• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Motorhalterung aus Styropor?

Hallo miteinander
-es gibt mehrere Fehlerquellen
1) Radsatz verdreht/Zahnrad übergesprungen------Lösung Kuppelstangen abbauen wenn dann nichts mehr klemmt Radsätze prüfen und richtig einbauen

2)falsche Schrauben in der Bodenplatte--Schneckenwelle wird durch Schraube geklemmt

3)Mutter liegt nicht richtig in der Rahmentasche---Schneckenwelle klemmt

4)Niederhalteblech unter dem Motor--hier sollte man bei Reparatur ein neues Blech verwenden sonst kann es vorkommen das die Schneckenwelle
Höhenspiel hat und so zum klemmen neigt

das war mal so in kürze
gruß FB.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe heute meine anderen V36 (BTTB+Tillig) geöffnet und habe festgestellt daß alle kein Wunder an Leichtgängigkeit sind. Als nächste werde ich die parallele Lage der Kardanwelle zur Schneckenwelle prüfen. Vielleicht liegt da etwas im Argen.

Gruß dbmax
 
Moin zusammen,

das Osterfest hat mir wieder etwas Zeit geschenkt um dem Problem näher zu kommen. Ursache ist eine Antriebsachse. Bei jeder Umdrehung springt das Zahnrad über. Das klappt natürlich nur von Hand denn der kleine Motor schafft das natürlich nicht. Ersatzteile wird es wohl keine mehr geben also bleibt nur noch ein 30€ Ersatzteillager über.
 
Das Zahnrad auf dem Radsatz ist der springende PUnkt. Bilder kann ich erst heute Abend präsentieren. Aber fürs Verständnis habe ich ein ähnliches Bild.
 

Anhänge

  • BR103.jpg
    BR103.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben