufer der Loks zu "Beruhigen". Andererseits ist das auch eine pers. "Marotte" von mir, da ich die "aneinandergeklatschten" Weichen nicht mag.Der Einfluß der " Modulers" und Originalplanlektüre bewirken auch was , Hinweise von SD etc.ebenso.
... ist kein sklavischer Nachbau deiner Idee,.
So sollte das auch sein, es ist Deine Anlage.
Den SB , Steigung etc. hatte ich noch nicht berücksichtigt.
Was mich an meiner Skizze noch etwas stört, ist die Länge des Güterzuggleises. Da schau ich auf der rechten Bf.- Seite bei Gelegenheit noch mal genauer hin.
PS: Oli. die Weichen muß man in die Radien "reinbasteln" und damit ergibt sich meistens die Länge der Zwischenstücke. Die zeitintensive Detailarbeit folgt dann noch.
PPS: Rechts ist die von mir gewählte Ausgangsvorlage zum Vergleich. Mein Fazit: Man kann mit rel.wenigen Maßnahmen optisch eine ganze Menge bewirken. (Es sollte sich bitte niemand pers.angesprochen fühlen!)





Ein bißchen Automatik wäre sicher auch gut. Außerdem wird es je einen Schaba für die Hauptbahn und die Nebenbahn geben. Da weiß ich auch noch nicht recht wie Steuern und wie zurück melden. 
