fifi,
im Gegentum. Auf der Achse muss das Lager mit Passitzung ohne Spiel befestigt, sein, am Gehäuse kann sie Spiel haben. Neben den dynamischen Kräften gibt es eine primäre statische Kraft durch den Riemen. Diese ist Konstant im Verhätnis zum Rahmen und nicht zur Achse ...
Luchs.
im Gegentum. Auf der Achse muss das Lager mit Passitzung ohne Spiel befestigt, sein, am Gehäuse kann sie Spiel haben. Neben den dynamischen Kräften gibt es eine primäre statische Kraft durch den Riemen. Diese ist Konstant im Verhätnis zum Rahmen und nicht zur Achse ...
Luchs.
Nee mal im ernst, wie groß ist den so ein Maschinchen?
bisher kann ich nur gutes berichten. die lok läuft butterweich und sehr leise. durch den kleinen fauli ist platz für zusätzliche gewichte freigeworden, die der lok in bezug auf die stromabnahme sehr gut tun. ich hatte bei meinen fahrtests im gegensatz zu früher keinerlei aussetzer in folge von schlechter stromabnahme. durch den umbau verringert sich die Vmax auf vorbildgemäße 60 km/h, ohne daß ich am decoder irgend etwas reduzieren mußte. auch die zugkraft wurde deutlich gesteigert. der neue zusätzliche lichtwechsel ist für mich das i-tüpfelchen ...
einziger wermutstropfen ist die beim pc-betrieb doch auffallende relativ hohe anfahrgeschwindigkeit, welche durch einen erhöhten losbrechpunkt beim riemenantrieb hervorgerufen wird. leider kann man das auch über den decoder nicht beeinflussen.