• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ungüstige Ausleuchtung, vgl. Bild1:wiejetzt:
bye
watumba !
 
Ich glaube, Daniel hat den weißen Edding geschwungen.

Andi
 
Dachte das klärt sich von alleine auf. Links das Modellbild wie die Lok vom Hersteller kommt, rechts hab ich noch ein paar farbliche Verbesserungen vorgenommen und Radscheiben lackiert, Puffersockelplatten, Pufferringe und weiterer Zierrat.

Daniel
 
Hallo!

Meine 743er habe ich heute erhalten.

Sehr schönes Modell. Ist ja schon einiges gesagt worden zum Grundmodell. Zu ergänzen bliebe noch, dass die bemängelten dicken Geländer deutlich dünner sind, als bei der V75 des Wettbewerbers. Die Änderungen der T466.3 sind vorbildgerecht umgesetzt. Auch die Lackierung und der Druck sind ggü. vorherigen Modellen meiner Meinung nach deutlich verbessert worden. Naja, und Hauptsache Türklinke bedruckt :)
Zwei Schnitzer sind leider auch passiert:
- kleine Frontlampen hätten schwarze Fassungen haben müssen
- "Tank" ist 180° verdreht
Das Gehäuse ging auch problemlos abzunehmen (unter Einhaltung der Anleitung und Verwendung des beigelegten Werkzeuges). Offenbar sind dort die Passungsprobleme der ersten Exemplare behoben.

Die Schilder liegen als Ätzteile bei.

Edit: 19:30: Bilder der zugerüsteten Lok mit leichtem Finish eingefügt.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_1882.jpg
    Img_1882.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 353
  • Img_1883.jpg
    Img_1883.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 296
  • Img_1884.jpg
    Img_1884.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 261
  • Img_1885.jpg
    Img_1885.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 240
  • Img_1888.jpg
    Img_1888.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 229
Hallo!

Erste Bilder vom Modell gibt es auch:
http://www.hobby-shop.cz/article-detail/1588-novinky-mtb

Man hat auch noch die 743 005 als ČSD-Modell im Anlieferungszustand nachgeschoben ohne große Ankündigung. (743 = 742 mit zusätzlicher Widerstandsbremse etc. für Steilstrecke)

Die T458 (großer Hektor; Folgeentwicklung von T435 bzw. DR V75) ist durchkonstriert (wie beim Vorbild nahe an der T466.2 und soll dieses Jahr auch noch in ersten Varianten ausgeliefert werden.

Daniel
 
Hallo!

Die 714 hat es leider nicht in ihrer Grundgesamtheit zu mir geschafft. Die Lampen nehmen in der Verpackung die Kräfte ggü. dem Schaumstoff auf, da die Aussparungen für die Lok recht großzügig bemessen sind und die Lok reichlich Spiel hat.

Das bisschen Frontblech drückt sich in den Schaumstoff, die Geländer geben nach, bleiben die starren Lampenkörper. Die können die 136g Lebensgewicht nicht aufnehmen. Dass die Körper selber unsauber passen und eingeklebt sind, sieht man auf den Bildern auch. Reißt es leider auch die Leiterbahn ab.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_2188a.jpg
    Img_2188a.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 403
  • Img_2189a.jpg
    Img_2189a.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 421
  • Img_2190a.jpg
    Img_2190a.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 384
ST-43

Moin!

Hier das kleine Bild von der richtigen Lok...

KUHL, auf die warte ich schon :wiejetzt:

Gruß
BMM

.
 
ST 43 MTB

na dann gleich noch einen Wunsch geäussert
CTL 252
 

Anhänge

  • CTL 252 022-9_5365_BGU_GuFra_a.JPG
    CTL 252 022-9_5365_BGU_GuFra_a.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 274
Hallo!

Der neue Versuch der MTB-714 ist bei mir eingetroffen und wurde für gut befunden. Die Fertigungs- und Konstruktionsqualität ist leider nicht sonderlich hoch. Kritik gibt's vor allem beim Druck, unscharf teilweise fluchten die Farben deutlich nicht.
Gute Ideen, wie die leicht steckbaren Geländer, gefallen mir jedoch sehr.
CD-typisch kann (und in dem Fall muss) man noch jede Menge selber bunt anmalen.

Die Fahreigenschaften sind MTB-typisch sehr gut. Die Next-18-Schnittstelle ist diesesmal etwas verknotet beschalten, aber Schlusslichter wie immer separat möglich ohne Hardwareänderung.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man etwas mehr Klasse statt Masse macht. Aus dem Nichts drei neue Großserientriebfahrzeugmodell-Reihen in einem Jahr ist mehr als beachtlich, aber dann muss auch die Qualität passen.

Daniel

P.S.: Das Modellbild des Krabenkutters ist offensichtlich H0. Die Ankündigung für TT stimmt aber.
 

Anhänge

  • Img_2205.jpg
    Img_2205.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 352
  • Img_2206.jpg
    Img_2206.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 300
Lackieren und Bedrucken sind seit jeher Banas Problem - von gut bis grauenhaft alles dabei. Er sucht - z.T. verzweifelt - auch immer wieder neue Unterauftragnehmer für diese Zwecke, die Qualität bei kleiner Auflage liefern - das ist offenbar schwierig.
 
Hallo miteinander,

es geht offenbar schon weiter mit Neuheiten! Die T 466.0 (Pielsticky) soll erscheinen.
Im schönen Wachau ist sie bereits vorbestellbar. Ein recht komplett aussehendes Modell ist dort auch schon abgebildet. Mal schauen wann sie tatsächlich auf den Gleisen steht.

Viele Grüsse,

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben