• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motorwechsel BR01.5

Ttholzroller

Foriker
Beiträge
2
Ort
Nordhausen
Hallo, ich muß an Tillig 01.5 den Motor tauschen. Den Tender hab ich auch schon bis zur Platine demontiert. Nur wie komm ich an den darunter liegenden Motor? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
 
Tender auf den Kopf drehen. Dann siehst du zwischen den Drehgestellen zwei schwarze Schlitze dort, das ist eine Klammer. Mit einem Schraubenzieher zur Mitte hebeln. Dann merkst du wie der Motor sich mit sammt der Platine bewegt. Besser kann ich es nicht beschreiben.
 
Beim alten Tender den Motor(223140) mit einen kleinen Schraubenzieher einfach aushebeln.
Beim neuen Tender (02130) zuerst die Motorhalterung entfernen und danach den Motor mit Schwungscheibe (201773)aushebeln.
 
Zurück
Oben