Klein_Elektro_Bahn
*Ehrenmitglied*
Sein 25-jähriges Bestehen feiert kommendes Wochenende der niederländische Modellbahnclub Noord Limburgse Modelspoorweg Vereniging mit einer großen Modellbau-Ausstellung am 13. und 14. Oktober 2007 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der ehemaligen Wagenwerkstatt der Niederländischen Eisenbahn in der Nähe des Bahnhofs Venlo-Blerick.
Gezeigt werden zahlreiche Modellbahnen aller Spuren, Vorbilder im Maßstab 1:1 (NS), antike Oldtimer-Lkw (M 1:1), ferngesteuerte Rennwagen und vieles mehr. Der Eintritt kostet EUR 5,00 für Erwachsene sowie EUR 2,00 für Kinder bis 14 Jahre. Die Adresse ist Marconistraat 7 in 5928 PJ Venlo-Blerick, kurz hinter der deutsch/niederländischen Grenze am Ende der deutschen A40 oder A61. Eine Anfahrtswegbeschreibung findet sich hier.
Auch in der Spur TT wird es einiges zu sehen geben:
- Die Modellbahnfreunde von TT Nederland bauen ihre große Modulanlage auf.
- Piet Kessels wird voraussichtlich seine handgefertigten TT-Züge der Niederländischen Staatsbahn zeigen. (Fotos dieser prachtvollen Modelle finden sich hier.)
- Die ROKAL-Freunde Lobberich sind in Venlo mit ihrer ROKAL-Schauanlage vertreten und informieren über die geplante ROKAL-Ausstellung 2008 in der Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath.
Alles in allem: Ein Besuch wird sich sicherlich lohnen.
Über den Besuch von TT-Boardlern würden wir uns freuen!
Klein_Elektro_Bahn
Gezeigt werden zahlreiche Modellbahnen aller Spuren, Vorbilder im Maßstab 1:1 (NS), antike Oldtimer-Lkw (M 1:1), ferngesteuerte Rennwagen und vieles mehr. Der Eintritt kostet EUR 5,00 für Erwachsene sowie EUR 2,00 für Kinder bis 14 Jahre. Die Adresse ist Marconistraat 7 in 5928 PJ Venlo-Blerick, kurz hinter der deutsch/niederländischen Grenze am Ende der deutschen A40 oder A61. Eine Anfahrtswegbeschreibung findet sich hier.
Auch in der Spur TT wird es einiges zu sehen geben:
- Die Modellbahnfreunde von TT Nederland bauen ihre große Modulanlage auf.
- Piet Kessels wird voraussichtlich seine handgefertigten TT-Züge der Niederländischen Staatsbahn zeigen. (Fotos dieser prachtvollen Modelle finden sich hier.)
- Die ROKAL-Freunde Lobberich sind in Venlo mit ihrer ROKAL-Schauanlage vertreten und informieren über die geplante ROKAL-Ausstellung 2008 in der Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath.
Alles in allem: Ein Besuch wird sich sicherlich lohnen.
Über den Besuch von TT-Boardlern würden wir uns freuen!
Klein_Elektro_Bahn
Hast Du Fotos gemacht, die Du einstellen könntest?
Am Samstag Abend habe ich auch nach einem heißen Bad noch so sehr gefroren, dass ich dachte ich müsste sterben (nur ein gaaanz kleines Bisschen übertrieben!).
Am Sonntag war ich dann ausreichend dick angezogen. Aber was tut man nicht alles, um zur Freude der Betrachter "ROKAL-TT am leben und fahren zu halten", wie der Rheinländer so schön sagt.